August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2016, 8. SSW am 28.12.2015, 13:17 Uhr

Ist es für euch schon so richtig real?

Hallo,

heute bin ich bei 7+3 meinen Mutterpass bekomme ich erst nächstes Jahr. Besondere Auffäligkeiten habe ich nur minimal. Ich bin verstärkt müde, habe manchmal so ziehen als würde meine Tage kommen und ab und an wird mir schwindelig aus dem Nichts. Aber das ist alles verkraftbar und eigentlich nicht der Rede wert.

Irgendwie, genau weil es so wenig "Beschwerden/Anzeichen" sind Fühle ich mich absolut nicht schwanger. Hat das noch jemand von euch?

Beim ersten Frauenarztbesuch habe ich auch ein kleines Ultraschallbild bekommen. Da steht nun mein Name drauf :) Dennoch ist es irgendwie so unreal...
Geht es nur mir so oder kennt das jemand von euch?

Es ist mein erstes Kind und naja es hat beim ersten Versuch direkt geklappt. Unsere Familien wissen noch nichts. Das machen wir alles erst nächstes Jahr. Auch mein AG wird erst Ende Januar informiert.

 
9 Antworten:

Re: Ist es für euch schon so richtig real?

Antwort von Maxi20068, 9. SSW am 28.12.2015, 13:21 Uhr

Also mir geht es echt total scheiße .. hab echt alles mit genommen was man so in der Schwangerschaft haben kann . Aber trotzdem ist es noch unreal für mich .. weiß auch nicht wieso .. hatte 6 Jahre diesen Kinderwunsch Und mein Arzt meinte schon das ich wahrscheinlich keine Kinder mehr bekommen kann .. Naja pille abgesetzt und zack schwanger . Hatte damit nicht gerechnet und kann mir immer noch nicht vorstellen das da was kleines in Mir ist ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es für euch schon so richtig real?

Antwort von Wannebemommy, 6. SSW am 28.12.2015, 13:23 Uhr

Ich merke auch nicht viel und kann gar nicht glauben dass ich überhaupt achwanger bin. Will aber auch nichts merken!!!solange baby gesund ist ist doch alles gut:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es für euch schon so richtig real?

Antwort von Knöpfchen2016, 8. SSW am 28.12.2015, 13:27 Uhr

Irgendwie kann man sich doch aber gar nicht so richtig freuen wie man eigentlich gedacht hat man freut sich, weil es sich so super unreal anfühlt?
Normalerweise bin ich sehr nah am Wasser gebaut und ich dachte eigentlich dass ich aufjedenfall weinen werde beim ersten Ultraschall aber ich war sehr gefasst.

Oder ist das einfach schon so eine Art Prozess oder Entwicklung in Richtung Mama die man unterbewusst mitmacht?
Hm. schwer zu erklären. Für meinen Mann dagegen ist alles irgendwie viel realer. Er plant schon das finanzielle, den Ausbau bei uns, das Zimmer... aber erste Anschaffungen wollen wir erst nach der kritischen Phase tätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es für euch schon so richtig real?

Antwort von Maxi20068 am 28.12.2015, 14:23 Uhr

Sei froh über deinen Mann . Meiner plant gar nichts . Da bin ich die jenige die sich Gedanken macht . Wollte in eine größere whg ziehen und er meint nur das es noch zeit hat und ist total entspannt bei der sache . Nervt mich bissl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es für euch schon so richtig real?

Antwort von PlacenteFan am 28.12.2015, 14:36 Uhr

Ich hätte jetzt auch so lange Kinderwunsch. Nun ist es soweit und wirklich realisiert hab ich es noch nicht. Oft denke ich drüber nach aber manchmal vergesse ich auch das ich schwanger bin.
Mal sehen wann ich es so wirklich realisiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es für euch schon so richtig real?

Antwort von Babyglück2011, 7. SSW am 28.12.2015, 14:47 Uhr

Ich glaube es erst wenn ich beim Arzt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es für euch schon so richtig real?

Antwort von Knöpfchen2016, 8. SSW am 28.12.2015, 14:48 Uhr

Vielleicht will er auch nur die Ruhe auf dich übertragen? Und sucht schon heimlich selbst nach neuen Wohnungen? Damit du dich dem Stress nicht aussetzen musst?

Aso da hab ich es Glück. Bei uns ist eher mein Mann der ewig schon Kinder haben möchte und nun super glücklich, nervös und alles ist... sehr vie hilft und sich sehr kümmert. Da bin ich eher noch die chillige :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es für euch schon so richtig real?

Antwort von Lou_84, 9. SSW am 28.12.2015, 15:47 Uhr

Bei mir wechselt das. Oft bin ich total unsicher, weil ich nachwievor noch auf den Ultraschalltermin warte, wo man Embryo und Herzschlag sehen soll. Und allgemein hab ich ein kleines 1.Trimester-Trauma, da ich schonmal eine Fehlgeburt hatte. Ich frag mich dann schon manchmal, ob da vielleicht gar nix mehr wächst. So gesehen finde ich die Übelkeit und die ganzen Wehwehchen auch ganz gut gerade.
Dann gibt es aber auch wieder Momente, wo es ganz real ist, ich mich einfach freue, Pläne mit meinem Freund schmiede. Sowieso ist es für mich am realsten, wenn ich mit ihm zusammen bin, weil er die Freuden und die Ängste mit mir teilt. Die Situation schweißt uns gerade total zusammen und wir sind wie frisch verliebt, nur noch besser
Ich hoffe, nach dem Termin nächste Woche werde ich noch ein bißchen positiver. Und ich bin auch ganz froh, dass die kritische Zeit danach dann ganz fix rum ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es für euch schon so richtig real?

Antwort von Patchwork, 9. SSW am 28.12.2015, 17:46 Uhr

So richtig fassen kann ich es auch noch nicht und es fühlt sich trotz sämtlicher Symptome ( Übelkeit , ständig blasendruck , Müdigkeit ) noch total unrealistisch an. Vielleicht weil ich noch zu sehr Angst habe, dass etwas schief geht, weil das Baby erst so spät sichtbar war und dann noch so Mini . Ich habe Sorge dass es nicht weiter wächst, deswegen fällt es mir unglaublich schwer diese SS z genießen . Was mich wiederum sehr ärgert, weil es definitiv unser letztes Kind sein wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.