Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30, 6. SSW am 15.11.2010, 10:31 Uhr

Jemand da der auf toxo negativ getestet wurde und ne katze hat ??????????

Ich dreh echt durch ... mich belastet das total ...... ich weiß ich soll mich entspannen weil der Kummer dem Knirps nicht gut tut ..aber ich kann nur noch an Toxoplasmose denken und ich hab so ne Angst mich bei der Katze anzustecken !
Und dann denke ich wieder ..he du bist doch nicht die erste schwangere mit toxo negativ und ner Katze oder ?

Ich könnte nur noch heulen !

 
8 Antworten:

Re: Jemand da der auf toxo negativ getestet wurde und ne katze hat ??????????

Antwort von delicious, 7. SSW am 15.11.2010, 10:36 Uhr

Hallo,

ich hab zwar keine Katze, aber ich habe erst vor kurzem hier gelesen, dass man seine Katze beim TA auf Toxoplasmose testen lassen kann. Mach das doch, dann bist du sicherlich beruhigter.


LG und mach dich nicht verrückt.
Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da der auf toxo negativ getestet wurde und ne katze hat ??????????

Antwort von Aurora30, 6. SSW am 15.11.2010, 10:46 Uhr

Hi

DAs wollten mir am Samstag machen und der Tierarzt meinte das wäre unnötig da die Katze ein Freigänger ist ...und sich dann jederzeit anstecken kann. Und er hätte in seiner Praxis bei seinen Tierarzthelferinnen lauter Frauen während ihrer Schwangerschaft sowohl negativ als auch positv getestet wurden und trotzdem alles gut ging!
Soll mich das etwa beruhigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ... meine chefin ist auch blöd ! so ... jetzt ist es rauß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da der auf toxo negativ getestet wurde und ne katze hat ??????????

Antwort von delicious am 15.11.2010, 11:10 Uhr

Ach mensch

Nee, das stimmt schon, bei ner Freigänger-Katze macht das wenig Sinn... Hmm...

Das Wichtigste ist aber ja, dass du das Klo nicht ohne Handschuhe sauber machst, sofern die als Freigänger überhaupt eines hat.

Ansonsten kannst du ja alles mit ihr machen wie bisher auch. Ich würde mir halt nur die Hände nach dem Schmusen gründlich waschen und mich nicht abschlecken und beißen lassen...

Ich weis nicht, beruhigter bist du jetzt trotzdem nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da der auf toxo negativ getestet wurde und ne katze hat ??????????

Antwort von Aurora30, 6. SSW am 15.11.2010, 11:28 Uhr

Hi

Nein ... beruhigter bin ich nicht ... irgenwie sagen mir alle ... überleg doch mal wie viele menschen auf der welt ne Katze haben und dann vieleicht schwanger werden .. ja klar ich versteh das schon ...aber trotzdem ich kreig es nicht aus dem Kopf

Sie hat kein Klo ..die macht draußen ins feld ... aber trotzdem .... am liebsten wäre mir ich wäre schon vor der schwangerschaft auf toxo positiv getestet worden .
Und wieso sagt das man einem nicht schon im Vorfeld das Katzen eine Gefahr für das Ungeborene sind ... da spricht man immer von rohem Fleisch und ungewaschenem Obst und Gemüse ...und dann sowas ! Dann hätte ich die Katze bei meiner Mutter in Kroatien gelassen ..und sie nicht mitgebracht !!!!! ..son Käse !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da der auf toxo negativ getestet wurde und ne katze hat ??????????

Antwort von Sammykatze am 15.11.2010, 11:29 Uhr

Ohje, der war ja wirklich sehr herzlich dein Tierarzt.

In diesem Fall hat er aber Recht, bei Freigängern wird nicht getestet, weil sie sich jederzeit anstecken könnten, bzw. evtl. schon infiziert sind. (muss nicht, kann aber)

Also muss hier die Frage gestellt werden: gibt es jemand der das Katzenklo säubern kann? Soll ein anderer machen, du nicht.

Zweitens, immer Hände waschen wann immer Katze dich abschleckt!!

Und drittens, bitte dein Gemüse wie Salat sehr gründlich waschen, die wenigsten wissen, dass man sich über ungenügend gewaschenen Salat eher ansteckt an Toxoplasmose als über die eigene Katze.
(Freigänger Katzen machen ihr Geschäft draussen überall hin, evtl. auch auf angebaute Gemüse)

LG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da der auf toxo negativ getestet wurde und ne katze hat ??????????

Antwort von Sammykatze am 15.11.2010, 11:31 Uhr

Ich glaube so unsicher ist es mit deiner Katze nicht, sofern du Hygienemaßnamen wie Händewaschen ganz exakt einhälst.

Das letzte was bleibt ist Katze hergeben - oder Familie anrufen und Katze abholen lassen oder auf anderem Weg zurück in die Heimat bringen lassen.

Oder eine Möglichkeit wäre noch, vorübergehend die Katze in eine Pension oder Pflegestelle abzugeben. Allerdings musst du wissen in wie weit solche Maßnahmen sinnvoll sind.

GLG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da der auf toxo negativ getestet wurde und ne katze hat ??????????

Antwort von Bine774 am 15.11.2010, 12:55 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar aktuell nicht schwanger (hippel aber, um in den Juli Bus noch einsteigen zu dürfen ), habe aber eine 31/2 jährige Tochter.
In der Schwangerschaft damals wurde ich auch negativ getestet und ich hatte damals zwei Katzen! (Eine musste wir nach der Geburt leider weggeben, weil sie sich nicht mit dem BAby vertragen hat!)

Bleib ganz ruhig!! Ich habe damals einfach den Kontakt etwas eingeschränkt und die Zwei musste ihre Streicheleinheiten mehr bei meinem Mann holen! Ansonsten hab ich mir eben immer nach dem streicheln die Hände gewaschen!
Außerdem mussten sie aus dem Bett bleiben. Bis dahin durften sie immer bei uns schlafen. War aber auch ne gute Gewöhnung, denn wenn das Baby da ist, sollte die Katze ja auch nicht ins Schlafzimmer!

Es geht bestimmt gut! Einfach nicht so dolle schmusen (Gesicht an Katze, ablecken lassen usw.) und dann Hände waschen! Aber nicht die Katze deswegen weggeben. Wäre doch auch schade!

Viele Grüße und ne schöne Kugelzeit,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da der auf toxo negativ getestet wurde und ne katze hat ??????????

Antwort von vaylana, 6. SSW am 15.11.2010, 15:26 Uhr

Hi ;)

Also ich hab schon seit Jahren Katzen, bin immer noch Toxoplasmose negativ (obwohl die Katzen teilweise Freigang hatten), hab vor 5 Jahren eine gesunde Tochter bekommen und bin auch jetzt immer noch negativ :)

Ich zieh einfach Gummihandschuhe an zum ausmisten - aber das brauchst du ja eh nicht, also ist die größte "Gefahr" eh schon gebannt.

Außerdem ist Hauptüberträger für Toxoplasmose nicht die Katze, sondern Salami, Rohwurst, Rohkäse und Rohfleisch.

Ich würd mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leider negativ getestet...

... ich muss mich leider ziemlich sicher verabschieden. Bin ES+11 und bisher sind die Tests blütenweiß (ja, ich weiß es ist noch früh, aber sonst war bei ES+10 schon was zu erkennen wenn ich pos getestet hab). Werd schon mal in den August übersiedeln. Alles Gute Euch und ...

von Palmkätzchen 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Clearblue Test negativ an ES 10/11

Hey Mädels Ich habe heute früh mit dem Morgenurin den digitalen Clearblue Ultrafrühtest gemacht und der ist negativ. Und der Streifen easy@Home ist heute auch blütenweiß.

von Hanni2 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test positiv trotz negativem Ovulationstest

Hallo ihr Lieben.. Ich hoffe sehr, dass mich hier keiner verurteilt.. Ich bin bereits 42 und diese Schwangerschaft war-im Gegensatz bei euch allen gar nicht geplant… Ich habe mich auf die Ovulationstests ...

von Katinka80, 5. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Facelle positiv und CB digital 10ner negativ...

Hallo, Ich bin der Meinung ich habe heute positiv mit dem Facelle frühstreifentest getestet.Sehe da eine Linie welche auch stärker als gestern ist. Der cb digital sagt aber negativ.Bin grad aus allen Wolken gefallen....dachte wenn der Facelle was zeigt, reagiert der digital ...

von Jay20 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test Positiv, negativ wieder Positiv, alle Anzeichen da

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und habe bisher immer nur mitgelesen. Ich nehme eigentlich die Pille, musste aber neulich Antibiotika nehmen, wobei ich meine Pille nur 2 Tage genommen habe, als ich das Antibiotika angefangen habe zu nehmen, tracke meinen Zyklus und habe genau in ...

von lucix, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

BT-Kurve zeigt ES, Ovus alle negativ

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von erfahrenen Temperaturmesserinnen. Ich bin aktuell im ersten ÜZ nach einer AS. Ich nutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und habe zusätzlich dazu angefangen meine Temperatur zu messen. Bisher zeigte der Monitor immer nur ...

von LiSen92 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test wie erwartet NEGATIV 😒

Es steht ja schon in der Überschrift. Es hat wieder nicht geklappt, aber ich hatte es ja schon im Gefühl. Ich warte dann mal auf die rote Pest. Hat jemand von euch den Link zum Augustbus. Ich finde ihn leider nicht...! An alle andern, ich drück euch die Daumen, dass ihr ...

von JanneKiese 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Kein Augustbus? ES+10 negativ

Guten Morgen! Ich Blick mal stark in Richtung Augustbus. Heute bei ES +10 war der Test blütenweiß. Dabei hatte ich so ein richtig gutes Gefühl. Am Montag kommt dann die Mens falls sich nicht noch eine Überraschung einstellt. Bis dahin bleib ich ...

von Rosarot38 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Überfällig, aber Sst negativ

Hallo ihr Lieben, am Freitag sollte eigentlich meine Periode kommen. Ist sie aber nicht. Aber sämtliche Schwangerschaftstests bleiben negativ. Ich hab mit 2 verschiedenen 10er getestet, einmal mit welchen von Amazon und einmal mit welchen von DM. Alle negativ. Mein Zyklus ...

von Amy27 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ

Guten Morgen. War wohl doch nur eine verdunstlinie. Hab heute mit dem gleichen test sowie clearblue easy negativ getestet. Sogar auf mein ovu ist fast nichts zu sehen. Ich teste morgen nochmal. Hatte in allen ss bei +10 positiv getestet. Bin heute ...

von babymv 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.