November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Vania  am 21.04.2013, 16:33 Uhr

immer diese vergleiche.

Mich stört das grundsätzlich nicht, meine Antwort : Ich bin nicht du und du nicht ich.

Gegenüber den "Erstlingsmamas" habe ich allerdings einen großen Vorteil: 3 große Kinder, die alle grundverschieden waren/sind. Die Große kam mit Halbseitenlähmung zur Welt und war - nicht anders erwartet - mit der kompletten Motorik zurück. Die 2. 18 Monate später hatte somit immer ein erreichbares - und überholbares - Vorbild. Die Kleine ist weitere 4,5 Jahre jünger und als Kleinkind ein absoluter Bewegungsmuffel und Angsthase gewesen.

@erima: zieh direkt Grenzen und sag, was du denkst. Wir hatten dasselbe Problem und nachdem unsere Jüngste auf der Welt war, ist das eskaliert. Meine Schwiemu und ich haben null Kontakt, ich habe ihr Haus- und Hofverbot erteilt und die Kinder durften nicht ohne ihren Vater dorthin. Mittlerweile gehen die Großen (16 und 17) wieder alleine hin, aber die Kleine noch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.