Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

gestern der totale Schock...

Thema: gestern der totale Schock...

Hallöchen... ich habe mich bisher immer nicht getraut zu schreiben, weil meine Schwangerschaft eigentlich die ganze Zeit auf der Kippe stand. Ich hatte von Anfang an Gestose Erscheinungen und schlechte Plazentadurchblutung, deswegen bin ich im Wechsel im Bett, Krankenhaus und Frauenarzt. Hab mir noch nicht mal getraut mir ne Nachsorgehebamme zu suchen, aus Angst dass ich sie vielleicht gar nicht brauche... Gestern war ich dann, wie jede Woche, auf dem Weg zu meiner Frauenärztin und als ich aus dem Auto stieg, war meine Hose nass. Ich sag euch, ich bin in totale Panik ausgebrochen, hoch zur Ärztin und war gar nicht mehr zu beruhigen ( man ist mir das jetzt peinlich). Ich dachte nur Blasensprung in der 27.SSw und wie klein der Wurm noch ist und hab nur geweint. Meine Frauenärztin hat mich gleich ins benachbarte Krankenhaus geschickt. Ich war total hysterisch. Im Krankenhaus waren alle total nett und es wurde gleich so ein Fruchtwassertest gemacht. Da der 5 Minuten dauert, hat mich die Ärztin beschäftigt indem sie 3d Ultraschall gemacht hat und als wir dann meine Maus seelenruhig am Daumen lutschen sehen haben, mussten wir alle erleichtert lachen ( Mein Mann ist sofort von Arbeit ins Krankenhaus gefahren). Scheinbar hat sie das Theater nicht sonderlich gejuckt. Jedenfalls war der Test negativ und auch das Ctg und der Ultraschall waren in Ordnung. Nun fragte ich mich natürlich, wie mir das passieren konnte. Ich hatte noch nie mit Blasenschwäche zu tun. Ich hab schon 2 Kinder und bei denen hatte ich das noch nie.. die Antwort bekam ich dann gestern Abend: Blasenentzündung!!! Das hatte ich schon öfters und da passiert mir auch sowas mal.. Nunja da werd ich mich wohl wieder zu meiner Ärztin begeben müssen.. aber zumindest komme ich mir jetzt nicht mehr allzu doof vor. Langsam fange ich aber nun auch an etwas entspannter zu werden, die Maus ist nämlich schon 700g schwer und somit, meint die Ärztin, sieht es ja schon gut aus, sollte sich meine Situation verschlimmern. Vielleicht rufe ich ja morgen doch mal ne Hebamme an! Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, blasenschwäche triffts auf dem kopf. der beckenboden (der auch die blase hält) ist von kind zu kind schwächer. mit jedem kind wirds mehr und fängt früher an, noch brauche ich keine einlagen aber lange wirds nicht mehr dauern. bei mir fings bei kind 3 an. kann http://www.alwaysenvive.de/slipeinlagen_produkte.php empfehlen. absolut normal, wenn auch unangenehm. lg

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mannoman, was für ne Aufregung...kann deine Panik verstehen. Aber "zum Glück" ist es nur ne Blasenentzündung...drück dir die Daumen, daß alles gut wird und du den Rest der Ss etwas genießen kannst! LG Mandy

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, als ich gerade dein Beitrag gelesen habe, habe ich voll den Schock bekommen. Ich habe auch immer so eine Angst, oder mach mir Gedanken! Zum Glück ist alles guut mit deinem Würmchen....und auch mit dir!Blasenentzündung ist zwar voll doof, aber trinken,trinken,trinken!!! !!! Ich wünsch dir weiterhin ,allllllllllles,allllllllles Gute!!!

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Du je, lass Dich mal feste drücken! Da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht. Zum Glück ist alles okay und ich hoffe, Du kannst die Schwangerschaft nun genießen! LG Daniela

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

.. ihr seid lieb

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 15:21