August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissili am 18.12.2012, 7:14 Uhr

ist das normal?

Ist es normal das man sich zwischendurch so unschwanger fühlt und rein gar nichts merkt?!
Manchmal mache ich mir da Sorgen.
Mir ging es am Anfang meiner erste ss total schlecht...wie krank sein.
Meine Brüste taten auch mehr weh usw.
Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken, aber geht es jemanden von euch genauso?
Das einzige,das ich bemerkt habe ist,das sich nun der Appetit ankündigt. Allerdings erst um acht abends...
Ich geh aber auch erst am 14.1. zum Arzt...oh menno. Sooo lang noch

 
10 Antworten:

Re: ist das normal?

Antwort von nemolina, 7. SSW am 18.12.2012, 7:47 Uhr

huhu

a das ist normal mir ging es in meiner ersten ss so ohhhhhhh war das schön.......und etzt bei dieser ss ist mir dauernd schlecht ich kann nicht alles riechen na a so ist halt ede ss anderst.mach dir eine sorgen es ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 18.12.2012, 7:59 Uhr

Jaaaa mir geht es ganz genauso! Bei meiner ersten SS dachte ich meine Brüste platzen, Morgenübelkeit, total müde und unwohlsein im Bauch. Und nun
Nix dergleichen! Ich fasse jeden Mogen an meine Brüste und hoffe das sie prall werden und weh tun. Mit viel Fantasie habe ich Verstopfung, Appetitlosigkeit und kann kein Schweinefleisch riechen Aber wie oft am Tag schnüffelt man schon an einem Kassler
Dadurch mache ich mir einfach Sorgen dass vielleich nicht genug HCG gebildet wird oder so.
Zum Glück darf ich Freitag nochmal zu meinem FA. Da wird nochmal Ultraschall gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von Pattylabelle am 18.12.2012, 8:06 Uhr

Das ist jetzt meine 4. Schwangerschaft, zwischen dem dritten und vierte Kind sind dann 8 Jahre.... Und im Gegensatz zum letzten merke ich nicht viel. Manchmal ziepend Bauch, Schwindel, aber das hab ich sonst auch manchmal. Vielleicht kommt es dieses mal später! Bin ja erst 5.woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von BabywunschNr.2, 5. SSW am 18.12.2012, 8:24 Uhr

Ich kenn das auch nicht. Ich hab in der 1 ss mit meinem Sohn nur gebrochen und jetzt fast nichts, ab und zu bissl schlecht da und dort ma ein ziepchen und nun spannen die brüste ein wenig aber sonst? nichts! ich weiß man sollte froh sein aber ich mach mir da auch meine gedanken. Ich hab am do fa termin obwohl ich auch erst mitte januar gehen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von Pattylabelle am 18.12.2012, 8:29 Uhr

Meine Hebammen sagen immer JEDE Schwangerschaft ist anders. Bei jedem Kind. Damit versuche ich mich zu beruhigen.
Hatte neulich totale bauchkrämpfe ( vermutlich Blähungen).... Da hab ich schon Angst bekommen, dass mein Pünktchen abgeht...

Leider gehört die Sorge um seine Kinder zum Kinderkriegen und Kinder haben dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von Pattylabelle am 18.12.2012, 8:29 Uhr

Meine Hebammen sagen immer JEDE Schwangerschaft ist anders. Bei jedem Kind. Damit versuche ich mich zu beruhigen.
Hatte neulich totale bauchkrämpfe ( vermutlich Blähungen).... Da hab ich schon Angst bekommen, dass mein Pünktchen abgeht...

Leider gehört die Sorge um seine Kinder zum Kinderkriegen und Kinder haben dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von Chrissili am 18.12.2012, 8:43 Uhr

...das beruhigt mich ein bisschen...
wahrscheinlich hab ich nur so viel Angst weil man immer einiges liest mit einem Abort usw. oder eben weil der Bluttest bei mir erst negativ war...da macht man sich ja schon irgendwie Gedanken ob das intakt ist...
Oh man...sind das die Hormone?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von shalun am 18.12.2012, 10:05 Uhr

eine Freundin hat mich "beruhigt" mit der Aussage: In dem Moment wenn du erfährst, dass du schwanger bist, wirst du ein lebenlang Angst haben. Angst haben, dass es vielleicht entscheidet, doch nicht zu bleiben, dann 12 Wochen um, du hat Angst, dass das Kind vielleicht nicht gesund ist, dann zur Geburt hast du Angst ob alles so laufen wird wie erhofft. Wenn das Kind da ist prüfst du immer ob es noch atmet. Phase vorbei, hast du Angst dass es sich verletzt, usw.

Willkommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von 3fachMama_2013, 11. SSW am 18.12.2012, 11:06 Uhr

Keine Sorge! Es ist meine 3. (und letzte) SS, und bei allen 3 war es in den ersten Wochen so, wie Du es beschreibst. Ein ständiger Wechsel zwischen Unwohlsein und sich gut fühlen, zwischen Heißhunger und Appetitlosigkeit, zwischen Brustspannen und Unterleibsziehen - und dann plötzlich wieder 2 Tage lang nichts. Also alles ganz normal! Diesmal ist es bei mir sogar so, dass ich seit der 10. SSW gar keine Beschwerden mehr habe, bei den anderen beiden ging es jeweils bis zur 14. SSW.

Mach Dir keine Sorgen und geniiiiiieße Deine SS - dem Baby wird es nie wieder so gut gehen, wie im Mutterleib!!

Liebe Grüße aus dem Juli-Bus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von Nochmal, 7. SSW am 18.12.2012, 11:56 Uhr

Ja, ich find das auch normal. Mir geht's selbst auch so, obwohl ich genau dieselben Symptome hab wie in der 1. SS.
Und ich hab auch zwischendrin immer mal Angst, vor Fehlgeburt und so weiter...
Dann schau ich meinen Kleinen an und freu mich dran. Er hilft mir, meine Angst zu verdraengen... und an dem Punkt find ich es richtig, diese Gedanken zu verdraengen, bevor sie uns naemlich kaputt machen....

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.