September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 08.05.2018, 3:28 Uhr

Jammer Pis-Post 1001

Gute Nacht, Guten Morgen

Ich bin so unbeschreiblich Müde..... Ich durfte heute eine traumhafte halbe stunde schlafen bevor Mini angefangen hat zu weinen/schreien/toben.....
Keine ahnung warum. Hab ihr sogar ein viburcol gegeben.
Naja. Sei es wie es sei es ist mir dann tatsächlch passiert dass ih ihr gegenüber laut geworden bin und jetzt zerfleische ich mich selber voller Vorwürfe. Wir sind jetzt erst mal "aufgestanden" und während die kleine herumrollt und den vierfüssler übt richte ich über die Bügelwäsche.

Ich schäme mich so sehr dass ich heule.

Ich hab schon mal Kaffe gekocht also greift ruhig zu wenn ihr wach seid

 
7 Antworten:

Re: Jammer Pis-Post 1001

Antwort von Mara_Kiri am 08.05.2018, 7:48 Uhr

Liebe Ljanka,

Bitte mach dich deswegen nicht selber fertig! Ich denke, es passiert jeder übermüdeten Mama mal, dass sie nachts die Nerven verliert und laut wird. Mir auch! Die Geduld ist nachts einfach nicht so groß. Ich weiß,man macht sich dann Vorwürfe, aber es passiert. Und so lange man das Baby nicht schüttelt.... Ich hab mit meinem Freund ausgemacht, wenn ich merke, dass ich dann nachts nicht mehr kann und kurz Vorm Durchdrehen bin, dann wecke ich ihn und er übernimmt. Könnt ihr euch das nicht auch aufteilen in besonders harten Nächten?
Konntet ihr dann nochmal ins Bett?
Schlaf gut
Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Pis-Post 1001

Antwort von Lovie am 08.05.2018, 8:47 Uhr

Oh Gott du arme!!

Ich hoffe du kannst etwas nachholen heute.
Mach dir keine Vorwürfe, ich hab meinen Kindern auch schon Mal Recht herzlos gesagt sie sollen endlich die Klappe halten... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Pis-Post 1001

Antwort von rgb am 08.05.2018, 9:26 Uhr

Ach komm, verurteile dich doch nicht wegen sowas. Schreien gehört dazu. Es ist eine art frust und ärger los zu werden. Klar, früher habe ich auch damit gekämpft. Aber wenn man das "richtig" macht ist es finde ich okay. Denn sowas gehört zum leben dazu und ich finde meine kinder müssen auch damit umgehen können. Ich bin auch ein Mensch mit Emotionen.
meine mutter ist manchmal einfach aus dem nichts explodiert und hat mich angeschrien und ist verschwunden. Das finde ich nicht okay! Ich war immer in panik und habe noch heute manchmal angst davor etwas falsch zu machen. (als ob mich jemand anschreien würde ;) war als kind sehr sensibel)

reizt mich die grosse mal wieder sooooo sehr, dass ich fast platze dann schreie ich auch mal. Greife aber nicht sie sondern die mühsame Situation an und sage wie ihr verhalten mich stört und mich so wütend macht. Bleibe aber bei ihr und wenn sich die wut entladen hat und beide wieder ruhig sind wird nochmals darüber gesprochen.
Als sie 10monate alt war hat sie plötzlich nachts nicht mehr 11h durchgeschlafen sondern war 3h wach und beim ablegen aufgewacht, Geweint....wir waren am ende (es dauerte 1,5 jahre lang so..)Mein mann und ich hatten beide unglaubliche Wutausbrüche, schlimme Gedanken und er hat mal ziemlich gegen die wand geschlagen. Letztendlich finde ich das okay denn es war alles eine art Bewältigung der situation und unserer tochter haben wir nie ein haar gekrümmt. Also lieber schreien oder was auch immer. Gibt ja genug Nachrichten in denen das andere steht. Und irgendwie kann mans ja etwas nachempfinden.

Schlagen, gemein sein und mobben ist absolut nicht akzeptabel aber Wut und Frust entladen durch schreien finde ich okay.

Hoffe du ärgerst dich nicht mehr so über dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Pis-Post 1001

Antwort von Ljanka am 08.05.2018, 12:36 Uhr

Danke für die lieben Worte. Ich war einfach so müde und bin so vor mir selbst erschrocken.

Um 04.00 hat die kleine nochmal bis 06.00 gemützt und ich fühl mich heute wie vom Traktor überrollt
Hatten um 08.00 schon den ersten Termin dem Mini dann auch gleich mal verpennt hat und dann sind wir noch ins Babytreff. Das bräuchte ich dann mal. Und am Nachmittag sind wir auf nee Familienfeier also wird's eher nichts mit Schlaf nachholen. Dafür ist die kleine super drauf heute Ich halte mich dann mal mit Kaffe umd Kuchen über Wasser und werde am Abend ins Bett stürzen

Mein Freund meinte auch ich soll ihn wecken aber ich denke ja trotzdem immer so dass er ja in die Arbeit muss und da sitzt er ne Weile im Auto. Da möchte ich ihm das nicht auflasten. Zumindest ist Donnerstag ein Feiertag da nimmt er mir die kleine sicher ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Pis-Post 1001

Antwort von Mara_Kiri am 08.05.2018, 18:37 Uhr

Nimm doch das Angebot von deinem Freund, ihn zu wecken, das nächste Mal an, wenn du merkst, dass du kurz davor bist, die Nerven zu verlieren. Das kommt ja nicht jede Nacht vor und er wird es dann auch schon mal schaffen mit weniger Schlaf auszukommen. Und dich wird das sehr entlasten.
Halte durch, liebe Ljanka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Pis-Post 1001

Antwort von Ljanka am 09.05.2018, 9:27 Uhr

Ja da hast du recht. Er meinte auch schon früher als wir noch ausgegangen sind hab ich auf seinen Schlafmangel auch keine Rücksicht genommen also warum jetzt...

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Pis-Post 1001

Antwort von Jomama am 09.05.2018, 10:27 Uhr

Hi aus dem Juni!

Mir ging es ganz genauso - wir haben hier eine kleine Lerche (Frühaufsteher) und zur Winterzeit war die Nacht spätestens um 5.00 zu Ende (Sommerzeit ist sowas von super!). Mein Mann und ich hatten von Anfang an den Deal, dass er ab 4.00 übernimmt, sobald der Kleine da aufwacht. Mein Mann ist auch eher Frühaufsteher, trotzdem hatte ich auch sehr lange ein schlechtes Gewissen, da er ja auch noch arbeiten musste. Aber mal ehrlich: den ganzen Tag mit einem Baby zu verbringen, keine Pause, keine persönliche Zeit ist auch Arbeit!!
Und der absolute Vorteil: Sohn und Papa haben eine super Beziehung! Wenn ich hier oft lese, dass die Kleinen nur zu Mama wollen, kann ich nur sagen: das ist hier absolut nicht so. Einfach weil mein Mann auch die Chance hat (und so sieht er es zum Glück auch), eine enge Bindung zu seinem Sohn aufzubauen, weil er ihn regelmäßig mehrere Stunden allein betreut.
Wie gesagt, währenddessen hatte ich oft ein sehr schlechtes Gewissen und dachte, ich pack das allein nicht, aber inzwischen sehe ich nur Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.