März Mamis

Forum März Mamis 2012

Kopfschmerzen und Sodbrennen :(

Thema: Kopfschmerzen und Sodbrennen :(

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich nun Sodbrennen + Kopfschmerzen... Also das Sodbrenn geht eigt nach einer Tasse Milch wieder weg, aber zur Zeit hilft mir des gar nicht mehr Und Kopfschmerzen hab ich nu auch iwie schon 2,3 Tage eigt sehr ungewohnt, hab ich selten bzw wenn dann nur halben - ganzen Tag wenn dann...Möchte auch ungern Tabletten nehmen.. Habt ihr vielleicht einen Rat? Liiebe Grüße

von Due20 am 18.09.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von Due20

Nimmst Du denn Magnesium? Oft werden die Kopfschmerzen leichter wenn man Magnesium einnimmt. Wegen dem Sodbrennen hab ich leider auch keinen wirklich guten Tipp, außer vielleicht sehr basisch ernähren. LG und gute Besserung Manu

von manu-1982 am 18.09.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von Due20

Ne ich nehme kein Magnesium.. :o Ich hab zwar mal so eine Probe bekomm von 10 päckchen , aber schon leer. Muss ich denn die aus der Apotheke nehmen oder gibs Alternative?

von Due20 am 18.09.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von Due20

Ich nimm das Magnesium aus der Apotheke, glaub aber nicht dass es einen unterschied macht woher man das hat. Frag einfach mal bei Deinem FA nach.

von manu-1982 am 18.09.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von manu-1982

Okii danke mach ich :)

von Due20 am 18.09.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von Due20

gegen sodbrennen einfach rennie.... das dürfen wir auch nehmen lg nicole

von neupel am 18.09.2011, 16:38



Antwort auf Beitrag von Due20

Gegen die Kopfschmerzen und das Sodbrennen kann viel trinken helfen. Meistens bekommt man in der Schwangerschaft höheren Blutdruck und das kann Kopfschmerzen hervorrufen. Sonst kannst du dir die Schläfen mit Chinaöl oder der gleichen einreiben. Und es macht leider einen Unterschied ob man das Magnesium aus der Apotheke nimmt oder ein anderes. Das aus der Apotheke ist besser resorbierbar und meist höher Dosiert. LG Bea

Mitglied inaktiv - 18.09.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von Due20

huhu leide leider auch öfters unter sehr starken kopfschmerzen, vor allem im stirnbereich am besten hilft es mir nen eispack auf die stirn zu knallen und mich im dunkeln aufzuhalten... damit fahr ich eigentlich ganz gut. wichtig ist es aber, den eispack in ein handtuch ider zu wickeln, da es nicht direkt mit der haut in kontakt kommen sollte... grüßle

von lilpumkin am 18.09.2011, 18:32