Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rübenkind am 14.06.2018, 20:52 Uhr

Ja und nein sagen

Ich glaub, du brauchst dir da echt keine Sorgen machen - er kommuniziert ja schon, die Feinheiten justieren sich schon noch ...

Meiner kann durchaus „Nein“ sagen, aber sagt es zu meinem kleinen Verdruss nicht mehr, wenn er verneint; bayerische Kita: er sagt „Naaa!“, wenn ich ihm etwas anbiete und er es nicht will wohingegen, wenn ihm ein Missgeschick passiert, ruft er völlig übertrieben „Oh NEIN!“

Allgemein ist es aber auch wirklich so, dass er uns gerade einen Knopf ans Ohr labert. Seit etwa zwei Wochen, als hätte man einen Schalter ungelegt. Er redet ohne Unterlass, vervollständigt etwa Sätze in seinen Lieblingsbüchern und neulich zeigte er auf einen Einbrecher in einem Wimmelbuch (die von Susanne Rotraut Berner, sehr zu empfehlen) und meinte empört „Dat darf man nit! Tommt Polizei!“

Aber ich glaub, das ist irgendwann echt ein Aha-Moment und dann hören die nicht mehr auf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.