Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaserina am 21.11.2008, 14:31 Uhr

Janas u5

Also wir waren gestern mit Jana bei der U5
Kiä ist alles in allem zufrieden , Jana wiegt zwar recht wenig für ihr alter , hält aba ihre kurve recht gut ein , sie nimmt stetig zu!!

Motorisch ist sie etwa 8 wochen zurück , ansonsten iss sie im berhalten genauso wie ein 6-7 mon altes Baby!

Nun die daten , in klammern die daten bei ihrer geburt!

Geiwcht : 5680 gramm (1480)
Länge : 62cm ( 42cm)
KU: 43cm ( 24cm)

Sie macht sich also super und wir brauchen uns keinerlei sorgen um sie machen!

Und am dienstag ist in Giessen der >Termin zur helmchentherapie , drückt mir die daumen das wir das helmchen bekommen!

 
5 Antworten:

Re: Janas u5

Antwort von BayJuli2007 am 21.11.2008, 14:46 Uhr

es mag ja möglicherweise noch jemanden ausser mir geben,der diesen begriff in seinem ganzen leben niemals gehört hat.... WAS bitte ist eine HELMCHENTHERAPIE ???????????? oder ist sowas heute standartwissen für mami`s im 1. semester....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janas u5 und @BayJuli

Antwort von Tina28374 am 21.11.2008, 20:10 Uhr

Hey, das sind doch prima Daten! Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Helmchentherapie nächste Woche beginnen könnt und es bald hinter euch habt!!!

@BayJuli: Die Helmchentherapie wendet man bei starker Schädelasymetrie an. Das Kind muss längere Zeit möglichst lange jeden Tag/Nacht einen speziell angefertigten Helm tragen....wenns dich interessiert google mal danach, da sind Erfahrungsberichte. Gehört aber sicherlich nicht zum Grundwissen für Mamis

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal

Antwort von Doris-30 am 21.11.2008, 20:12 Uhr

www.cranioform.de

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey, so was hat ein mädel im "pekip"

Antwort von ninsche am 21.11.2008, 20:27 Uhr

weiß allerdings nicht, ob es deshalb ist oder weil sie 'n unfall o.ä. hatte. hab nicht nachgefragt..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also hier zur erklärung...

Antwort von mamaserina am 21.11.2008, 22:56 Uhr

Stimmt, ich habe ganz vergessen dabei zu schrieben was sich alles ergeben hat =)

Also jana ist ja bekanntlich ein frühchen der 36 ssw (35+1)
Sie war um etwa 4 wochedn retadiert (unterenwickelt)
Sie hat einen muskulären schiefhals durch die Lage im Mutterleib , durch diesen muskel steht ihr kopr praktisch schief und sie kann /konnte grösstenteils nur nach links gucken!
Mittlerweile geht es, wir haben seit etwa 6 mon krankengymnasti und seit etwa 3 mon manual therpaie !

Nun Möchte ich gerne die helmchentherapie haben ,da durch ihre schiefe haltung ihr Kopf sehr Asymetrisch ist!
Dazu komt noch das Jana das KISS syndrom 1
hat , dieses Syndrom ist sehr umstritten , viele ärtze meinen es gbit es nicht ,andere sagen es gibt es !
Ich Weiss bis jetzt nicht was ich davon halten soll, ich weiss nur das es Jana sehr geholfen hat , die Therpaien zu diesem Syndrom anzuwenden !

Bis vor einiger zeit hate Jana diverse schiefstellungen die immer noch nicht ganz behoben sind , diese kommen alle durch ihren verkürzten halsmuskel und ihre dadurch schiefe haltung!

Sie hatte , eine hüftabspreizhemmung (Lagerhüfte, durch das viele lagern)
Eine beinverkürzung ume twa 1,5cm den halsmuskel, und den asymetrischen kopf, dazu kommt wie schon erwähnt das sie motorisch stark zurückhängt, da sie nciht so kann wie sie will !

beispiel; Sie will sich drehen , versucht es auch immer weider ,aber die beule am Hinterkopf ( die asymetrie) Hindert sie daran!
Sie hat einen spezifischen Langschädel , der ebenfalls sehr selten ist!

Ich hoffe ich konnte euch das alles halberlei erklären!

Ich habe ziemliche angst vor der helmchentherapie ,da diese mit sicherheit eine quälerei in den ers
ten wochen sein wird !
Denoch dneke ich das Jana es mir später danken wird , wenn ihr kopf schön rund ist!
Ich meine für mich sit JAna das wunderhübscheste Kind was es gibt , sie ist meine wunderschöne prinzessin und wird immer mein kleines wunder sein!
Und ich werde sie immer lieben egal wie sie aussieht !Aber ich denke das es besser für sie ist!!!!!!!!

Ich habe wegen dieser Therpaie schon hartekritik einstecken müssn , wue ich meinem Kid so etwas antun kann etc.
Ich finde es ist die beste entscheidung °!

Falls noch fragen bestehen , ich stehe gern zur verfügung und werde versuchen alles nach bestem wissen und gewissen zu beantworten!

ich hoffe ich konnte euch das alles etwas vertändlich machen !

lg steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.