März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid89, 22. SSW am 04.11.2015, 15:30 Uhr

Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch!

Hey Mädls. Ich plag mich nun schon seit Ca 3 Wochen mit extremen Juckreiz im Intimbereich rum. Vor allem die inneren Schamlippen und der Bereich der klitoris sind sehr betroffen.
Begonnen hat alles damit das eben der Juckreiz begann, ich kratzte... Na ja, alles rot und geschwollen wurde und dann beim Pipi gehen auch schmerzte. Ich hab dann gleich gecremt mit Pilzsalbe da ich da eh schon immer betroffen bin bei jeder Kleinigkeit... Es wurde nach ein paar Tagen leichter... Und kam wieder... Hatte dann eh nen Vorsorge Termin bei meiner Ärtzin und die sagte es sei ein Pilz. Würde mich nicht wundern. Waren im Urlaub... Klimawechsel, nasse Badesachen, Chlor... Die reinste Party für Mich in solchen Sachen. Nun gut, pilzmittel Kombi angewendet... 3 Tage Zäpfchen und Creme... Wobei ich die Creme eh immer länger benutze. Behandlung war vorbei (wie immer wars bereits nach dem ersten Zäpfchen gut, nach dem dritten sowieso) einen Tag beschwerdefrei und alles ging wieder los... Hab wieder gecremt ein paar Tage... Nun hab ich wieder von Samstag weg 3 Zäpfchen benutzt und natürlich Creme. Gestern war wieder mal alles super und grade eben geht die Scheisse schon wieder los... Juckreiz ohne Ende... Ach ja hab dazwischen sogar vagisan milchsäurebakterien benutzt da mir die Ärztin die empfiehl um wieder alles ins grüne zu bringen... Ich muss mich so zusammenreißen nicht hin zu kratzen.... Es ist schrecklich. Benutze eh nur noch Baumwollunterwäsche, keine Tangas mehr und wasch die Wäsche mit Hygienespüler... Zum duschen benutze ich nur noch sagella extra für Schwangere mit niedrigen ph wert gegen Pilz. Alles wies mir gesagt wurde... Jetzt kann ich morgen wieder bei der FÄ anrufen und wieder hinfahren... Ich weis mir bald nicht mehr zu helfen. Ach ja Multi gyn acti Gel hab ich auch schon ausprobiert aber bringt irgendwie auch nichts. Sorry fürs lange bla bla, aber geht's irgendwem so ähnlich und hat irgendeinen Tipp für mich? Ich bin über alle Infos dankbar. Das Problem ist eben das ich in der Schwangerschaft nicht zu stärkeren Mitteln greifen kann. Das der Intimbereich in der ss etwas dicker sein kann weis ich ja, aber so geschwollen und rot... Das kann nicht sein :-( bin für alles dankbar was irgendwie Wirkung zeigt.

 
9 Antworten:

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch!

Antwort von Tining am 04.11.2015, 17:52 Uhr

Es gibt Alternative Mittel zbsp auf hefepilzinfektion.com
Aber ich kenne dich nicht und weiß auch nicht was in der Schwangerschaft erlaubt ist !
Auch homöopathie kann da helfen wenn es nicht zur Ruhe kommt habe das schon viele Male bei Klienten beobachtet !

Hebamme Fragen , anrufen !
Die kennen oft gute Alternativen
Und wissen was erlaubt ist !
Auf gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch!

Antwort von jessy1000, 20. SSW am 04.11.2015, 19:16 Uhr

Hallo.

Vielleicht verträgst du den Hygienespüler nicht !? Als ich das Zeug eine Zeit lang genommen habe hatte ich auch ständig Probleme. Eigentlich reicht es die Unterwäsche mit 60 Grad zu waschen.
Würde ich mal ausprobieren.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch!

Antwort von Astrid89, 22. SSW am 04.11.2015, 19:22 Uhr

Ne den hab ich heute das erste mal seit langem wieder verwendet. Hab ihn damals auch benutzt als so schlimm war. Ist der von Sagrotan. Der ist super. Aber wies hald so ist, wenn man keine Probleme mehr hat benutzt man es irgendwann nicht mehr... Waschmittel hab ich auch schon ewig das gleich. Hatte noch nie Probleme. Hab mir jetzt vorher extra noch Slip Einlagen ohne Folie und Zusatzzeug geholt von der DM marke. Jessa oder wie die heißen. Das waren die einzigen wo alles offensichtlich drauf stand. Einige von hier haben die auch sehr positiv empfohlen. Ich hoffe auf morgen. Es ist sowas von lästig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch!

Antwort von Drachenzauber, 23. SSW am 05.11.2015, 8:07 Uhr

Schonmal super, dass du andere slipeinlagen gekauft hast. DAS könnte nämlich der grund sein. Bekomme von dem ganzen zeug auch immer ein pilz und hab ds nach 10 tage behandlung endlich hinter mir!

Meine hebamme riet mir zu natur joghurt oder quark, den für 2 stunden in die scheide und auf den schamlippen verteilen, so alle 3-4 tage.
Seien viel besser als die milchsäure zäpfchen aus der apotheke.
Hab ds aber noch nicht gemacht, da ich mich nicht an tampons traue :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch!

Antwort von Astrid89, 22. SSW am 05.11.2015, 8:49 Uhr

Sitz eh gerade beim Arzt. Konnte Gott sei dank gleich am Morgen kommen. Also das sagte meine mir schon Anfang der Schwangerschaft das ich keine Tampons mehr verwenden darf. Auch von diesem Joghurt und Quark Zeug rieht sie mir ab das es nur reine Bakterien überträger seien, vor allem wenn man so anfällig ist wie ich :-( ich hoffe heute mal auf Besserung. Mal sehen was sie sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch!

Antwort von Astrid89, 22. SSW am 05.11.2015, 10:03 Uhr

Hey Mädls. Man bin ich happy. Komme grad vom Arzt. Pilz ist vollkommen weg! Auch genügend döderleins sind vorhanden. Den Juckreiz den ich habe kommt nur noch davon das von diesen pilzmitteln die Haut extrem ausgetrocknet wurde. Hab jetzt Linola fett Creme bekommen die ich abwechselnd mit phantenol Creme schmieren soll damit die wieder ordentlich gefettet wird. Zum duschen hab ich noch vea Waschlotion bekommen die extra für sowas ist und rein pflanzlich mit Öl oder so damit das wieder alles passend wird. Ach ist das ne Erleichterung. Hab schon fleißig gecremt und siehe da, es tut richtig gut und wird leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch!

Antwort von marfa, 21. SSW am 05.11.2015, 12:28 Uhr

einen Tipp habe ich nicht. Habe aber seit Beginn der Schwangerschaft durchgehend Pilz. Behandle aber auch nicht konsequent genug. Höre immer auf, wenn es besser wird. Ein paar Tage später kommts dann wieder... schmiere nur sporadisch Pilzsalbe drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch!

Antwort von Tining am 05.11.2015, 19:13 Uhr

Sdhön das freut mich das es besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch!

Antwort von Murmelinchen22, 36. SSW am 07.10.2022, 21:31 Uhr

Ich weiß das der Beitrag schon älter ist, aber sollte es jemandem aktuell oder In Zukunft genau so gehen..
ich hatte 5 Jahre mit genau diesen Beschwerden zu kämpfen, nichts hat dauerhaft geholfen. Die selben vorbeugeprozeduren habe ich 1 zu 1 auch gemacht. Alles ohne Erfolg und mit viel Geld ausgeben.

Irgendwann habe ich dann regelmäßig Omni Biotic FloraPlus verwendet. Es ist ein Pulver und während der Schwangerschaft unbedenklich. Ein großer Vorteil ist die orale Einnahme. Kann das wirklich wärmstens empfehlen. Aber ihr könnt das natürlich vorher auch noch mal zur Sicherheit mit der Hebamme oder der FA abklären.

Ansonsten noch ein Tip: Nach dem Geschlechtsverkehr immer Wasserlassen und einfach nur mit klarem Wasser von außen abspülen. Bloß Nicht von innen auswaschen, da wäscht man alle guten Bakterien aus.

Seit dem ich alles so mache, hatte ich nicht ein mal Juckreiz. Ich bin jetzt seit fast einem Jahr Beschwerde frei.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.