Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felici, 23. SSW am 24.02.2011, 16:09 Uhr

ischiasnerv oder steißbein ?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
seit ca zwei wochen habe ich dauernt schmerzen beim aufstehen oder auch mal beim sitze und liegen... der schmerz ist direkt in der mitte beim po-ansatz... wisst ihr was das ist oder was man vorallem gegen die schmerzen tun kann ?

lg

 
5 Antworten:

Re: ischiasnerv oder steißbein ?

Antwort von schima, 25. SSW am 24.02.2011, 16:28 Uhr

Bei Ischias zieht der Schmerz auf einer Seite von der Pobacke in den Oberschenkel, zumindest kenn ich das so. Bei so mittigem Schmerz...weiß nicht...vielleicht wissen die anderen, was das sein könnte...
Auf jeden Fall gute Besserung!

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischiasnerv oder steißbein ?

Antwort von kleine_fee, 25. SSW am 24.02.2011, 16:30 Uhr

keine ahnung was es ist,aber ich habe das auch. und auch schon als ich noch nicht schwanger war. denke mal das ist das kreuzbein
nachts zieht mir alles durchs becken und in die oberschenkel.
mir hilft eine warme wanne. wir haben eine richtig große wanne und da lege ich mich immer schön auf dem bauch rein. das hilft dann erstmal!

gute besserung!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischiasnerv oder steißbein ?

Antwort von Felici, 23. SSW am 24.02.2011, 16:41 Uhr

danke für die schnellen antworten :) ... ich habe es nur in dem bereich... aber das mit der badewanne ist ein guter tip...werde ich nachher gleich mal ausprobieren :) ... und wenn es nicht hilft, werde ich am kommenden dienstag mal meinen arzt fragen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischiasnerv oder steißbein ?

Antwort von LunaLovegood, 23. SSW am 24.02.2011, 16:48 Uhr

Hy! Aus meinen beiden vorherigen Schwangerschaften weiß ich, das man mir diese Schmerzen so erklärte, das sich langsam aber sicher der Beckenboden, Gelenke ect.pp. anfangen zu lockern, als Vorbereitung auf die Geburt und das kann weh tun...ob Steiß, Hüfte, Ischias, kann alles schmerzen. Es hilft wohl Wärme und Bewegung. Ich hab auch jetzt wieder arg mit Ischias und Steiß und Rücken zu tun...das ist aber alles vorbei, wenn das Baby da ist :o) Man kann sich auch Massagen verschreiben lassen, ab dem 6.Monat geht das.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ischiasnerv oder steißbein ?

Antwort von Felici, 23. SSW am 24.02.2011, 16:54 Uhr

na dann muss ich halt noch die paar monate noch abwarten bis sie da ist... bewegen soll ich mich nicht so viel... das ist meine erste ss und leider auch noch eine risikoschwangerschaft :/ ... aber naja auch die zeit bekomme ich irgendwie rum... ich werde nachher auf jeden fall in die wanne gehen und schauen das ich mir mal eine wärmflasche mache...
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.