Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maike33, 10. SSW am 21.11.2010, 10:20 Uhr

immer wieder vorm wurstregal

...weiß ich nicht genau was ich essen darf....camenbert ist klar und mozarella auch nicht...ebenso rohen schinken,wie sieht es mit lachsschinken aus???Was eßt ihr so an aufschnitt...????

 
2 Antworten:

Re: immer wieder vorm wurstregal

Antwort von Biankita, 11. SSW am 21.11.2010, 10:38 Uhr

Alles was irgendwie gebrüht oder gekocht wurde, also Fleischwurst, Bierschinken, gekochten Putenschinken usw.
Salami und rohen Schinken und die ganze andere Räucherware esse ich nur, wenn sie auf die eine oder andere Art erhitzt wurde, also z.B. Schinkenwürfel in der Pfanne gebraten, oder Salami auf der Pizza im Ofen mitgebacken.
Aber ich kann dein Problem nachvollziehen. Mir war in letzter Zeit auch regelmäßig nach diesen geräucherten Würsten, was sich bei uns in Sachsen landläufig "Knacker" nennt. Aber die sind ja tabu, weil nicht durchgebrüht. Letztens habe ich dann bei Netto Gott sei Dank einen Ersatz gefunden: gebratenene Putencabanossi, die sind lecker und eben unbedenklich.

Na dann guten Appetit.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder vorm wurstregal

Antwort von ramonakresse, 12. SSW am 22.11.2010, 10:07 Uhr

Du machst dir glaub ich ein bissel viel Stress.....:-)
Wieso ist Camenbert und Mozarella klar? Du darfst alles an Käse essen, außer Rohmilchkäse, also aus unpasteurisierter Milch und um ehrlich zu sein, den findet man fast gar nicht. Hab in erster ss drauf geachtet, weil ich ein Käseesser bin. Also da ist so gut wie alles erlaubt.
Ansonsten soll man keine Rohfleischprodukte essen, kein Mett, keine Leberwurst, kein rohes Fleisch oder Sushi und bei Salami scheiden sich schon die Geister. Gekochter Schinken etc. geht.
Keine total weichen Eier essen, lieber hart gekocht. Ich ess mein 6-Minuten, wachsei am Sonntag nach wie vor.

Man sollte sich an manche sachen schon halten, aber das soll doch keine selbstkasteiung werden, wir sind schwanger und nicht krank.

Manchmal wunder ich mich, das wir alle gesund und munter auf der Welt sind........................geniess die Zeit und gönn dir auch mal was. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.