September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KK64, 12. SSW am 12.12.2015, 10:53 Uhr

Impfhölle

Huhu wollte meine Erfahrung mit euch teilen. Man hört ja nur dass es gut vertragenwurde.
Lara hat am Mittwoch die 6-fach + Pneumokokken und 2. Schluck Impfung bekommen.
Frühs um 10 uhr. Danach hat sie fast nur geschlafen. Kurz wach, wenig getrunken, kurz geweint weil sie nicht gleich wieder einschlafen konnte und so ging das bis zum nächsten tag am Abend. Gegen Abend hat sie dann an beiden Tagen ( also Mittwoch
Donnerstag) leicht Temperatur bekommen. War aber noch ok.
Hatte mir nur etwas sorgen gemacht weil sie wenig getrunken hat und sehr oft Stuhl hatte. Das kenne ich zwar, war aber seit einigen Tagen eigentlich nicht mehr so häufig gewesen (der Stuhl).
Donnerstag Abend gegen 21 uhr war sie von jetzt aug gleich wieder völlig normal. Nicht mehr so lasch und knatschig und hat ganz ordentlich die brust geleert.
Freitag war zuerst alles normal und dann hat sie wieder den ganzen Nachmittag durch geschlafen, mit kurzen trinkpausen die wieder sehr, sehr kurz waren.
Um halb 7 hat sie auf dem Wickeltisch gestrampelt wie eine Irre und fing plötzlich an zu jammern. Ich dachte sie wird wieder müde sein, also auf den Pezziball und Schlaflied singen. Da fing sie an die Beine ganz steif zu machen und brüllte wie am spieß. Nicht mal die Brust konnte sie beruhigen.
In meiner Verzweiflung rief ich die Hebamme an. Die hatte die Idee dass lara die Muskeln weh tun vom spritzen.
Also gab ich ihr nach fast 2 Stunden dauerbrüllen ein Zäpfchen.
Nachdem wieder eine Stunde vergangen war und sie weder schlafen noch trinken konnte, nur weinen rief ich die Hebamme erneut an. Mittlerweile war ich selbst am heulen weil mir die Maus so leid tat.
Mir wurde geraten ins Krankenhaus zu fahren.
Also alles gepackt und wärend mein Mann sich anzog schlief Lara mit wimmern ein.
Wir haben alles abgebrochen und ich bin direkt mit ihr ins Bett.
Nach einer Stunde wurde sie wach und hat getrunken. So wurde sie diese Nacht stündlich vom Hunger geweckt.
Heute morgen ist sie sehr müde aber hat wohl keine schmerzen mehr.
Gott sei Dank!
Ich hoffe das wars jetzt endlich!

Wünsche euch einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Impfhölle

Antwort von nic.m am 12.12.2015, 11:40 Uhr

Hallo....also unsere Kinderärztin impft die 6fach und d. Pneumok.nicht an ein u.dem selben Tag, sondern getrennt, mit 14tagen Abstand dazw.
So sind d. "NEBENWIRKUNGEN" so gut wie gar nicht zu spüren u.das kann ich nur bestätigen!
Unsere Kleine hat nun schon d.2.Impfung. ...
1. 6fach&Schluck
2.Pneumok.
2x nix kein Fieber kein nörgeln o.ä.wirklich sehr entspannt .
Hoffe natürlich dass d.auch zukünftig so bleibt da fahre ich gerne lieber 1x mehr zu nem Impftermin. Alles Gute euch....!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfhölle

Antwort von Isa2012 am 12.12.2015, 11:56 Uhr

Moment,es ist aber durchaus üblich dass dir Impfungen zusammen geimpft werden und dennoch ist es eher selten das Kinder drauf reagieren.
Ja,das passiert,aber gut sie war etwas knatschig,aber gut dass ist halt so.
Ich denke es ist immer noch besser ein paar Tage knatschig zu sein als wenn das Kind eine der geimpften Krankheiten bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfhölle

Antwort von KK64 am 12.12.2015, 13:39 Uhr

Gebe ich dir recht. Trotzdem war das gestern Abend ein Alptraum für mich. Bin zum ersten mal mama und darum wohl super empfindlich und ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfhölle

Antwort von Ava12 am 12.12.2015, 13:59 Uhr

Kann dich gut verstehen. Mein kleiner Mann bekam auch 2 Impfungen auf einmal & ihm ging's tagelang so... Ob beim ersten oder vierten Kind, es bereitet mir auch Sorgen, wenn das Baby vor Schmerzen schreit, sich quält & man nicht wirklich helfen kann. Meiner hat auch gleich noch eine Erkältung dazu bekommen, war das anstrengend. Hoffe die nächste Impfung mit 4 Monaten verträgt er besser. Aber ja, besser als die Krankheiten zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfhölle

Antwort von Pünktchensmama am 12.12.2015, 13:59 Uhr

Man kann, wie Isa schreibt, durchaus die Impfstoffe zusammen verabreichen. Impfreaktionen sind möglich aber nicht die Regel. Außerdem ist es hier ja auch gar nicht erwiesen dass es an der Impfung liegen muss. Der Verdacht ist naheliegend aber dennoch bleibt noch die Möglichkeit dass es ein Pups, Krampf o. ä. war.
Erfahrungsberichte sind wertvoll, aber bitte lasst euch davon nicht verunsichern. Der Kinderarzt weiß was er tut und ihr solltet euch mit ihm oder ihr beraten wenn ihr euch Sorgen macht. Rachenmandeln werden täglich hundertfach entfernt und nur ganz selten kommt es zu Schwierigkeiten, aber genau diese werden dann verbreitet so dass der Eindruck entsteht dass das Risiko enorm hoch sei. Daher bitte entspannen, die Regel ist ein etwas anhängliches Kind mit ggf etwas Temperatur.
Ich drücke euch die Daumen dass die nächste Impfung entspannter verläuft. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.