April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukimami am 15.02.2014, 21:55 Uhr

ist noch jemand ein Vorbereitungsmuffel???

Ich möchte nicht behaupten keinen Nestbautrieb zu haben, sondern schon leichte Nestbaupanik...
Ein paar wenige Sachen sind auch schon gewaschen, Bezug vom Kiwa und Autositz
Wickelkommode muss ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer kommt ein Stubenwagen, fürs Wozi habe ich noch ein kleines Laufgitter...
Gestern eröffnete mir mein Mann, dass wir durch den Anbau doch im Wozi ins Dach reißen müssen
Wollte eigentlich den Wickeltisch stellen, alle Sachen waschen und einräumen, aber ich habe keine Ahnung wann ich mit welchem Baudreck rechnen muss...
Zur Beruhigung werde ich wohl den Stubenwagen aufstellen und zumindest die Babysachen waschen. Obwohl ich gerne meine Ordung habe und alles schön an seinem Platz sein sollte kann ich es erstmal nicht ändern.

Gibt es noch eine, die schon genau soviele Vorbereitungen getroffen hat???

 
12 Antworten:

Re: ist noch jemand ein Vorbereitungsmuffel???

Antwort von ebbydos am 15.02.2014, 21:58 Uhr

Genauso viel währe untertrieben. Bei mir ist alles fertig. Bis auf den letzten Einkauf an pflegeprodukten haben wir alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand ein Vorbereitungsmuffel???

Antwort von lukimami, 31. SSW am 15.02.2014, 22:03 Uhr

Konnte ich mir denken, dass wohl so ziemlich jeder schon fast Alles unter Dach und Fach hat.
Obwohl ich auch ALLES habe, nur keinen Platz zum Stellen...
Weiß noch nicht mal wo ich den Kiwa parke durch den Anbau. Aber alles wird gut. Sind ja hoffentlich noch 9Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand ein Vorbereitungsmuffel???

Antwort von Mini1974, 31. SSW am 15.02.2014, 22:59 Uhr

Ja, ich. Das geplante Kinderzimmer ist noch nicht fertig. Ich habe den Stubenwagen vom Boden geholt, aber mehr ist nicht vorhanden. Ich bin etwas abergläubisch und werde mir noch sehr viel Zeit lassen. Sollte es früher losgehen, ist auch fix alles gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand ein Vorbereitungsmuffel???

Antwort von JaDaFe am 15.02.2014, 23:14 Uhr

Ja hier,
die kommode steht schon, allerdibgs ohne wickelaufsatz. Ein paar Klamotten fürs kh liegen schon im Schrank, aber bei weitem nicht alles. War schon voll stolz als Ichs geschafft hab die Klamotten vom großen die der zwerg übernehmen darf mal der größe nach zu sortieren, gewaschen hab ich die aber auch noch nicht.
Ach genau den autositz,bezug hab ich gestern gewaschen, aber nur weil meine schwägerin sich den sitz mal für ne Woche leiht.
also wir sind noch weit entfernt von fertig, Möbel muss ich auch noch von meiner Schwester abholen.
Ist ja auch noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand ein Vorbereitungsmuffel???

Antwort von Nachtwölfin, 30. SSW am 15.02.2014, 23:18 Uhr

Ich auch. Wickelkommode steht eigentlich nur, weil sie da von der Großen noch stand. Neue Flohmarktklamotten fürs Baby hab ich schon rein, damit sie aus der Einkaufstüte raus sind. Gewaschen hab ich die noch nicht. Ach so, mein Mann hat neulich einen neuen Schlauch für den KiWa-Reifen besorgt, der hatte einen Platten. Das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand ein Vorbereitungsmuffel???

Antwort von Schöfche, 34. SSW am 15.02.2014, 23:29 Uhr

Kann mich da nur anschließen. Wickeltisch steht bei der großen im Zimmer. Bisherige Sachen sind gewaschen und eingeräumt. Das war's.
Kinderwagen steht im Keller,nichts gewaschen - maxi Cosi ebenfalls. Wiege und beistellbett sind ebenfalls noch eingepackt von der großen verstaut. Hm ja,demnächst mal paar Windeln usw holen und wenigstens bisl was für's Krankenhaus packen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand ein Vorbereitungsmuffel???

Antwort von Mondlicht, 31. SSW am 16.02.2014, 0:02 Uhr

Wir haben gerade eben 3 (!!!) Stunden lang ein Babybett aufgebaut
Aber jetzt steht's und kann auslüften. :)

Das wars dann aber auch schon mit den bisherigen Vorbereitungen.

Der Kinderwagen muss erst noch geliefert werden.
Den Autositz haben wir zwar schon, aber auf die Idee den Bezug vorher zu waschen wäre ich jetzt gar nicht genommen.
Kommode ist noch verpack. Wir wollten ja eigentlich auch erst umziehen und alles da aufbauen, aber vor Ende April können wir nicht ins Haus :(
Jetzt werden wir es hier gar nicht mehr so heimelig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand ein Vorbereitungsmuffel???

Antwort von Saiphy am 16.02.2014, 0:20 Uhr

Ich habe noch gar nichts vorbereitet und das bleibt auch noch 3 Wochen so. Mein Mann ist erst ab der ersten Märzwoche wieder zu Hause. Dann muss erstmal eine Wand eingezogen werden, damit ich loslegen kann. Meine Haushaltshilfe darf nächste Woche vielleicht die Kinderkleidung waschen und bügeln, damit sie beschäftigt ist. Leider muss dann alles erstmal zurück in den Karton, da mir der Schrank noch fehlt. Vielleicht lass ich auch noch die Bezüge vom Maxi Cosi und vom KiWa waschen, aber ein Bett habe ich definitiv vor mitte März nicht und auch das Zimmer wird nicht eher fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand ein Vorbereitungsmuffel???

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.02.2014, 0:38 Uhr

hier!!! Klamotten sind noch nicht gewaschen, aber finde ich auch eh zu früh. die zwei Maschinen sind ja schnell gemacht. beistellbett steht zwar da aber ich brauche noch bettlaken. wickeltisch ist vom großen vorhanden, aber pflegetechnisch fehlt noch der Badewannenaufsatz. immerhin habe ich die Wanne schon :-D

irgendwie habe ich noch wichtigere Dinge auf meiner Liste: bisherige elternzeit kündigen und neuen mutterschutz ankündigen bzw Firma erstmal über die Schwangerschaft informieren, Namen suchen, Anträge besorgen.

kliniktasche und babyklamotten werde ich so drei-vier Wochen vorher angehen. Laufstall und stubenwagen haben wir prinzipiell noch vom großen, ist aber Alles noch im Keller. das schauen wir erst dann wenn sie da ist was wir davon nutzen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand ein Vorbereitungsmuffel???

Antwort von Tanja512, 31. SSW am 16.02.2014, 9:51 Uhr

da ich ja im jannuar überraschend im kh war ...habe ich die klinik tasche gepackt.....ohne babysachen bisher

hmm ansonsten hab ich noch nichts gemacht ...
wir fahren erstmal eine woche zu meinen schwiegereltern und sind denn so am 8.3 wieder zu hause
ich denke denn fang ich mal an das beibett aufzubauen , sachen vom großen zu sortieren und waschen ,der rest wird denn anfang april gemacht
wickelkomode steht, weil mein sohn ja auch noch gewickelt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand ein Vorbereitungsmuffel???

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 33. SSW am 16.02.2014, 11:08 Uhr

schließe mich an....
gestern hat mir eine liebe freundin eine wiege vorbeigebracht, die auch echt groß ist mit rollen dran. erster gedanke... was soll ich denn jetzt schon damit?
zweiter gedanke.... dann können wir uns das mit dem babybett erstmal noch aufschieben, dann wird die wiege einfach zwischen den zimmern hin und her geschoben (alles auf einer ebene).
somit entfällt das besorgen des kinderbettes dann auch erstmal wollt ich eigentlich nächstes wochenende mal machen. ansonsten noch nix gewaschen, noch nix eingeräumt aber vorgestern die spielekommode mal wieder zur wickelkommode umgebaut...inhalt zur zeit noch playmobil, lego friends und alle möglichen malsachen. ich gelobe aber im laufe der woche mal was zu erledigen. achso maxi-cosi krieg ich wohl heute auch noch von meiner schwägerin. die sind da alle ein bisschen "eiliger" als ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand ein Vorbereitungsmuffel???

Antwort von stinibieni, 30. SSW am 16.02.2014, 12:28 Uhr

Wir haben noch garnichts gemacht, außer die noch fehlenden Sachen zu besorgen. Das waren auch nur ein Wickeltisch-Wagen fürs Bad und ein kleiner Laufstall. Das steht aber alles zusammen mit den Sachen von der Großen auf dem Speicher. Aber bei mir ist es ja auch noch lange hin, zehn Wochen, muss auch noch vier arbeiten. Den Kinderwagen-Unterbau haben wir erstmal zum Karnevals-Wagen-Gestell umfunktioniert, der ist jetzt erstmal einige Wochen anderweitig verplant.
Ich hab vor, mich erst nach und nach um alles zu kümmern, wenn ich dann endlich daheim bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.