August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiny82, 8. SSW am 19.12.2010, 16:37 Uhr

JUHU :)

Hallo Mädels :)
ich bin das erste Mal schwanger und natürlich aufgeregt wie nie zuvor in meinem Leben :) Ich bin in der 8SSW :) Der Geburtstermin ist der 1 August :) Was mich natürlich als Schweizerin super stolz macht, da es ja der Schweizer National Feiertag ist :) Ich bin sehr sportlich und würde gerne eure Erfahrungen lesen über Sport in der Schwangerschaft :)
Freue mich über eure Beiträge :)
Tiny

 
15 Antworten:

Re: JUHU :)

Antwort von Bivi76, 7. SSW am 19.12.2010, 17:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass du bei uns bist!

Allerdings kann ich dir nicht weiterhelfen: Bin total unsportlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU :)

Antwort von pokahontas, 6. SSW am 19.12.2010, 17:30 Uhr

Herzlich Willkommen in unserer Mitte,

ich habe am vergangenen Dienstag positiv getestet und mir natürlich über das Thema Sport in der Schwangerschaft auch schon Gedanken gemacht. Sonst bin ich regelmäßig vier bis fünf Mal die Woche ins Fitnessstudio gegangen und habe mit schweren Gewichten trainiert. Jetzt habe ich das Ganze auf sehr leichte Gewichte reduziert. Im fortgeschrittenen Stadium der SS werde ich dann komplett auf Cardio umstellen. Ich habe bereits in mehreren Foren gelesen, dass es kein Problem darstellt, weiterhin gesund Sport zu treiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU :)

Antwort von lovely, 8. SSW am 19.12.2010, 17:38 Uhr

na dann herzlichen glückwunsch!!
das erste baby ist was GAAAAAANNZZ besonderes- geniess deine ss!!
ich schliesse mich der vorschreibnerin und denke, wenn man in gesundem ausmass sport betreibt - es bis zum schluss erlaubt ist. allerdings kenne ich niemanden in meinem bekanntenkreis, der das gemacht hat

alles gute!!
liebe grüsse aus vorarlber in die schweiz (woher genau bist du denn??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ET 1.8² =)

Antwort von Tina243, 8. SSW am 19.12.2010, 18:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Bin auch in der 8 Woche, komm am Montag in die 9. Hab auch am 1.8 ET und erwarte auch mein 1 Baby. Schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU :)

Antwort von Räuber-Mama am 19.12.2010, 20:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit hier bei uns im Augustbus.

Zum Sport: Ich mache alles, wo ich selbst das Gefühl habe, das es mir gut tut und ich mir keine Gedanken machen muss, ob das noch ok ist.
Sobald ich ein schlechtes Gefühl bekomme (hatte das z.B. ab dem 5.Monat beim Skifahren oder irgendwann beim Klettern) höre ich auf, da ich dann auch unsicherer geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU :)

Antwort von .Claudia., 6. SSW am 19.12.2010, 21:22 Uhr

Hallo Tiny!

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!

Schwimmen, schnelles Spazieren gehen und Radfahren soll ja recht gesund sein in der SS!

Glg, Claudia 5+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU :)

Antwort von Tiny82 am 20.12.2010, 9:11 Uhr

:) Danke trotz dem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU :)

Antwort von Tiny82 am 20.12.2010, 9:15 Uhr

Pokahontas :) Genau so ging es mir auch, ich habe täglich das Fitnessstudio besucht und dort tgl. über 200Situps gemacht sowie PowerDumpel und halt Ausdauer (Triathlontraining) Also weiter Sport aber nun vermehrt auf Ausdauer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 1.8² =)

Antwort von Tiny82 am 20.12.2010, 9:19 Uhr

So toll :) des ist ja spitze :) Der 1.8 ist der Schweizer Nationalfeiertag :) für mich währe des der perfekte ET :) Dir natürlich auch eine schöne Kugelzeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU :)

Antwort von Tiny82 am 20.12.2010, 9:23 Uhr

Lovely :)

Danke ich geniesse meine ss sehr. Momentan kann ich das auch, da der FA mich "akut krank" geschrieben hat aufgrund Bauchkrämpfe die ich auf Arbeit immer erhalten habe :( Ich komme aus einem kleinen Dorf in der nähe vom Bodensee :) glaube kaum das du das kennst ;) Lebe jedoch nun der liebe wegen im wunderschönen Bayernland :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU :)

Antwort von Tiny82 am 20.12.2010, 9:26 Uhr

Räuber-Mama :) Oh du warst noch Skifahren? Man mein FA hat mir das verboten, das sei zu gefährlich meinte er... Okey ich bin auch net grad die vorsichtige/langsam Fahrerin sondern ich liebe es die Pisten runter zu brettern was das Zeugs hält ;) evtl. besser so ;) Will ja net das meinem böhndli was passiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU :)

Antwort von Tiny82 am 20.12.2010, 9:30 Uhr

Claudia :)
Danke für den Glückwunsch :) Ich habe aktiv Triathlon gemacht von dem her mag ich schwimmen, laufen und Radfahren eh :) Ich werde es einfach weiter machen und auf mein böhndli hören was es dazu zu sagen hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU :)

Antwort von orchidee79, 7. SSW am 20.12.2010, 10:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :-)

Also ich bin völlig unsportlich. Aber wo wir vorher wohnten war ne Nachbarin mit dem 2. Kind SS. Die ist schon immer Rad gefahren und dies hat sie bis zum Schluss gemacht, sogar mit Kind am Lenker.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sport

Antwort von Amy78 am 20.12.2010, 15:16 Uhr

Bin bei meinem 1. Kind bis 3 Wochen vor ET im Fitnesstudio gewesen. Hab viel Cardio gemacht und auf alles verzichtet, was den Bauch übermäßig belastet hat (schräge Bauchmuskeln waren aber kein Problem). Bis zum Schluss bin ich Rad gefahren und in der 37. SSW waren wir im Bayrischen Wald zum Bergwandern - hab halt immer schön Päuschen eingelegt und bin im gemütlichen Tempo gelaufen.

Tu´ das, was dir gut tut, dann geht´s auch deinem Kind gut.

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHU :)

Antwort von .Claudia., 6. SSW am 20.12.2010, 18:41 Uhr

Ui... also richtig sportlich!!!
Dann kannst du auf jeden Fall weitersporteln, nur halt VIEL weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.