November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily85, 9. SSW am 04.04.2011, 10:37 Uhr

Ich weiß nicht weiter ...

Ich bin einfach so kaputt.

Bin gestern erst mal nach dem Frühstück zusammen geklappt. danach habe ich nur noch im Bett gelegen, hatte so UL-Krämpfe und mir war so schlecht.

Heute morgen ging es nicht besser, habe mich trotzdem auf Arbeit geschleppt. Aber eigentlich kann ich nicht mehr. Nur war ich ja erst 2 Wochen krank geschrieben und jetzt 1 Woche auf Arbeit. Was soll ich meinem Chef denn sagen? Der will immer wissen was man hat (ich weiß das ihm das eigentlich nichts angeht). Aber ich wollte es schon noch bis zur 12. SSW geheim halten, aber gerade steh ich kurz davor es zu sagen.

Habe seit 2 Nächten nicht geschlafen, mir tut alles weh *heul*

Was würdet ihr tun?

LG Lily

 
9 Antworten:

Re: Ich weiß nicht weiter ...

Antwort von Zupu, 10. SSW am 04.04.2011, 10:47 Uhr

Oh je du Arme. Das mit dem kaputt sein und nicht schlafen kenn ich leider nur zu gut.

Leider kenn ich deinen Chef nicht und kann ihn und seine Reaktionen auch nicht einschätzen.
Ich denke, ich würd es meinem Chef sagen. Wenn du so arbeitest, bist du ja auch nicht leistungsfähig und dir und deinem Zwergi tuts wohl auch nicht gut.
Hab zur Zeit auch alle meine Kurse bis auf 2 abgesagt (mach grad ne Zusatzausbildung). Nur in meinem Fall ist das nicht so das Problem, weil ich die Kurse halt irgendwann nachholen kann und auch muss. Werd halt so später fertig. Fühl mich aber auch zur Zeit wie gerädert und völlig arbeitsunfähig (arbeite mit Kindern) und kann mir diese kleine Auszeit nehmen.
Auch ein Beschäftigungsverbot steht im Raum, da ich mit Zwillingen schwanger bin.

lg und alles Gute bei der Entscheidungsfindung, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter ...

Antwort von Lily85, 9. SSW am 04.04.2011, 11:33 Uhr

Also mein Chef ist kein Lieber, der hat für alles Verständnis, ausser wenn man ihn anlügt. Naja und die letzten 2 Wochen krank habe ich mir ja schon einen Mahen-Darm-Infekt aus den Fingern gezogen.

Komme mir schon total doof vor, alle anzuschwindeln. Aber ich würde es so gern noch geheim halten. Wenigstens bis zum 18.04., da hab ich den nächsten FA Termin und wäre dann auch 11. SSW!!!

Ich weiß echt nicht was ich tun soll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter ...

Antwort von only82 am 04.04.2011, 11:35 Uhr

Also ich bin an dem Tag an dem ich den Mutterpass bekommen hab : 8+4 SSW zur PDL gegangen. Erstens : Mutterschutz greift jetzt und 2. meinte meine FA auch das es besser ist es jetzt zu sagen, um die Gefahrenquellen zu beseitigen. Aber ich wollte erst auch bis zur 12 SSW warten, ging aber nicht weil ich sonst Gefahr gelaufen wäre mich mit ner Infektion anzustecken
Also Kopf hoch und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter ...

Antwort von only82 am 04.04.2011, 11:36 Uhr

Wer sagt das du esnoch Geheim halten musst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter ...

Antwort von Lily85, 9. SSW am 04.04.2011, 11:46 Uhr

Meine FÄ meinte ich solle bis zur 12. SSW nichts sagen.
Und auch ich selber hätte die heiße Phase gern abgewartet.

Habe ja nun eine Bürotätigkeit wo ich eigentlich keiner Gefahr ausgesetzt bin.

Mmh ...

Aber danke schon mal für eire Meinung. Bin gespannt auf mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter ...

Antwort von FenniFee, 9. SSW am 04.04.2011, 12:41 Uhr

Hallo Lily,

also ich bin auch der Meinung dass du es deinem Chef sagen solltest, erkläre ihm einfach deine Situation warum du bis zur 12ten Woche warten wolltest und dich jetzt entschieden hast es mitzuteilen da es dir wegen den begleitenden Beschwerden einfach nicht wohl ist und du wohl ab und an mal eine auszeit benötigst. So bist du auch vor Stressituationen geschützt. Ich denke er wird dir nicht den Kopf abreißen sondern verständnis zeigen. Schwanger sein ist zwar keine Krankheit, aber eigentlich weiß jeder dass schwangere schwer zu kämpfen haben aufgrund der ganzen umstellungen.
Habe es meinem Chef auch erst vor ein paar Tagen erzählt, weil ich einfach nicht mehr die Leistung erbracht habe wie sonst. Und er hatte volles verständnis nun brummt er mir nicht mehr die Aktenberge wie vorher auf :)
Er sagte auch, wenn es mir an einem Tag überhaupt nicht gut geht, dürfe ich den restlichen Tag gerne Frei nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter ...

Antwort von Lily85, 9. SSW am 04.04.2011, 12:52 Uhr

Das klingt echt gut. Glaub das mache ich so! Ich habe momentan das Gefühl 12 Stunden Schlaf reichen mir nicht! Entsprechend leistungsfähig bin ich! Naja und das ist mein Chef so von mir nicht gewohnt.

Ich werde es nachher meiner Lieblingskollegin erzählen, die kennt meinen Chef schon länger und weiß vielleicht auch wie er in so einer Situstion reagiert :)

Vielen Dank

Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter ...

Antwort von Lily85, 9. SSW am 04.04.2011, 14:38 Uhr

Sooooooo ...

Habe es ihr erzählt und sie hat sich natürlich riesig gefreut! UND sie hat mir den Kopf gewaschen! Wenn es mir nicht gut geht Chef sagen und heim. Ich soll mir nicht den Kopf zerbrechen, wie das organisiert wird. Bin ja nicht die erste die im Unternehmen schwanger wird ( 8000 Mitarbeiter und ein Frauenanteil von 80%)

Bin jetzt mal beruhigter.
Wenn es mir morgen immer noch so bescheiden geht dann sag ich es ihm, wenn es besser geht, warte ich noch ;)

Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter ...

Antwort von only82 am 05.04.2011, 22:25 Uhr

Lily85 und wie gehts dir heute?
LG Only82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.