Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 11.06.2018, 23:44 Uhr

Immer noch ungewiss

Hallo ihr lieben.
Erst mal möcht ich mich bei euch für die lieben Worte bei meinem Beitrag weiter unten bedanken
Ich habe jeden einzelnen mehrfach gelesen und bin total gerührt wie ihr an uns denkt.

Alida geht es soweit... gut.
Heute bin ich etwas panisch weil sie erhöhte Tempi hat... aber mein Verstand und vorallem die Schwestern sagen mir, dass alles ok ist...
der Chefarzt hat mir heut morgen versichert, dass Alida hier in Sicherheit ist und ich um ihr Leben nicht fürchten muss.

Heut morgen war erneute blutentnahme in ganz leichter sedierung... also eigentlch nur zur Beruhigung, aber es ist definitiv das Medikament welches man zum sedierung nimmt... jedenfalls wars heute kein Drama... obwohl wieder mehrfach gestochen werden musste. Ihren venenkatheter im Kopf „nimmt“ sie gut an, es erleichtert tatsächlich die Infusionsgaben, weil man net alle 1-3 Tage einen quälenden Zugang legen muss.
Alida weiß nun schon immer wann „die Hand trinken“ muss und findet es mittlerweile ok, solange die das durchspülen net sieht. Ich sage bewusst immer noch die Hand trinkt, weil sie die „Nadel im Kopf“ ja nicht Wirklich weiß und sie somit in Ruhe lässt.

Die werte sind nicht nennenswert beseer geworden. Der Ultraschall von heute sieht aus wie der von letzter Woche. Unterm Gips nur am ersten Tag eine leichte, seither keine sichtbare Besserung der äußeren Schwellung.
Die meisten Rheuma-werte sind negativ. Immer aber noch welche Ausstehend. Es gäbe aber eine Art Rheuma, bei denen alle werte negativ sind.
Man steht mit der Kinder-Rheuma-Klinik in Landshut in Kontakt und berät sich.
Antibiose läuft tatsächlich weiter, weil ja nix schlimmer geworden ist und man den Fehler jetz nicht machen darf, im Falle einer bakteriellen Entzündung aufzuhören damit.
Sollte sich Rheuma nicht bestätigen bzw. der Rheumatologe denken es wäre nicht klassisch, dann wird es wohl ofer übel auf eine Punktion bzw Op raus laufen.
Die Ärzte hier haben gewaltig Bauchschmerzen deswegen, man nimmt das als den letzten Schritt... weil im Falle einer bakteriellen Entzündung die Gefahr von keimverschleppung besteht und ihm die Op am zweijährigen Kind allgemein zu gefährlich ist...
mittlerweile weiß ich, dass Alida hier in guten Händen ist und vertaue dem Chefarzt.
Sein Leitspruch ist es zu heilen, aber nichts zerstören... es ist mühsam und man sucht fieberhaft... aber nicht um jeden Preis. Man nimmt sehr wohl auf Alida und nicht zuletzt mir Rücksicht.
Wenn bakteriell, dann muss sie sowieso ca 6 Wochen Antibiotika erhalten... aber dass es hald so gar net besser wird, ist eben kein gutes Zeichen...

So... ich glaube das wars Jezz grob gesagt... das medizinische... das menschliche?

Alida ist hier schon zuhause
Man kennt sie schon... sie fasst tatsächlich vertrauen zu den Schwestern und manchen Ärzten, auch wenn sie immer wieder schlimmes gemacht kriegt.
Sie darf ja jetz nicht mal mehr rumlaufen wegen ihrem Zugang im Kopf... dieses Mädchen bleibt tatsächlich den ganzen!!! Tag geduldig sitzen... wenn ich sage auf dem Bett... oder auf dem Stuhl... wir laufen zwischendurch mal mit der Infusion rum... aber mir wurde ausdrücklich gesagt dass ich andere Kinder hier meiden soll... gefühlt sind hier 10 andere Zimmer isoliert...
sie schmeißt mir den Ball zu, sie erzählt mir mehrfach dass die Hand trinkt, sie „petzt“ den Schwestern wenn ich den Ball nicht gleich hole... sie malt... die guckt in mein Handy und schießt selfies... liest immer noch aus der Biene vor und mein Mann und ich sitzen daneben und jammern tatsächlich dass es so heiss ist und überhaupt...
Sie hält die Station auf Trab... die Ärzte und Schwestern lieben sie, sie holt sich ihre Stickers von den Schwestern und strahlt wie die Sonne wenn ihr das essen reingetragen wird...

Ich kann nicht in Worte fassen wie stolz ich auf mein Mädchen bin... es ist so unfassbar welch eine Geduld sie hat und es einfach so hinnimmt, dass wir in dem einen stickigen Zimmer wohnen und sie immer wieder mit blutentnahmen, Zäpfchen, Medizin-Säften und rumdrückereien am Arm gequält wird...
und ich? Ich krieg/hab nen Lagerkoller... ich bin stark Alida gegenüber aber wehe sie zuckt komisch (klar, verarbeitet im Schlaf) oder hat leicht erhöhte Tempi weil hier gefühlt 40 grad herrschen... da machen meine Nerven schlapp...
mein Mann hat übrigens seit heute Urlaub... ich bin also tagsüber nicht mehr alleine mit meinen Katastrophengedanken und auch Alida kann ihn fordern, nicht nur mich...
kaum zu glauben nämlich wie anstrengend es ist, ein Kleinkind den ganzen Tag mit malen, Ballspielen und Büchern, und sonstigem Kleinkram bei Laune zu halten... das nicht rumlaufen kann wie es will...

Also... nochmal danke an alle fürs Daumen drücken und an uns denken.

Ich berichte sobald es etwas Neues gibt.

 
5 Antworten:

Re: Immer noch ungewiss

Antwort von Gustavinchen am 12.06.2018, 0:04 Uhr

Liebe Dani,

schön, dass Du eine Zwischenstandsinfo gibst. Ich habe fieberhaft darauf gewartet, auch wenn ich mir natürlich von Herzen eine Entwarnung gewünscht habe. Wie schade, dass immer noch solche Ungewissheit herrscht. Und wie tapfer Alida das alles trägt! Da kannst Du wirklich stolz sein auf Dein Mädchen. Aber auch auf Dich selbst, denn so eine Situation ist für Eltern und (verzeiht, wenn ich das so schreibe) sicherlich vor allem für die Mutter ebenfalls sehr schwer zu ertragen, gerade weil man als Erwachsener natürlich weiß, dass die Lage ernst ist und in Gedanken alle möglichen Szenarien durchspielt (auch wenn man das nicht will).

Von uns kommen weiter von Herzen gute Wünsche. Ich denke ganz oft an Euch! Bleibt tapfer. Ich hoffe das Allerbeste für Euch. Meld Dich wieder, wenn es etwas Neues gibt!

Ganz liebe Grüße, Gustavinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch ungewiss

Antwort von JuleJuli am 12.06.2018, 8:48 Uhr

Liebe Dani,

ich schaue auch immer hier rein und hoffe endlich mal zu lesen dass es bergauf mit der Kleinen geht. Ich weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll... ihr tut mir einfach so unendlich leid.

Ich wünsche euch wirklich viel Kraft, vor allen Dingen dir. Vielleicht kann dein Mann dir jetzt wenn er Urlaub hat was abnehmen damit du mal zwei drei Stunden Zeit hast zum Durchatmen. Das ist auch wichtig, Du musst auch an dich denken, auch wenn es schwierig ist. Geh mal an die frische Luft, setz dich in ein Eiscafe und gönn dir einen großen Eisbecher....

Ich denk an euch und hoffe immer noch dass ihr bald nach Hause dürft.

Liebe Grüße,

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch ungewiss

Antwort von Luedde0815 am 12.06.2018, 9:38 Uhr

ihr seid beide seeeeehr tapfer.
schön, dass alida trotz der umstände immer wieder fröhlich ist und doch ich glaube dir, wenn du schreibst wie anstrengend es ist ein kind innerhalb eines kleinen zimmers ruhig zu halten und zu beschäftigen. toll, dass ihr das hinbekommt.
wenn der papa jetzt auch da ist, dann gönn dir wirklich auch mal 1, 2 oder auch mal 3 stunden auszeit. ich hatte auch gleich den eisbecher oder mal einen kaffee oder so im kopf. also sei so gut und belohne dich auch mal!
und vielleicht ist’s ja auch für alida schön mal wieder von papa bespaßt zu werden. der ist ja grad „unverbrauchter“ und macht anderen, vielleicht neuen, quatsch mit ihr.

hast du mal über puzzle nachgedacht? das zieht bei meiner kleinen grad ganz gut und damit sitzt sie auch erstaunlich ruhig. vielleicht ist das ja noch ne abwechslung für euch.

ich drück die daumen, dass es bald entwarnung gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch ungewiss

Antwort von Mone2014 am 12.06.2018, 20:40 Uhr

Es ist echt schlimm was ihr gerade durch machen müsst.
Auch ich hoffe hier täglich, daß es wieder bergauf geht.
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe das ihr bald eine richtige Diagnose bekommt und ihr auch endlich mal wieder nach Hause könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch ungewiss

Antwort von Snowdiva am 13.06.2018, 12:13 Uhr

Jetzt bin ich aber fast in Ohnmacht gefallen

Wir haben mal bissel Urlaub gemacht und daher habe ich hier nicht mitgelesen.
Ich wünsche dir und vor allem Alida von Herzen alles alles Gute, schnelle Genesung.
Ausserdem hoffe ich, dass du die Möglichkeit hast, auch mal paar Minuten für dich zum Durchatmen zu nutzen.
Hoffentlich wird schnell festgestellt was deine Kleine hat und vor allem hilft hoffentlich bald was.

Fühl dich gedrückt. Du bist stark und ihr werdet auch gestärkt aus dieser Situation herausgehen.
Ich bewundere Alida, dass sie so brav ist.

Alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.