Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina140587 am 28.06.2016, 21:10 Uhr

Individuelles BV

Hallo liebe Mitschwangeren :)

Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser aber jetzt habe ich doch mal eine Frage an euch.
Ich war heute beim FA, bin in der 17. Woche und habe ein individuelles BV bekommen da ich Diabetes Typ 1 habe und meine Werte momentan nur am rumspinnen sind.
Ich habe eine Reduzierung der Arbeitszeit um 50 % bekommen.

Nun meine erste Frage: Der Lohn wird trotzdem komplett weitergezahlt oder? Sonst hätte es ja negative Auswirkungen auf das Elterngeld

Zweite Frage: Ich habe nur die Bescheinigung für die Krankenkasse bekommen. Habe aber gesehen das sie noch eine Bescheinigung hatte. Wurde die etwa per Post an den Arbeitgeber versandt? Leider war ich zu perplex um nachzufragen.

und dritte Frage: IN meinem Attest steht kein Grund zur Gabe des individuellen BV's. Erhält der Arbeitgeber einen Grund?

Danke ihr LIeben schon mal im Voraus und ich bemühe mich, öfters auch etwas zu posten :)

 
4 Antworten:

Re: Individuelles BV

Antwort von Tjana93, 17. SSW am 28.06.2016, 21:24 Uhr

Soweit ich weiß erfährt der Arbeitgeber keinen Grund. Wie bei ner AU. Geht ihn ja auch nichts an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles BV

Antwort von sandra01, 18. SSW am 29.06.2016, 0:46 Uhr

Bei mir steht der grund auch nicht auf dem BV...und ich bekomme mein komplettes gehalt von der versicherung sogar ein wenig mehr...ich denke das du die 50% auch bekommen solltest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles BV

Antwort von JuliDezMama am 29.06.2016, 4:54 Uhr

Du schickst das Original an die Krankenkasse, deinem Chef machst du eine Kopie .. Einen Grund hat ihn nicht zu interessieren. Ähnlich wie bei der AU..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles BV

Antwort von JuliDezMama am 29.06.2016, 5:02 Uhr

Achso .. Du erhältst natürlich weiterhin volles Gehalt, somit ohne Auswirkung auf dein Elterngeld und Dein Chef holt sich die Differenz von diesen 50% von der Krankenkasse. Damit hast du nichts zutun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.