April Mamis

Forum April Mamis 2014

SS diabetes plötzlich weg ??

Thema: SS diabetes plötzlich weg ??

Guten morgen Ich hab immer nach dem essen einen erhöten Wert gehabt. Heute ist mir aufgefallen fas ich nach jedem Essen sogar Kakao oder Lasagne einen Normalen Wert habe. Ich hab sogar nach 30 minuten gemessen und der Wert war unter 120. Kommt mir sehr seltsam vor. DR. googel macht mich mal wieder total unsicher. Da steht drin das evtl. Die Platzenta nicht mehr richtig arbeitet und deswegen sich die Hormone normalisieren. Kennt sich damit jemand aus ? War ja am Montag beim US und da war alles ok. Am Montag hab ich wieder einen Termin. Hoffe jemand kann mich beruhigen

von schnupi86 am 15.02.2014, 04:41



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Ich bin ja der Meinung dass viel zu oft und zu schnell die Diagnose SS-Diabetes gestellt wird. Gut möglich dass es bei dir ne Fehldiagnose war und du deshalb ganz normale Werte hast! So meine Meinung. Wenn du unsicher bist, geh noch mal zum FA und lass nach der Plazenta gucken, obwohl ich das ausschliesse.....

von 1und1macht4 am 15.02.2014, 07:38



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Als ich zuletzt zur Kontrolle beim Diabetologen war, meinte dieser, um die 30. SSW würde der Körper nochmal komplett umstellen. Hab lt Test auch eine Schwangerschaftsdiabetes, doch zuhause waren die Werte NIE drüber. Auch mit Cola, Naschi, Banane und Co. nicht. Soll jetzt noch bis zum 20.2. messen, dann wieder Kontrolltermin beim Diabetologen. Evtl. muss ich dann nicht mehr messen, weil die Werte weiterhin so niedrig sind.

von Brinchen1985 am 15.02.2014, 09:04