Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JessyR88  am 05.07.2013, 16:21 Uhr

so muss mal dampf ablassen, dreh durch

Huhu ihr lieben
Es hat ansich selber nichts mit der Ss zu tun.
Hab hier voll Stress daheim. Meine Mama usw sind heut in Urlaub gefahren und ich hab solange ihren hund (border collie, neufundländer usw mix) ein ganz lieber. Und meine Tochter ist 9 Monate. So alles halb so schlimm. Hund kennt mein Kind und andersrum. Bei Mama ist das auch keine Große Sache, die begrüßen sich, manchmal ärgert Franziska den hund noch etwas und dann ist gut. Doch hier bei mir zu Hause, lässt sie dem armen Tier keine Ruhe. Ist ständig hinter ihm her und ich dann hinter ihr. Auch wenn Ringo noch nie gebissen hat und Kinder im um sich rum hat, bleibt er ein Tier und wenn meine Tochter ihn die ganze Zeit ärgert, hab ich halt Angst, dass er irgendwann doch zuschnappt.
So jetzt hab ich den hund in den Keller gesperrt, so dass das Trier auch mal etwas Ruhe hat, was meiner Tochter aber nicht passt und sie dementsprechend laut schreit. Wenn das jetzt die ganzen 2 Wochen so geht, Dreh ich durch und wander aus :-(

So musste das einfach mal los werden :-)

 
6 Antworten:

Re: so muss mal dampf ablassen, dreh durch

Antwort von mausi87hb am 05.07.2013, 17:49 Uhr

Ich kann deine angst ja verstehen aber ihn weg zu sperren ist der falsche Weg, dass ist eine strafe für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so muss mal dampf ablassen, dreh durch

Antwort von JessyR88 am 05.07.2013, 18:51 Uhr

Das ist keine Strafe, er ist dann froh, auch mal Ruhe zu haben. Nicht böse gemeint, ich habe selber jahrelang Hunde trainiert und mein Mann auch. Wir wissen schon, was wir zu machen haben. Und unsere Kellerräume sind Büro und Gästezimmer, also kein richtiger Keller und wenn er die Treppe hoch kommt, sieht er uns direkt, da da nur ein treppenschutz ist. Aber er geht freiwillig runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so muss mal dampf ablassen, dreh durch

Antwort von JessyR88 am 05.07.2013, 19:03 Uhr

Zum Verständnis. Hab alles offen. Bild hab ich aus dem essbereich gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so muss mal dampf ablassen, dreh durch

Antwort von mausi87hb am 05.07.2013, 19:22 Uhr

Achso ok...
Ja dann ist ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so muss mal dampf ablassen, dreh durch

Antwort von Sabbi93, 10. SSW am 05.07.2013, 20:58 Uhr

Kann ich verstehen das das anstrengend für dich ist. Ich hoffe für euch das sich das die nächsten Tage legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so muss mal dampf ablassen, dreh durch

Antwort von Sullira, 7. SSW am 05.07.2013, 22:20 Uhr

Ist natürlich ne blöde Situation. Wenns dem Hund dort jetzt besser geht, ist das doch eine gute Lösung.

Leider kann man einem 9 Monate alten Kind auch noch nicht wirklich verständlich machen, dass der Hund auch seine Ruhe braucht.

Da ist Hund und Kind nie aus den Augen lassen oberstes Gebot. Der allerliebste Hund kann auch schon mal zwacken, wenn er permanent "geärgert" wird.

Drücke die Daumen, dass es sich bald beruhigt und du auch mal paar Minuten zum Luft holen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.