Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113 am 05.07.2013, 22:07 Uhr

ist zwar noch sehr früh aber....

Worüber ich mir jetzt schon Gedanken mache, ist ob ich es nochmal auf dem normalen geburtsweg versuchen soll??
Ich würde es sehr gerne machen mein Problem ist einfach folgendes..:
Bei der ersten Geburt ist meine Tochter zwischen meinen Becken Knochen einfach während der Geburt stecken geblieben, weil ich ein wohl nicht gebähr freudiges Becken habe!!
Ich wurde in sämtliche Richtungen geschnitten, man lag auf mir drauf und hat meine Tochter nach unten gepresst, und ich hatte danach so schmerzen von den schnitten das war echt nicht schön..
Hatte auch den babyblues denke dadurch das ich mich weder selbst waschen konnte und bewegen konnte vor schmerz wurde dieser verstärkt.
Habe aber wirklich keine Lust darauf vorallem weil ich danach mit meiner Tochter zur physio musste da sich bei ihr auch was verschoben hat und Sie dadurch nun eine leichte Kopf deformierung hat.
Ich habe vor es auf jedenfall anzusprechen, aber einen KS möchte ich eigentlich auf keinen Fall da ich die Geburt ansonsten als ein wirklich tolles Erlebnis empfand, das wehen verarmen mit dem Partner das warten und einfach dieses Gefühl:)
Was würdet ihr tun?
Kann es sein das sich vielleicht sogar durch die erste Geburt mein Becken gelockert hat und es kein zweites mal passiert??

Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: ist zwar noch sehr früh aber....

Antwort von Sullira, 7. SSW am 05.07.2013, 22:16 Uhr

Hi!

Bei einer Freundin von mir wurde das zweite Kind per KS geholt, weils beim ersten schon Probleme gab. Auch zu enges Becken. Ich denke nicht, dass sich die Knochen bei der Frau verändern. Das zweite Kind hat es nur leichter, weil der Weg schon mal freigeschoben wurde. Hat aber glaube ich nichts mit dem Becken zu tun. Das bleibt gleich eng.

Kann dich gut verstehen. Ich habe schon zwei KS hinter mir und würde immer wieder die schmerzhaftere Spontangeburt wählen, wenn ich denn könnte.
Mein 2. und 3. Kind lagen verkehrt herum. Wäre auch gegangen, weil mein erstes Kind normal geboren wurde. Aber da braucht man dann erfahrene Ärzte und diese haben mir bei uns im KH von einer Steißgeburt abgeraten.
Da war mir das Wohl meines Kindes lieber. Denn wenns stecken bleibt und Sauerstoffmangel hat, kann es ganz schnell passieren, dass es zu Komplikationen kommt und das vormals gesunde Kind dann vielleicht behindert ist.

Da verzichte ich dann auf das schöne Geburtserlebnis, auch wenn nach dem KS die Schmerzen erst anfangen und man sich noch nicht so um sein Kind kümmern kann, wie man möchte.

Aber unter Teilnarkose ist es auch ein schönes Gefühl den ersten Schrei zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch sehr früh aber....

Antwort von mausi87hb, 9. SSW am 05.07.2013, 22:19 Uhr

Hat der doc mal dein becken ausgemessen?
Bei einer bekannten wurde beim 1. Kind ein Kaiserschnitt gemacht weil er meinte das es nicht passen würde vom Becken her.
Und das 2 . Kind hat sie aber so bekommen, weil das totaler quatsch war.

Also ich würde das alles beim fa ansprechen und abwarten was er/sie sagt.

Ich kann deine ängste aber verstehen auch wenn es noch sehr früh ist.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.