April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophianils, 19. SSW am 06.11.2010, 9:59 Uhr

Ich werde aussteigen müssen.

Ich war gestern nochmal bei der Dopplersono und man stellte eine Auffälligkeit am Gehirn fest. Es nennt sich Ventrikulomegalie. Es ist zu viel Hohlraum vorhanden und das Kind würde schwerste Behinderungen bekommen können. Trisomie 18 ist nur eines davon. Ich muss Mo um 12 Uhr nochmal zum Spezialultraschall und dann noch zur Fruchtwasseruntersuchung und zur genetischen Beratung. Wir werden das Kind dann wahrscheinlich spätestens in 3 Wochen still entbinden müssen. Ich bin so voller Trauer und nur am grübeln. Ich brachte schon gekaufte Dinge zurück und muss anfangen Abschied zu nehmen auch wenn es in mir strampelt. Sollte die Fruchtwasserunters nix neg ergeben werde ich das Baby evtl behalten können aber viel Hoffnung besteht nicht.

 
32 Antworten:

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von Mia-Joyce am 06.11.2010, 10:09 Uhr

*Fühl dich ganz doll Gedrückt*
Ich wünsche dir das alles eine Wende nimmt und du doch ein gesundes Baby in dir Trägst und dir die Schlimme Zeit erspart bleibt*

*Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft und ich bete zu Gott ...*

*Fühl dich geknuddelt und ich hoffe du weisst du bist hier nicht allein *
*1000 Englein schick ich dir *knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von MissNini82, 19. SSW am 06.11.2010, 10:12 Uhr

Oh man süße, ich weiss es ja schon seit gestern durch deine sms und ich bin echt unendlich traurig. Wir hatten uns schon soviel ausgemalt etc und nun das. Ich kann gar nicht so viel sagen nun....weil ich einfach geschockt bin. Ich schicke dir ganz viel kraft für die schwere zukunft.

drücke dich ganz fest

Ich trauer in stille mit dir !!!

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von Reiskörnchen2011 am 06.11.2010, 10:53 Uhr

Oh Nein, du Arme! Ich kann nicht sagen, wie leid mir das tut!!! Ich drück dir für Montag alle Daumen und denk an dich! Ich wünsch euch so sehr, dass alles gut wird!
Fühl dich gedrückt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von mausmax69, 19. SSW am 06.11.2010, 11:03 Uhr

ich denke an dich am montag das sich doch noch alles zum guten wendet..drücke dir die daumen.

lass dich ganz toll drücken ..

ich kann mir vorstellen wie traurig du bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Sophianils, 19. SSW am 06.11.2010, 11:08 Uhr

für eure Anteilnahme. Die Ärztin sagte gestern es ist definitiv nicht mögl das es besser wird eher schlechter im Laufe der SS. Es besteht ein hohes Risiko das das Kind im Mutterleib stirbt oder wenige Monate am Leben ist wenn es Trisomie 18 ist. Ich denke in 2 Wochen weiß ich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von Tina28374, 18. SSW am 06.11.2010, 11:29 Uhr

Hast PN
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von püppi09, 18. SSW am 06.11.2010, 11:57 Uhr

Oh man.. das tut mir unglaublich Leid, fühl dich gedrückt

Ich drücke dir alle Daumen für Montag, vielleicht gibts ja noch ein Wunder und alles wird gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von viperk, 16. SSW am 06.11.2010, 12:04 Uhr

oh nein!!!! lese gerade seit zwei tagen mal wieder und jetzt stehen mir die tränen in den augen. das sind ja furchtbare nachrichten!!!!! ach du arme....armes kind. das tut mir so leid. ist das denn sicher, dass da was nicht stimmt? ach mensch....ich hoffe, dass das nur ein grosses versehen ist und das die FU nichts ergibt. ich druecke die daumen, dass alles gut ist, auch wenn es derzeit nicht danach aussieht. aber mehr kann ich ja leider nciht tun, und wuerde es so gerne....
lass dich mal druecken!!!! ich bin in gedanken bei dir und deinem würmchen!!!
traurige gruesse
valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von viperk, 16. SSW am 06.11.2010, 12:48 Uhr

sag mal, ist das eine leichte vergroesserung oder mittel oder gross?
bei leichten hat das wohl noch nciht viel zu sagen und es kommen immer wieder kinder "trotzdem" gesund zur welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von Prinzesskleid am 06.11.2010, 13:17 Uhr

Mir fehlen die Worte..es tut mir unendlich leid, ich werde für euch beten, dass sich doch noch alles zum Guten wendet!!!!
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von zwillingsmama2008, 17. SSW am 06.11.2010, 13:47 Uhr

fühl dich gedückt. ich werde ein gebet für dich und dein würmchen sprechen, das alles gut wird. es tut mir einfach unendlich leid, das dir so etwas widerfahren muss.


werde nachher eine kerze für dein würmchen anzünden und beten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von Coco2, 17. SSW am 06.11.2010, 14:07 Uhr

Mir fehlen einfach die Worte das tut mir einfach undendlich Leid.....

Ich hoffe du findest die Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von Bonnland, 17. SSW am 06.11.2010, 19:45 Uhr

Es tut mir so unendlich leid.....

Du bist hier nicht alleine-vergiß das nicht!!

Stille Umarmung.
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von ulfundtina, 19. SSW am 06.11.2010, 20:33 Uhr

Hallo,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es tut mir so unsagbar leid!! Für Dich und Deinen Krümel...

Im Gedanken bin ich bei Dir und drück Dich!!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Montag!!

Stille Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von yuna2007, 19. SSW am 06.11.2010, 20:57 Uhr

ohnein
das tut mir so leid
ich drücke ganz fest die daumen für montag und hoffe für dich an ein wunder und das es eine fehldignose war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von Beuleplus am 06.11.2010, 20:57 Uhr

Mir fällt nichts ein, was trösten kann. Ich drück Dich einfach nur und wünsche Euch viel Kraft in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von Christa1985, 16. SSW am 07.11.2010, 0:55 Uhr

Hey,

och man so eine schreckliche nachricht würde mich auch umhauen. Ich hoffe auch das es nur ein irrtum ist =( du arme.

Ich weiß nicht ob die Wika euch was sagt aber ich habe dir und dem würmchen zu guten ein ritual gemacht was euch Gesundheit, Kraft und Zuversicht schickt ich hoffe es hilft euch.

Fühl dich mal ganz doll von mir gedrückt.

Christa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von nathi84, 19. SSW am 07.11.2010, 9:21 Uhr



ich bin in gedanken bei dir und deiner familie!!

nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von niffy79, 18. SSW am 07.11.2010, 11:30 Uhr

es tut mir von herzen leid

ich wünsche dir und deiner familie alles erdenklich gute und viel kraft für die kommende zeit.

stille grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von Zweizahn, 19. SSW am 07.11.2010, 18:43 Uhr

Ich hoffe, dass sich der Befund nicht bestätigt. Ich drücke euch ganz sehr die Daumen. Und wenn es doch so ist, wie befürchtet...viel, viel Kraft und alles Liebe und Gute.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von sajusta, 19. SSW am 07.11.2010, 18:49 Uhr

Liebe Sophianils!

Es tut mir so leid dass es deinem Baby nicht gut geht!!! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für das was vor euch liegt!!!
Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen dass ihr am Montag doch noch eine positive Nachricht bekommt!!!

Traurige Grüße
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von waini, 16. SSW am 07.11.2010, 18:58 Uhr

ohje! du arme!!!
ich drücke dir alle daumen, dass der befund revidiert werden kann!
und für den fall, dass es nicht so sein soll, viel kraft und eine starke familie die dich unterstützt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von jess+younes, 17. SSW am 07.11.2010, 19:55 Uhr

Ich hoffe auch sehr das sich der Befund nicht bestätigt und drücke alle Daumen, aber selbst wenn es z.B. Trisomie 18 ist solltest du dir von den Ärzten nichts aufdrängen lassen. Du MUSST NICH dein Kind innerhalb von 3 Wochen gebären, du hast freie Entscheidung. Und die solltest du dir wirklich gut überlegen, denn auch Kinder mit Trisomie können "normal" leben, zumindestens die die überleben. Ich kann dir nur das Forum "Rehakids" empfehlen. Dort sind einige Mütter mit Trisomie Kindern, vielleicht können sie dir in deiner Entscheidung weiter helfen und ermutigen.

Alles Gute dir und dem Zwerg!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.@jessi

Antwort von viperk, 16. SSW am 07.11.2010, 21:21 Uhr

soweit ich weiss sind trisomie 18 kinder nciht lebensfähig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von Kaka_b, 17. SSW am 07.11.2010, 22:21 Uhr

Habe es nach zweitägiger Abwesenheit gerade eben erst wieder ins Forum geschafft und bin ganz geschockt über deine Nachricht, ich hoffe insgeheim das alles nur ein Fehler war und drücke ganz doll die Daumen dass das kleine Fünkchen Hoffnung die Oberhand behalten darf.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut fuer die nächsten Tage und Wochen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trisomie18 nicht lebensfähig

Antwort von emres, 8. SSW am 07.11.2010, 23:37 Uhr

das stimmt trisomie 18 ist definitiv nicht lebensfähig.
ich habe ähnliches letztes jahr durch. feindiagnostik, fehlbildungen. fruchtwasseruntersuchung mit vorheriger genetikberatung, die pflicht ist. anschließendes mrt mit diahnosesicherung und leider dann stiller geburt in der 24.ssw.
erst dachte ich, blos schnell, ich will nicht leiden. aber dann dauerte alles. absichtlich. denn die ärzte wollten uns zeit lassen und es war gut und wichtig es zu verinnerlichen zu können. soweit das geht.
ich wünsche dir alles gute und hoffentlich gute nachrichten am mittwoch odr donnerstag von der fu.
glg unbekannterweise Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emres + viperk

Antwort von jess+younes, 17. SSW am 08.11.2010, 8:00 Uhr

Das stimmt nicht! Klar kann niemand sagen ob und wielange ein Kind lebt, es kommt auch darauf an wie schwer diese Trisomie ausgeprägt ist und welche Form von Trisomie, es gibt ja auch Mosaikformen. Aber die Aussage "nicht lebensfähig" stimmt einfach nicht immer. Es gibt durchaus Kinder die Wochen oder länger leben. Gut es muss jede Mutter selbst entscheiden ob sie das Kind austragen möchte, aber ich finde jedes Kind hat eine Chance verdient und ich würde auch wenige Wochen genießen wollen. Und was leider ganz oft vorkommt, das falsche Prognosen abgegeben werden. Das habe ich nur zu oft erlebt/mitbekommen. Daher würde ich immer der Natur freien Lauf lassen. Und mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen, halt nur das sie ihrem Gefühl folgen soll und sich nichts aufdrängen lassen soll.

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von tamtamgo am 08.11.2010, 10:10 Uhr

Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll :-( es tut mir unendlich weh und leid!
Bestimmt ist jedes Wort zuviel oder falsch! Deshalb belasse ich es dabei!
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von gabsik, 19. SSW am 08.11.2010, 11:11 Uhr

ich hoffe für dich das doch noch alles gut wird...lieber gruß gabi mit Luan*,Dario* und Rosalie* im herzen und isis in bauchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von Ephegenia, 19. SSW am 08.11.2010, 12:24 Uhr

Mir kommen wirklich die Tränen ! Es tut mir unendlich leid! Ich werde heute in Gedanken bei dir sein u. dir die Daumen drücken, dass es evtl. doch nicht so schlimm ist.
Fühl dich umarmt u. gedrückt!

Alles Liebe
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jess

Antwort von emres, 8. SSW am 08.11.2010, 15:34 Uhr

hallo, wenn mir eine genetikerin sagt, ein trisomie 18 kind überlebt keine minute auf der welt glaube ich der und eine "fu" ist schon sehr korrekt.
ich möchte das hier auch nicht diskuieren.
jeder muß selbst entscheiden, womit er wie klar kommt.
du so wie ein anderer. und unerlebt ist es leicht zu sagen, ich würde dies und das tun. das würde man dann nämlich gar nicht. es gibt dinge die kann man sich in seinem bösesten träumen nicht vorstellen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde aussteigen müssen.

Antwort von sabine500, 15. SSW am 08.11.2010, 15:39 Uhr

Ich weiss nicht was ich schreiben soll. Ich bin sehr traurig und fühle mit Euch.
Ich wünsche Euch für die nahe Zukunft sehr viel Kraft.

Herzliche Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.