Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 23.01.2018, 0:09 Uhr

Inhalationsgerät

Hallo mädels,
Könnt ihr vielleicht ein Inhalationsgerät empfehlen?
Wir wollen uns eins zulegen weil es uns für leon empfohlen wurde.
Aber da gibt es ja so viele...
Uns wurde zum pari boy (hoffe das schreibt man so ) geraten aber der kostet ja auch einiges.
Habt ihr mit dem oder einem anderen gerät schon Erfahrungen gemacht?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Inhalationsgerät

Antwort von happiness am 23.01.2018, 2:22 Uhr

Wir haben ein Gerät von alvita. Wurde uns damals verschrieben, weil jonah ständig obstruktive bronchitis hatte und wir jetzt immer noch täglich inhalieren müssen.
Unser Gerät ist ähnlich wie pary Boy, finde ihn nicht schlecht und klappt auch alles wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalationsgerät

Antwort von Mone2014 am 23.01.2018, 6:18 Uhr

Wir haben einen Paryboy auf Rezept verschrieben bekommen.
Hier auch oft Bronchitis und Lungenentzündungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalationsgerät

Antwort von Luedde0815 am 23.01.2018, 8:28 Uhr

hallo,
wir haben den pariboy. der wurde uns beim kia empfohlen. hab dann mit der krankenkasse telefoniert und die meinten, dass sie einen relativ großen betrag (den genauen betrag weiß ich leider nicht mehr) übernehmen, wenn der kia ihn auf rezept verschreibt. wir mussten dann noch ca. 30€ selbst übernehmen und haben dann noch die maske für erwachsene gekauft. mein mann nutzt ihn jetzt auch häufig.

ruf doch einfach mal bei der krankenkasse an und erkundige dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalationsgerät

Antwort von Sterntaler-2016 am 23.01.2018, 11:39 Uhr

Danke mädels für eure antworten.
Der Kinderarzt verschreibt mir leider (noch) kein Gerät weil leon nur hin und wieder schnupfen hat.
Unsere ostheopatin hat uns dazu aber geraten...
Der pari boy ist schon in der engeren Auswahl nur war ich nicht sicher ob er "das Geld auch wert" ist oder ob es ne günstigere alternative gibt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalationsgerät

Antwort von Mama_und_Emil am 24.01.2018, 12:48 Uhr

Hin und wieder Schnupfen ist für kleine Kinder völlig normal! Da würde ich wenn es nicht mehr ist noch kein Inhalationsgerät kaufen...

https://www.rund-ums-baby.de/gesundheit/dauerkrank-wie-viele-infekte-sind-normal.htm

Warum hat denn die Osteopathin dazu geraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalationsgerät

Antwort von zauberinsel am 24.01.2018, 13:13 Uhr

würde da beim Kindersrzt nachfragen, die gibt es auch wenn da Bedarf besteht auch auf Rezept. Meine Nichte braucht ihrs auch öfter und hat den pariboy auf rezept bekommen, mein Bruder musste da nur 10 € zuzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalationsgerät

Antwort von Sterntaler-2016 am 24.01.2018, 18:34 Uhr

Weil die Belüftung zum Ohr nicht ganz so optimal ist und auch sein lymphknoten auf der halsseite ständig etwas vergrößert ist... beim KinderArzt haben wir schon andere Ursachen ausgeschlossen.
Ich soll auch nicht ständig inhalieren aber in der Winterzeit die schleimhäute bisschen unterstützen.
Und ich denke uns erwachsenen schadet inhalieren in der Erkältungszeit auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalationsgerät

Antwort von lilke am 24.01.2018, 23:46 Uhr

Wir haben einen Calimero vom Arzt verschrieben bekommen, hat uns also nix gekostet. Einmal im Jahr gibt es pro Kind neue Masken auf Rezept. Ich finde hn recht laut, hab aber keinen Vergleich. Bin ansonsten recht zufrieden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalationsgerät

Antwort von russiaolga30 am 25.01.2018, 12:04 Uhr

Haben eins von Medisana. Hat auch einen Kidsaufsatz. Kostet 30 Euro und ist völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.