August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mädchen79, 14. SSW am 14.02.2013, 15:51 Uhr

Ist eine teure Angelegenheit

Hi,

also ich bin privat versichert und sehe deshalb ja genau, was abgerechnet wird, weil ich erstmal in Vorleistung gehen muss. Ich bekomme es dann allerdings auch erstattet - auch mehrere Male, wenn es dafür eine Indikation gibt. Kostenpunkt waren bei mir rund 500 Euro. Bei mir wird prozentual als Privatpatient ja etwas mehr abgerechnet, als bei gesetzlich Versicherten, aber preiswert ist anders.

Andererseits: In meiner ersten SS wurde festgestellt, dass es in der Nabelschnur nicht die normale Anzahl der Arterien gibt. Normal sind zwei von Mutter zum Kind, eine zurück vom Kind zur Mutter. Wir hatten eben nur eine hin und eine zurück. Es bestand daraufhin die Sorge, dass der Kleine nicht ausreichend versorgt würde. Deshalb musste ich dann alle 6 Wochen dahin, insgesamt waren es, meine ich 4 Termine. Jedes Mal eben 500 Euro.

Ich kann es nur empfehlen. Es war für mich der beste Indikator, dass es meinem Kind gutgeht. Für mich waren die Termine beim FD (auch der allererste, als wir noch nichts von der fehlenden Arterie wussten) die Wichtigsten der ganzen Schwangerschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.