März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aramia am 02.07.2015, 9:17 Uhr

Ist es wirklich schon so lange her?

Oh man. Grade noch hatte ich so ein kleines verschmiertes Bündel auf der Brust liegen und nun will die schon loskrabbeln.

Wo ist nur die Zeit hin???????

Mir kommt es so vor, als ob es bei der Kleinen nun viel schneller geht als wie bei der Grossen. Aber das ist nur, weil ich mit zweien und Arbeit ( auch wenn nur 400Euro) und Haus so viel um die Ohren habe und eigentlich nirgends wirklich zufriedenstellend was erledigen kann.

Iwi bin ich dauernd auf 180. Ich muss mir schon richtig bewusst Zeit für die Kinder nehmen, damit sie nicht zu kurz kommen.

Das war bei der Grossen ganz anders. Da hab ich nix gearbeitet, wir hatten ne 2,5 Zimmer-Wohnung und nur nen kleinen Sitzplatz. Nix Garten und so. Im Moment schläft die Kleine und ich sollte eigentlich für meinen Mann was für die Schule am Rechner machen. Aber iwi zieht es mich immer wieder kurz hier rein, grins.

Manchmal hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Vor allem in Momenten wo mir dann so richtig bewusst wird, dass ich mich nicht ganz so intensiv um die Kleine kümmern kann, wie das bei der Grossen war.

Dafür kann sich die Kleine aber viel besser mit sich selber beschäftigen. Die Grosse hat das erst so ab 3 Jahren (Kindergartenzeit) hinbekommen. Da musste sonst immer einer gucken oder Beifall klatschen. Ist heute oft noch so.

Es hat wahrscheinlich alles Vor- und Nachteile.

 
2 Antworten:

Re: Ist es wirklich schon so lange her?

Antwort von Jole3 am 02.07.2015, 9:45 Uhr

Die Zeit fliegt wirklich nur so dahin!
Mein Kleiner will sich zwar erst drehen und schafft das noch nicht, aber ich weiß, was du meinst. Morgen stehen sie dann auf und laufen! :-)

Aber das mit dem Bewusst-Zeit-nehmen für den Kleinen muss ich hier auch. Irgendwie ist immer soviel zu tun im Haushalt, mit den Kindern, ... Eigentlich ist das doch schade, dass man sich da so unter Druck setzt. Zu meinem Glück sind die drei Großen tagsüber in Schule und Kita untergebracht, da hab ich dann Exklusivzeit mit dem Kleinen. Aber am Wochenende ist das anders - aber da ist ja auch noch der Papa da.
Wenigstens kann ich Elternzeit nehmen und zu Hause bleiben. Deshalb mach ich auch keine Kurse: hab einfach nicht die Zeit dafür. Allerdings muss ich demnächst tagsüber Kisten für den Umzug packen - grusel! Darauf habe ich so gar keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich schon so lange her?

Antwort von M und M am 02.07.2015, 18:49 Uhr

Ja ist das nicht Wahnsinn.
Vor ein oaar Wochen war mir oft zum weinen zumute wenn ich daran dachte dass sie nun nicht mehr dieses kleine winzige hilflose baby ist.
Aber mittlerweile freue ich mich einfach über jede neue Eigenschaft die sie nach und nach entwickelt. Sie ist auch so witzig. Ich lach mich immer schlapp über sie.

Mamas sind doch einfach die glücklichsten Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.