Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Pflaume  am 13.08.2021, 10:21 Uhr

Ja, aber beim zweiten Kind ist das nicht mehr so...

Die Leute sagen oft auch einfach nur was um was zu sagen.
Ich kann trotzdem verstehen, dass Dich das nervt.
Ich erzähle einfach gar nicht erst so viel. Hier im Forum kann ich mich austauschen und auch mal bisschen jammern. Im echten Leben antworte ich auf Fragen ganz unverfänglich und erzähle von mir aus fast nichts.
Das ist bisschen doof, weil ich damit den Mythos von der Supermama unterstütze, die das alles ganz locker hinkriegt, aber ich weiß leider keinen besseren Weg.

Neulich als ich mal BLW erwähnt habe, kam sofort: "Ja die xy isst ja kein Gemüse deswegen. Die hat sich bestimmt mal verschluckt und ist deswegen traumatisiert. Gib lieber Brei."
Da habe ich gesagt:"An Brei kann man sich viel schlimmer verschlucken." und war hinterher bisschen stolz auf mich, dass mir das gleich eingefallen ist, aber dieses Schlagfertigsein frisst soviel Energie. Das brauche ich nicht.

Ich habe neulich gelesen, dass Frauen, die das Stillen als Last empfinden, gar nicht unbedingt körperlich am Ende sind, sondern dass ihnen die Anerkennung fehlt für das was sie da den ganzen Tag tun. Wenn wir von etwas begeistert sind und Anerkennung für etwas bekommen, dann wachsen uns Flügel.

Also liebe Juji, Du machst das großartig. Dein Kind hat Glück, dass er so eine tolle Mama hat und Du hast Glück, dass Du Dein Kind im hier und jetzt genießen kannst. Das ist etwas Wunderbares und gelingt nur sehr wenigen Menschen.

Viele Grüße von der Pflaume

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.