Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funkahobbes, xx. SSW am 15.05.2016, 1:08 Uhr

Isidor ist da

Am Dienstag, den 10.05.2016 ist user kleiner Isidor Anton um 8:22 Uhr auf die Welt gekommen.
Am Abend zuvor haben pünktlich zum Hauptabendprogramm die ersten Wehen angefangen und sich bis Mitternacht auf Abstände von 3-6 Minuten und 45 sek Dauer eingependelt, ein Bad hat nur zwischendurch geholfen.
Gegen eins waren wir im KH, wo ich noch eine Stunde im Wehenzimmer verbracht habe. Mumu war zu diesem Zeitpunk tauf 1 cm. Zuerst viel auf dem Sitzball hopsend, dann aber nur noch am Boden auf einer Matte liegend, als die Eröffnungswehen richtig losgingen. Gegen zwei ist dann die Fruchtblase geplatzt und ich bin in den Kreißsaal übersiedelt, wo ich dann in die Wanne bin. Die Eröffnungswehen habe ich im Vierfüßlerstand verbracht, wusste teilweise nicht mehr wo oben und unten ist vor lauter Schmerzen und habe das ganze KH zusammengetönt. In der Situation hat mein Mann mir immerwieder das Steiß massiert, warmes Wasser nachgelassen und mir einen Schluck nach dem anderen in den kurzen Wehenpausen eingeflößt.
Das Köpfchen hat sich leider am Beckeneingang verkeilt, was schweineweh getan hat, weil die Wehen noch heftiger waren. Die Hebamme hat mich dann in die Seitenlage verfrachtet als der MUmu voll offen war und hat ihn in die richtige Position geschaukelt. Da habe ich auch Globulin bekommen, weil die Wehen so heftig kamen.
Dann war Schichtwechsel, ich hab kurz was zehenhemmendes bekommen und wurde aufs Bett verfrachtet. Dort gings dann nach einem Einmalkatheter (war nicht am Klo gewesen und konnte zu diesem Zeitpunkt auch kein Wasser mehr lassen) zügig mit Presswehen weiter, ich habe aber recht viele gebraucht, bis er dann draußen war.
Hier war eigentlich der Druck auf den Darm und After am unangenehmsten.
Geschnitten musste ich nicht werden bei 35,5cm KU, ist auch nix gerissen. Obs am Epino (9cm) oder der Dammassage gelegen hat, weiß ich nicht. Hauptsache heile.

Apgar war 8/10/10 und wir kuschelten noch 2 Stunden im Kreißsaal, wo er auch schon getrunken hat auf beiden Seiten. Leider war er danach ein Schlaffi, bei der Sauerstoffkontrolle eher knäpplich, weshalb die Kinderärztin gleich Blut abgenommen hat. Die ENtzündungszeihen waren recht hoch, deswegen kam er gleich auf die Kinderintensiv, bekommt jetzt 2 unterschiedliche Antibiotika.
Wir waren natürlich fertig und die Tränen sind nur so geflossen. Es geht aber jeden Tag besser, inzwischen stellen wir von Falsch auf Stillen um und das klappt immer besser. Mit etwas Glück dürfen wir ihn am Montag mit nach Hause nehmen :)
Seit gestern bin ich von der Wochenstation entlassen und wir fahren morgens früh ins KH und spät abends nach Hause. (Deshalb stockt die Kuschelliste derzeit auch)

F+r alle, die die Geburt noch vor sich haben:
Mir hat das Tönen (manchmal wars vielleicht auch ein Schreien ;)) extrem geholfen, sonst kommt man bei den heftigen Wehen gar nicht mehr mit Atmen zurecht und japst um Luft. Die Hebammen sind wahre Handwerkerinnen und wissen echt, was sie tun.
Regelmäßig kleine Schlucke trinken aber das Klogehen nicht vergessen ;)

Viel Erfolg, es lohnt sich und alles sit sofort vergessen :)

 
7 Antworten:

Re: Isidor ist da

Antwort von Ringel, 39. SSW am 15.05.2016, 8:12 Uhr

Erst einmal Gratulation zur Entbindung und zum kleinen Sohn.

Ich hoffe, dass er sich schnell erholt und die Antibiotika anschlagen, so dass ihr ihn wirklich mirgen mitnehmen könnt.
(Ich glaubte immer, dass die meisten Kinder mit Anpassungsstörungen nicht solche Traum-Apgarwerte haben)

Vielen Dank für den Geburtsbericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isidor ist da

Antwort von Missy27, 42. SSW am 15.05.2016, 8:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ach man, direkt Antibiotika bekommen. Hoffe es geht euch soweit gut und ihr könnt bald nach Hause.
Diesen Druck auf den Darm/After fand ich bei der ersten Geburt auch am Schlimmsten, da hat auch die PDA nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isidor ist da

Antwort von Janni Jan am 15.05.2016, 9:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe sehr, dass ihr bald gemeinsam nach Hause dürft...!
Alles Gute erstmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isidor ist da

Antwort von Zak, xx. SSW am 15.05.2016, 12:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isidor ist da

Antwort von nette mami, xx. SSW am 15.05.2016, 21:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isidor ist da

Antwort von Suse1170, 39. SSW am 16.05.2016, 9:55 Uhr

Glückwunsch, alles Gute für euch und eine tolle Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isidor ist da

Antwort von Romi1987 am 16.05.2016, 18:39 Uhr

Alles Gute euch und eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.