Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi96, 20. SSW am 10.09.2018, 23:11 Uhr

Immernoch distanziert

Hallo ihr Lieben.
Total interessant hier mal wieder rein zu schauen. :)

Ich stehe meiner Schwangerschaft immernoch distanziert gegenüber und bin ganz baff was einige schon gekauft haben.

Es ist ja meine zweite Schwangerschaft und war eine Überraschung, die Beziehung zum Papa läuft nicht gut und ich bin sehr gestresst.
Wahrscheinlich nehm ich mich deswegen auch nicht als glückliche Schwangere wahr.
Hab heute das erste Teil fürs Baby gekauft. Beim bummel einen Schlafsack. Das wars aber auch.

Ich selber finde es einfach seltsam, dieses Gefühl was ich habe, bzw. Nicht habe.

Ich sorgte mich ja schon am Anfang ob die Freude noch kommt. Mittlerweile bin ich ja fast im 6. Monat und mach mir echt sorgen.

Und reden kann ich darüber auch mit niemandem. :(

Ich weiß auch nicht , vielleicht gibt es jemanden hier der mich versteht.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Immernoch distanziert

Antwort von Tamara N., 18. SSW am 11.09.2018, 6:30 Uhr

Hallo Kimi
Ich kann dich gut verstehen, ich konnte mich bis vor kurzem auch nicht wirklich über die Schwangerschaft und Baby freuen, obwohl es sich bei uns um ein richtiges wunschkind handelt.
Es ist unser 4. kind und ich wurde im 1. ÜZ schwanger. Bei den anderen musste ich lange Zeit Hormonbehandlungen machen.
Ich musste immer nur an die Geburt denken und freute mich gar nicht über die Schwangerschaft.
Aber ganz plötzlich wie über Nacht fing ich mich an richtig zu freuen über unser 4. kind.
Also Kopf hoch das kommt schon noch, hast ja noch ein bisschen Zeit.
Liebe grüsse Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch distanziert

Antwort von Levira, 20. SSW am 11.09.2018, 7:59 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Mein letztes Kind kam damals auch unerwartet und in einer sehr schwierigen Zeit und ich brauchte sehr lange bis ich mich darauf einlassen konnte/ wollte. Ich besorgte irgendwann halt was gebraucht wurde. Als alles Form annahm (fertiges Bett, Wickelkommode eingerichtet) kam erst hin und wieder der Gedanke das es doch irgendwie auch schön sein könnte und so richtig angekommen bei dem Gedanken nochmal Mutter zu sein war ich erst als der kleine nach der Geburt auf meiner Brust lag.

Stress dich nicht damit. Damit machst du es dir nur unnötig schwer.
Die Gesellschaft erwartet das man ab dem positiven Schwangerschaftstest mit einem Dauergrinsen durch die Welt läuft und Glitzerwolken pupst.
Die Bindung zu deinem Kind wird noch rechtzeitig kommen und bis dahin bist du einfach Mensch und hast das Recht auf so viele oder wenige Emotionen wie du eben hast

Und wenn du doch mal mit jemandem darüber reden willst kannst du evtl zu einer Schwangerschaftsberatung gehen? Die haben ja für alles ein offenes Ohr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch distanziert

Antwort von *bagel*, 17. SSW am 11.09.2018, 9:14 Uhr

...bei uns war es auch gar nicht geplant und auch die Umstände sind alles andere als optimal.
Auch bei meinen ersten beiden Schwangerschaften, die geplant waren und mehr als erwünscht, bin ich nicht durch die Welt geflogen.
Eine Schwangerschaft ist für mich ein mehr oder weniger nötiges Übel mit dem ein oder anderen Wehwehchen...und ich staune immer nur, wenn Frauen darin total aufgehen, weil mir dieses Gen wohl fehlt.
Nichts desto Trotz liebe ich meine Kinder von ganzem Herzen und so laaaangsam kommt auch die Freude auf Nr. 3, wobei nicht viel Raum dafür bleibt, weil der Alltagsstress mit 3 Kindern (eins von meinem Partner), 3 Hunden und 3 Jobs einen gern überrennt.

Kopf hoch- das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.