Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Levira, 20. SSW am 11.09.2018, 7:59 Uhr

Immernoch distanziert

Ich kann dich gut verstehen. Mein letztes Kind kam damals auch unerwartet und in einer sehr schwierigen Zeit und ich brauchte sehr lange bis ich mich darauf einlassen konnte/ wollte. Ich besorgte irgendwann halt was gebraucht wurde. Als alles Form annahm (fertiges Bett, Wickelkommode eingerichtet) kam erst hin und wieder der Gedanke das es doch irgendwie auch schön sein könnte und so richtig angekommen bei dem Gedanken nochmal Mutter zu sein war ich erst als der kleine nach der Geburt auf meiner Brust lag.

Stress dich nicht damit. Damit machst du es dir nur unnötig schwer.
Die Gesellschaft erwartet das man ab dem positiven Schwangerschaftstest mit einem Dauergrinsen durch die Welt läuft und Glitzerwolken pupst.
Die Bindung zu deinem Kind wird noch rechtzeitig kommen und bis dahin bist du einfach Mensch und hast das Recht auf so viele oder wenige Emotionen wie du eben hast

Und wenn du doch mal mit jemandem darüber reden willst kannst du evtl zu einer Schwangerschaftsberatung gehen? Die haben ja für alles ein offenes Ohr :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.