September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipups am 07.07.2020, 11:03 Uhr

In 11 Tagen schon 10 Monate alt!!

Hallo ihr Lieben.
Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.
Die kleine ist ganz schön flink. Krabbelt seit einiger Zeit, zieht sich hoch und steht überall, wo es nur geht. Bekommt, bis auf morgens Milch, nur Brei und hat auch schon Rinderbraten und nen Stück Kloß probiert. Überhaupt will sie eigentlich eher mit uns am Tisch mitessen. Der Brei wird langsam langweilig. Ihr dritter Zahn ist auch durchgebrochen. Frei sitzen kann sie auch schon seit ein paar Wochen. Total toll.

82 cm groß und wiegt ca 9 kg.
Wie siehts denn bei euren Mäusen aus?
Ach ja, sie steht total auf Kabel...

 
3 Antworten:

Re: In 11 Tagen schon 10 Monate alt!!

Antwort von LittleT am 07.07.2020, 21:13 Uhr

Hallöchen,

wow, da ist ja schon ganz schön was los bei euch!
Heute auf den Tag genau ist unsere Maus schon 11 Monate alt.
Sie ist eher von der faulen Sorte und robbt erst seit Pfingsten.
Der 5. Zahn ist heute durchgebrochen. Trotzdem gibt es noch reichlich Brei und bei Bedarf wird gestillt.
Sitzen kann sie auch noch nicht, zieht sich aber in den Sitz am Regal aus der Bauchlage hoch.
Dafür probiert sie sich seit heute am 4 Füßler, ist unheimlich ausgeglichen, fröhlich und kann sie sehr ausgiebig selbst beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 11 Tagen schon 10 Monate alt!!

Antwort von Ich34 am 07.07.2020, 21:28 Uhr

Meine Maus wird in 9 Tagen auch schon 10 Monate ... Verrückt. Ein Baby ist sie ja schon eine Weile nicht mehr, sie läuft ja seit sie 8 Monate alt ist frei. Inzwischen übt sie das Rennen und geht total gern rückwärts . Motorisch also eine echte Frühstarterin.
Der erste Zahn kam erst mit gut 7 Monaten, jetzt geht es aber Schlag auf Schlag und es sind bereits 5 Zähne durchgebrochen. 3 werden kurzfristig folgen. Belohnt werden wir aktuell mit Schnupfen .
Brei wird für Marlene auch langweilig. Es gibt schon oft Brot mit Frischkäse und alles mögliche zum Probieren von dem, was wir essen. Sie liebt Beeren jeglicher Art, läuft im Garten immer zu den Johannisbeeren und bedient sich . Selber essen ist angesagt. Brei füttere ich nur noch, damit sie auch wirklich satt wird. Ansonsten stillen wir noch nach Bedarf.
Sie wird immer zufriedener, fröhlicher und lustiger . Es macht immer mehr Spaß und wird immer weniger anstrengend. Wir sind glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 11 Tagen schon 10 Monate alt!!

Antwort von InBr am 08.07.2020, 11:58 Uhr

Das klingt ja super!

Meine Babys sind heute auch schon unfassbare 11 Monate alt und ich frage mich wo die Zeit geblieben ist.

Beide sitzen inzwischen selbständig, ziehen sich überall hoch und krabbeln um die Wette.

Brei gibt's schon eine Weile nicht mehr. Sie essen einfach bei uns mit und kriegen abends und nach Bedarf noch ihre Milch. Jedes Kind hat zwei Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.