November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima, 12. SSW am 20.04.2013, 16:44 Uhr

immer diese vergleiche.

muss mich mal auskotzen. (schwägerin ist auch schwanger 7Wochen weiter als ich) und dann hör ich immer -ihre Bilder sind aber schöner -bei ihr sieht man aber mehr -sie Macht das aber so -und um und. Hab schon kein bock mehr zu SchwiegerEltern zu fahren.

 
12 Antworten:

Re: immer diese vergleiche.

Antwort von No1.2012 am 20.04.2013, 16:52 Uhr

Boah, wie ätzend. Dann pass mal auf, wie das ausartet, wenn die Babys erstmal da sind

Dann heißt es wahrscheinlich, die ist schneller wieder schlank gewesen als Du, die hat ihr Kind länger gestillt, die ist länger für's Kind zu Hause geblieben und hübscher angezogen ist deren Kind sowieso.

Also falls das Dein erstes Kind ist: es ist leider so, dass wirklich jeder seinen Senf dazugeben muss - egal, ob man sichtbar drunter leidet oder diese und jene Entscheidung in dem Einzelfall eben die richtige war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese vergleiche.

Antwort von Erima, 12. SSW am 20.04.2013, 17:18 Uhr

ja ist für beide das erste. Und wir sind Grundverschieden beide von unserer Art, Lebensweise, beruflich und eigentlich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese vergleiche.

Antwort von Mami1989 am 20.04.2013, 17:42 Uhr

Sowas ist ja schrecklich.
Hallo ihr seit zwei völlig verschiedene Personen
da gibt es nichts zu vergleichen.
Wollen die die Kinder wenn sie da sind auch Vergleichen ?
ihr's schläft aber besser, sie/er konnte sich aber schon
viel früher drehen,krabbeln,laufen usw.

Hör einfach nicht hin. Denk dir denn einfach dein Teil oder
hau einfach raus das,es überhaupt nichts zu vergleichen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese vergleiche.

Antwort von Stuff84, 14. SSW am 20.04.2013, 17:43 Uhr

Du solltest dir besser jetzt schon ein dickes Fell zulegen, dass wird noch schlimmer. Meine Schwägerin hat einen Sohn der 9 Wochen älter ist, meine Tochter war aber immer in allem schneller, es war die Hölle und ist es heute noch.

Auch unter anderen Müttern ist es so, es geht nur darum wer was wann konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese vergleiche.

Antwort von Hopely, 10. SSW am 20.04.2013, 18:06 Uhr

Ich würd denen direkt meine Meinung geigen und sagen das du kein Interesse mehr hast sie zu besuchen wenn du direkt mit jemand anderem.verglichen wirst. Ich bin da immer direkt und frei raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese vergleiche.

Antwort von Neutrina, 12. SSW am 20.04.2013, 18:13 Uhr

Ich glaub wenn das jemand in meiner Familie bringen würde, wäre ich komplett ausgerastet ...
Bei sowas würde ich überhaupt keinen Spaß verstehen. Jeder Mensch ist ja schließlich anders, weshalb solche Vergleiche einfach sinnlos sind.
Also entweder du legst dir ein sehr dickes Fell zu oder du klärst von vorherein, dass das nicht so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese vergleiche.

Antwort von Erima, 12. SSW am 20.04.2013, 18:58 Uhr

Leichter Gesagt als getan, mein Freund "verharmlost" es dann, sein Spruch : Sie hat es nicht so gemeint, Wir sind alle eine Familie und haben uns lieb

Mein Spruch dazu, wir haben uns später lieb, jetzt haben wir uns anders lieb

Ich bin sowieso sehr schnell direkt hinaus, seitdem ich mein Freund hab beiß ich mir desöfteren auf die zunge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese vergleiche.

Antwort von aabbcc, 9. SSW am 20.04.2013, 19:02 Uhr

ich kenne das! Aus meiner ersten ss...da war meine Cousine ebenfalls ss ,allerdings 4 monate weiter... und obwohl der abstand schon ziemlich weit auseinander war, wurde immer verglichen ...sogar jetzt noch, meine kleine ist 15 monate und ihre tochter 19 monate...meine oma muss immernoc vergleichen...verstehe gar nicht was das soll,es ist doch klar das ire kleine etwas weiter in allem ist...? lächerlich...
meine Oma,die gehe ich allerdings auch nicht mehr besuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese vergleiche.

Antwort von Erima, 12. SSW am 20.04.2013, 19:15 Uhr

4 Monate ist echt ne lange zeit !!
Mein Neffe war in allem schon extrem schnell, der hat mit 4 monaten 8zähne auf einmal bekommen, konnte mit einem jahr schon sitzen laufen und alles. Man merkt das er sehr schnell wächst, beim hochheben knirschen seine schultern immer so.

Naja, ich werd da wohl mein Spruch noch zu loswerden :-)
Meine Schwiegermama freut sich so wenn beide enkel zusammen spielen können ( wenn sie wüsste .....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese vergleiche.

Antwort von aabbcc, 9. SSW am 20.04.2013, 19:48 Uhr

jaaaa 4 monate ,das kann man doch nich vergleichen..ich bin auf meine oma auch gar nicht mehr gut zu sprechen...ich gehe da auch schon gar nicht mehr hin..Sowas...naja aber wooow mit 4 monaten 8 zähne? wahnsinn..
meine bekamm mit 5 monaten den ersten zahn und hatte mit 8 monaten 9 zäh ne...ich dachte ,das wäre schon weit...
jaaa die verwandtschaft...überall irgentwie gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese vergleiche.

Antwort von cashew1, 11. SSW am 21.04.2013, 6:45 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen: das geht auch mit anderen Mamis oft so weiter...
Leg Dir ein dickes Fell zu und mach, wie DU denkst, und wenn Du unsicher bist, frag Fachleute, nicht in der Krabbelgruppe...
Es mag ja auch Krabbelgruppen und co geben, in denen sich noch Jahre später alle gut verstehen usw, aber das ist doch eher selten.
Bei uns vergleicht vor allem die Schwiegermutter meiner Nachbarin, auch sehr seltsam...ich lächle und schweige dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese vergleiche.

Antwort von Vania am 21.04.2013, 16:33 Uhr

Mich stört das grundsätzlich nicht, meine Antwort : Ich bin nicht du und du nicht ich.

Gegenüber den "Erstlingsmamas" habe ich allerdings einen großen Vorteil: 3 große Kinder, die alle grundverschieden waren/sind. Die Große kam mit Halbseitenlähmung zur Welt und war - nicht anders erwartet - mit der kompletten Motorik zurück. Die 2. 18 Monate später hatte somit immer ein erreichbares - und überholbares - Vorbild. Die Kleine ist weitere 4,5 Jahre jünger und als Kleinkind ein absoluter Bewegungsmuffel und Angsthase gewesen.

@erima: zieh direkt Grenzen und sag, was du denkst. Wir hatten dasselbe Problem und nachdem unsere Jüngste auf der Welt war, ist das eskaliert. Meine Schwiemu und ich haben null Kontakt, ich habe ihr Haus- und Hofverbot erteilt und die Kinder durften nicht ohne ihren Vater dorthin. Mittlerweile gehen die Großen (16 und 17) wieder alleine hin, aber die Kleine noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.