Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Adele_, 8. SSW  am 10.05.2013, 22:08 Uhr

Immunsystem in der FSS

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen, wie es so um euer Immunsystem steht im Moment?
Von der ersten SS hatte ich noch im Kopf, dass der Körper gerade in der Frühschwangerschaft total widerstandsfähig und immunstark ist. Ich hatte in der ganzen Schwangerschaft und Stillzeit nicht eine Grippe o.ä!
Und jetzt ist alles anders: Dauernd Schnupfen, Husten, Schüttelfrost. Dann ist wieder ein paar Tage gut und schon gehts von vorne los.
Hoffentlich geht das alles mit rechten Dingen zu

LG,
Adele

 
9 Antworten:

Re: Immunsystem in der FSS

Antwort von Jolinchen08, 11. SSW am 10.05.2013, 22:13 Uhr

Ich bin eigendlich niemand der schnell krank wir ganz selten ... Aber bei mir hat jede schwangers haft mit einer ordendlichen erkaeltung begonnen !!! Mir hat man mal gesagt das das ganz normal ist das das imunsystem runter faehrt da der koerper mit wichtigeren beschaeftigt ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem in der FSS

Antwort von sunny1982, 10. SSW am 10.05.2013, 22:20 Uhr

Oh ja, von Erkältungen kann ich ein Lied singen...
Als ich an Ostern positiv getestet habe, hatte ich zwei Tage später eine Erkältung und jetzt seit Sonntag schon wieder...

Bei meiner ersten SS kann ich mich gar nicht daran erinnern Ist ja auch schon 10 Jahre her.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem in der FSS

Antwort von neueHoffnung am 10.05.2013, 22:39 Uhr

Die erste Schwangerschaft begann im Januar bei mir - und da war ich eine Woche so richtig, richtig krank! Das war ganz schlimm, weil ich auch nichts zur Linderung nehmen mochte...
Dieses Mal bin ich eigentlich verschont geblieben...

Ein schlechtes Zeichen ist es sicherlich nicht, wenn man erkältet ist o. ä. - ich kenne viele Schwangere, die viel mit Erkältungen zu kämpfen hatten/haben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem in der FSS

Antwort von vanymacebaby, 11. SSW am 10.05.2013, 22:41 Uhr

Hey. Ich war kurz nach dem positiven Test auch leicht erkältet.
Früher war ich total oft krank und habe mich sofort überall angesteckt. Seitdem meine Tochter da ist, bin ich immer nur leicht angeschlagen für ein paar Tage und dann geht es wieder. Genau so ist es bei keiner Tochter. Wir hatten zwar auch schon Magendarm aber immer nur einen eintages Virus. Meine Mama sagt immer ,dass Mama's immun sind. Sie ist auch nie richtig krank.
Ich hoffe ,das bleibt auch so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem in der FSS

Antwort von Minnie2000, 10. SSW am 10.05.2013, 23:59 Uhr

....bei mir scheinst nicht zu stimmen....bin seit glatten 3! Wochen erkältet....Abwehr ist im Eimer....obwohl ich sonst nie was hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem in der FSS

Antwort von PhiSa am 11.05.2013, 7:11 Uhr

Eine verstopfte Nase soll ja auch zu den Schwangerschaftsanzeichen gehören. Hab ich auch nicht gewusst und jetzt vor kurzem erst gelesen.

Bei meinem Sohn damals war ich die ersten Monate dauerkrank, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Kopfweh...

Und jetzt war ich auch schon mit Schnotteritis krank und hab oft Kopfweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem in der FSS

Antwort von Milka1986, 8. SSW am 11.05.2013, 7:28 Uhr

Wie es in der letzten schwangerschaft war weiß ich nicht mehr genau. Vielleicht mal bissel schnupfen und hals,aber nicht dass ich sagen könnte ich lag flach. Diesmal scheint mein immunsystem sehr stark zu sein. Denn viele um mich rum waren oder sind erkältet,unter anderem mein sohn und ich hab absolut nix abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem in der FSS

Antwort von Mrs.HH, 8. SSW am 11.05.2013, 13:31 Uhr

Ich hatte letztes Mal bis auf die CMV-Infektion gar nix und diesmal fühle ich mich auch fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem in der FSS

Antwort von Adele_, 8. SSW am 11.05.2013, 20:41 Uhr

Hej!
Danke an alle für die vielen Antworten. Dann bin ich jetzt erstmal beruhigt, dass es anscheinend doch normal ist, am Anfang öfter mal krank zu sein..
Allen Mitkranken eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.