August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walnuss747 am 25.08.2018, 15:49 Uhr

Im September geht es los

Ich habe/ hatte ja das Gefühl, ich werde meiner Tochter nicht gerecht. Ich bin ihr zu träge, ich weiß manchmal nicht was ich spielen soll. Sie sinnvoll beschäftigen..... , sie fördern. Also, habe ich in der Einrichtung gefragt (Platz ab August 19) ob es schon eher möglich wäre. Nein, kein Platz vorhanden. Bald über eine Woche später kam der Anruf, ein Kind ist abgesprungen, wir können den Platz haben. Jetzt heißt es ab September, mein Baby ist ein Krippen Kind und ich könnte heulen..... Aber, ich weiß das es das beste für sie ist und man merkt ja wie sie andere Kinder beobachtet mit ihnen scheckert, mit ihnen lacht. Sie braucht einfach den Kontakt zu anderen Kindern. Hut ab, an die Eltern, Mütter die es schaffen ein Kind, Kinder über Jahre hinweg zu Hause zu betreuen. Ich bin dafür nicht geschaffen und freue mich wie bolle auf die Arbeit im Januar. Sie geht ja auch erstmal bis Dezember nur 4,5 h und wer weiß wie häufig sie erkältet ist.....

 
1 Antwort:

Re: Im September geht es los

Antwort von Lilime17 am 26.08.2018, 12:18 Uhr

Mensch, da habt ihr ja Glück gehabt, dass ein Platz frei geworden ist! Vllt. erwartest du aber auch ein bisschen viel von dir? Zumindest wir sehen es in unserer Kita so, dass Kinder zum Spielen gar nicht angeleitet werden müssen und auch nicht ständig ein Erwachsener mitspielen sollte. Solange die Umgebung alters- und entwicklungsgerecht gestaltet ist, finden Kinder von ganz alleine durch ihre natürliche Neugier ins Erkunden und daraus auch ins Spiel. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Zuhause auch versucht bin, häufiger mitzuspielen, als es eigentlich gut wäre. Und häufig kann man sie halt nicht alles erkunden lassen, weil es in der Wohnung schlichtweg Ecken oder Schränke gibt, an denen die Räuber nichts zu suchen haben.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Krippe! Aber da du sie ja mit dem Gefühl dorthin gibst, dass es genau das ist, was ihr gut tut, wird es ihr sicherlich prima gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.