März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Due20, 26. SSW am 08.12.2011, 14:07 Uhr

Ist jemand von euch...

Vegetarier oder sogar Veganer?
Seit der SS mag ich Fleisch gar nicht mehr wirklich, schmeckt mir auch ned direkt...außer mal sowas Bolognese (also Hackfleischgerichte). Aber eigt möchte ich gar kein Fleisch mehr essen...nur ich möcht ned, dass dem Kleinen dann iwie etwas fehlt, also werd ich es bis zum Schluss versuchen, naja auch wenns wenig sein wird...
Was denkt ihr darüber? Kennt ihr die Situation vlt auch? Und wie machens' die Vegetarier?

 
8 Antworten:

Re: Ist jemand von euch...

Antwort von Tanjal2004, 28. SSW am 08.12.2011, 14:30 Uhr

Ich hab das ab und zu auch dass mich Fleisch so richtig anwiedert! Seid ich klein bin mag ich aber auch keinen Fisch, aber letzens hat mich die Lust dahin getrieben mir eine backfischsemmel bei Nordsee zu kaufen :-) Dein Körper sagt dir was du brauchst und wenn du keine Lust darauf hast, brauchst du's warscheinlich in dem Moment nicht! Hör auf deine innere stimme, auch wenn sie "Backfischsemmel" oder sowas schreit ;-) viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch...

Antwort von Vanny22, 26. SSW am 08.12.2011, 14:39 Uhr

Ich ess vegetarisch. ABER bin kein Vegetarier. Ich ekel mich nur vor so ziemlich jedem Fleisch und jeder Wurst die es gibt. Schon seit der Kindheit.

Nimmst du Femibion? Ich nehme die (ab dem 3. Monat) + 2* Kräuterblut für den Eisengehalt. Ansonsten bekommst du von ausgewogener Ernährung trotzdem alles. Isst du noch Ei? Ich versuch 1* die Woche Rührei oder spiegelei (gut durch) zu essen. Bisschen Eiweis tut immer gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch...

Antwort von Vanny22, 26. SSW am 08.12.2011, 14:41 Uhr

Vergessen:

Bei uns gibs Morgens: Magerquark oder Joghurt mit Früchten und Leinensamen.

Mittags: Obstsalat oder normalen Salat mit Brot.

Abends: Salat und Fisch oder Brot mit Gemüsedip oder ähnliches. :-) Viel Vollkornnudeln und selbstgemachte Soßen, Käse, Sahne, Tomate, Spinat etc. auch mal mit Käse überbacken. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch...

Antwort von Due20, 26. SSW am 08.12.2011, 14:46 Uhr

Ich nehm GynVital. Ist so ziemlich das selbe oder? ^^
Ja Ei ess ich auch, meist am WE. Auch Obst/Gemüse viel...hm..^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch...

Antwort von Advantix, 29. SSW am 08.12.2011, 14:46 Uhr

Ich esse seit meinem sechsten Lebensjahr kein Fleisch und auch keinen Fisch. In der SS habe ich am Anfang zusätzlich Femibion Eisen eingenommen. Dann habe ich es weg gelassen und mein Hb ist weiterhin gut. Also nehme ich jetzt zusätzlich gar nichts mehr ein. Guck mal nach wie dein Hb ist (steht im Mutterpass). Wenn der größer als 12 ist würde ich nichts zusätzlich einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch...

Antwort von Vanny22, 26. SSW am 08.12.2011, 14:48 Uhr

Es gibt so viele Frauen die Vegan leben wollen und schwanger werden. MAch dir keinen Kopf. Ansonsten frag beim nächsten Termin mal deinen FA was du nehmen kannst noch. Aber meiner war vollkommen zufrieden mit meinen Werten :-)

Hab sogar einen Eisenwert von 13 gehabt *Stolz ist* ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch...

Antwort von Flo2012, 27. SSW am 08.12.2011, 15:10 Uhr

ich bin seit 15 jahren vegatarier... meine FA hat mir empfohlen, GynVital oder Femibion zu nehmen. Das mach ich, sicher ist sicher.... grds. bin ich der Meinung, der Körper sagt Dir schon, was er braucht. Wenn Du gerade auf etwas keinen Bock hast, dann lass es. Umgekehrt würde ich wieder Fleisch essen, wenn ich mich danach gelüsten sollte :-)
Nur warum ich seit der Schwangerschaft so gern Toffiffee esse, kann ich mir nicht erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch...

Antwort von Due20, 26. SSW am 08.12.2011, 20:30 Uhr

Mein HB ist immer über 14. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.