März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy1984, 17. SSW am 19.09.2011, 13:32 Uhr

Im Moment gibt es sehr viele Schwangere?!

Hey Mädels,
geht es euch auch so? Mir sagte meine FÄ und jetzt auch die Hebammenpraxis, dass es im Moment sehr viele Schwangere gibt...
Einerseits cool, da haben wir wohl mal ne tolle Auswahl an Spielkammeraden, aber andererseits zieht sich das ja bis ins Studium des Kindes... Volle KITAS und Kindergärten, große Schulklassen usw.
Bekommt ihr das auch so mit oder ist das gerade nur in Bayern so?
Liebe Grüße, Chrissy

 
9 Antworten:

Re: Im Moment gibt es sehr viele Schwangere?!

Antwort von Tinchenbinchen, 14. SSW am 19.09.2011, 13:37 Uhr

Also ich bekomme das hier (Nähe Köln) weder so mit, noch habe ich davon gehört.
Aber ich mache mir auch noch keine Gedanken über Kita- und Studienplätze ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment gibt es sehr viele Schwangere?!

Antwort von Vanny22, 15. SSW am 19.09.2011, 13:49 Uhr

Also wir kommen aus Hessen und hier gibt es Momentan sehr viele Schwangere. Mein Arzt meinte auch er hat 10% mehr Schwangere in Behandlung als vor 5 Jahren. Aber hey...die Geburtenzahlen gehen viell. endlich wieder hoch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment gibt es sehr viele Schwangere?!

Antwort von Nvidia, 13. SSW am 19.09.2011, 14:26 Uhr

ich selbst habe bisher auch noch nicht soviel davon mitbekommen. liegt aber vielleicht daran, dass ich bis freitag die ganzen wochen krankgeschrieben war und nicht viel rauskam. ab morgen gehe ich wieder arbeiten und damit auch unter leute. werde das mal beobachten.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment gibt es sehr viele Schwangere?!

Antwort von BabyHase, 14. SSW am 19.09.2011, 14:29 Uhr

Hallo,

ich glaube ich bin hier in unserer Stadt die einzige Schwangere. Vielleicht ist ja mein Kleinstes dann demnächst alleine in der Klasse . .... Ne, mal ehrlich... also, so viele sind mir auch noch nicht aufgefallen und komme auch aus der Nähe von Köln (wie Tinchenbinchen).

Mein 'Großer' ist ein 2000er, da hatten wir überfüllte KIGAs + Grundschulklassen. Jetzt aber auf der weiterführenden Schule verteilt es sich gut und es ist alles normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment gibt es sehr viele Schwangere?!

Antwort von cupcake75, 15. SSW am 19.09.2011, 14:57 Uhr

hi

lebe wie vanny auch in hessen, habe aber nicht den eindruck, dass es mehr schwangere gibt momentan. aber das kann man ja auch nicht immer alles so mitkriegen.....
hier in meiner stadt läuft grad keine andere schwangere herum :-) oder wenn, dann deutlich runder. oder aber ich seh´s nicht, denn ich bin ja nun auch nicht sehr oft unterwegs.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment gibt es sehr viele Schwangere?!

Antwort von Ina-Maike, 15. SSW am 19.09.2011, 15:05 Uhr

Ich sehe auch momentan extrem viele Schwangere, aber ich denke, wir sind einfach auch darauf sensibilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment gibt es sehr viele Schwangere?!

Antwort von Chrissy1984, 17. SSW am 19.09.2011, 16:47 Uhr

Hhm, dann scheint das vielleicht hier regional bedingt zu sein, denn alle, die mit Babys zutun haben, jammern mir die Ohren voll, dass grad voll viele schwanger sind! Und ich habs auch schon bemerkt, dass ich vermehrt schwangere beim einkaufen sehe. Auch in meiner Arbeit sind im Moment 5 schwanger. Meist waren das bei einer Belegschaft von 85 Mitarbeitern so 2 im Schnitt.
Na was solls, dann ist´s halt so! ;-)
Solange ich mich im Kreissaal zur Entbindung nicht anstellen muss ist das in Ordnung! ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment gibt es sehr viele Schwangere?!

Antwort von evita48, 14. SSW am 19.09.2011, 18:56 Uhr

Hab auch das Gefühl, dass es sehr viele Schwangere gibt gerade! Ich wohne auch in Bayern.
Andererseits kriegen wir wahrscheinlich auch einfach viele Schwangerschaften mit, da wir nun einfach in dem Alter sind - Ende 20, fertig mit Uni etc. - in dem man Kinder kriegt.
Und ich als Lehrerin freue mich, wenn es viele Kinder gibt, dann krieg ich vielleicht auch mal nen Job!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment gibt es sehr viele Schwangere?!

Antwort von Emily25+, 20. SSW am 20.09.2011, 9:19 Uhr

Hallo

ja bei uns herrscht im mom auch babyboom.
und im kindergarten laufen derweil viele kugelbäuche rum und bei einigen
sieht man schon wieder ansätze.

keine ahnung ob es daran liegt weil ich selber SS bin.. da achtet man da ja irgendwie drauf.

Gruss aus dem februar-forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.