Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 01.02.2018, 15:37 Uhr

Immunsystem

Hallo.

Mein Immunsystem ist echt total im Keller. Ich fang mir momentan echt alles ein. Jetzt hab ich Husten, Schnupfen, Halsweh und Gliederschmerzen.
Schön langsam ist es nicht mehr lustig wenn jede Woche was anderes ist

Mitn Stillen darf man ja auch so viel nehmen dass es eine Freude ist. Die üblichen Hausmittelchen hab ich schon wieder durch.

Hoffe euch geht es allen gut!!

 
7 Antworten:

Re: Immunsystem

Antwort von zitronenaroma am 01.02.2018, 19:13 Uhr

Gute Besserung
Hier das Gleiche, Zwerg und ich haben Schnupfen. Total nervig- bin froh, wenn endlich Frühling ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von sanny178 am 01.02.2018, 21:37 Uhr

Gute Besserung!
Bei mir ist auch schon wieder eine Erkältung im Anflug. Nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Hodor am 02.02.2018, 9:38 Uhr

Guten Morgen Sandra,
ich kann mir vorstellen, wie nervig eine dicke Erkältung mit einem Baby sein kann. Aber versuche es doch mal mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern ist auch wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Denn Dein Baby erhält ja über die Milch Vitalstoffe wie Zink, die Dir dann natürlich fehlen und die Du auffüllen solltest.
Zudem sind Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur empfehlenswert. Bei Halsschmerzen ist Gurgeln mit Salbeitee (Arzneitee aus der Apotheke!) sinnvoll.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Ana_Banana am 02.02.2018, 9:42 Uhr

Hallo Sandra,

ich wünsche Dir eine gute Besserung. Ja, hier das Gleiche. Letzte Woche Magen-Darm und diese Woche habe ich eine Erkältung. Die Kleine ist leider auch verrotzt. Ich hoffe auch, dass bald dieses diesige Wetter rum ist und der Frühling kommt

LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Sandra_1990 am 02.02.2018, 9:49 Uhr

Hallo.

Danke euch allen.

Und vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Zink. Werd ich mir nachher gleich mal besorgen.
Und inhaliert wird schon mit Kamillentee

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Sandra_1990 am 02.02.2018, 9:51 Uhr

Hallo Ana!

Oje, dann können wir uns ja in ein Boot setzen.
Wünsche auch euch gute Besserung!!
Ja ich auch, bei dem Wetter ist es kein Wunder wenn ständig was anderes kommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Ana_Banana am 02.02.2018, 18:40 Uhr

Danke, ist heute schon wieder etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immunsystem

Na? Wie geht es euch so mit Erkältung und Co? Mich hat es schon wieder erwischt... Seit Befruchtung alle 4-5 Wochen... Und dann auch so allumfassend. Kopfschmerzen, Übelkeit, Husten, Halsschmerzen, Nasennebenhöhlen zu. Zum Glück kein Fieber!! Ich wünsche mir dringlichst ...

von Blaukehlchen, 17. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem

Immunsystem total geschwächt ???

Hallo ihr lieben , Vor 2 Wochen war ich ja bereits krank. Der Arzt hatte mich In der 4/5 ssw für 2 Wochen krank geschrieben. Jetzt bin ich In der 7/8 ssw und wieder krank. Seid ihr auch anfälliger, seid ihr schwanger seid ? Und was kann ich dagegen tun ? ...

von Debbie 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.