August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 05.04.2009, 21:43 Uhr

ich weiss nicht obs dazu schonmal eine umfrage gab, aber.....

ich würde gerne wissen wie es zu eurem nick gekommen ist!!??

bei mir sind es einfach die silben von nina umgedreht und 82 ist mein geburtsjahr. also eigentlich ziemlich langweilig und einfallslos

lg nina

 
11 Antworten:

Re: ich weiss nicht obs dazu schonmal eine umfrage gab, aber.....

Antwort von reblaus am 05.04.2009, 22:00 Uhr

Mein Bierspitz ist phyloxera. Abgeleitet von phylloxera, der Reblaus.
Als ich in Bingen aktiv wurde (aushilfsfux), wollte ich doch irgendwie betonen, das ich eben nicht in Bingen studiere sondern von "drüben" komme (Geisenheim) und da man selbst Vorschläge unterbreiten muß hab ich mir eben gedanken gemacht wie ich Kellerassel oder sonstiges umgehe.... das stand auch im Raum . Aber ich bin lieber draußen als im Keller!
Da ich nicht direkt das Wort Reblaus haben woillte und es doch eher wie ein Name sein sollte hab ich einfach gebeten ein l wegzulassen und es generell klein zu schreiben, damit war meinem künstlerischen Individualismus genüge getan.

Falls es Fragen gibt wegen der Ausdrücke .... nur herdamit ich glaube hier ist keiner von Euch corporiert? oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht obs dazu schonmal eine umfrage gab, aber.....

Antwort von Caro345 am 05.04.2009, 22:31 Uhr

Mix aus unseren Nachnamen und Vornamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht obs dazu schonmal eine umfrage gab, aber.....

Antwort von Josie am 06.04.2009, 8:16 Uhr

Huhu!

Als ich mein Sternenkind Joshua erwartete, hätte ich ein Mädchen gern "Josefine" genannt.
Da aber früh klar war, daß es ein Junge ist, war eine Diskussion über den Mädchennamen schnell vom Tisch.
"Josie" ist eine Abkürzung von Josefine.
So heißt auch eine unserer Katzen.
Als klar war, daß Marika ein Mädchen sein würde, habe ich den Namen wieder vorgeschlagen, doch leider gefiel er meinem Mann nicht.

LG Mona, die momentan nur selten schafft, hier zu sein, Euch alle aber gaaanz lieb grüßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht obs dazu schonmal eine umfrage gab, aber.....

Antwort von lavilja am 06.04.2009, 8:46 Uhr

ich hab meinen schon ewig lang... ist eigentlich ein fantasiename der mir beim rumstudieren an meinem zweiten namen (livia) in den sinn kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht obs dazu schonmal eine umfrage gab, aber.....

Antwort von illiben am 06.04.2009, 9:52 Uhr

Ein Mix aus meinen beiden Jungs

Ph illi p (er nannte sich selbst als er zu sprechen begann "illi")

und

ben jamin

illi-ben

Wenn ich nach dem ginge, was Ben zu sich selbst sagt, müsst ich mich umbenennen in
illi-memmi

LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht obs dazu schonmal eine umfrage gab, aber.....

Antwort von Kathi26 am 06.04.2009, 12:20 Uhr

ha, ich bin da auch echt einfallslos gewesen. Ich werde schon immer Kathi genannt und die 80 für´s Geburtsjahr war vergeben. Also die 26, weil in dem zarten Alter bin ich zu Euch gestossen

Hatte überlegt die Selbsbezeichnung von Viviane Also Ninne de Mei zu nehmen, aber da hat sie damals gebockt *tztz*

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht obs dazu schonmal eine umfrage gab, aber.....

Antwort von Kritzi am 06.04.2009, 13:08 Uhr

Kritzi = Kristian's Spitzname

und für hier hab ich mir den mal angeeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht obs dazu schonmal eine umfrage gab, aber.....

Antwort von EnaWupp am 06.04.2009, 15:25 Uhr

Hi Nina

ena ist der hintere teil von meinem vornamen und wupp wegen wuppertal. eigentlich müsste es ja jetzt enasprock heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht obs dazu schonmal eine umfrage gab, aber.....

Antwort von Spock1 am 06.04.2009, 19:45 Uhr

Tja, Spock bin ich schon seit meiner Schulzeit (obwohl es da manchmal Unstimmigkeiten mit meiner einen Freundin gab, die das auch gerne sein wollte ). Und so war es nur natürlich, daß ich den Namen auch als Nick genommen habe, als das Internet aufkam (daran merkt man, wie lange meine Schulzeit schon her ist gg).

Früher war ich hier im RuB auch nur Spock, aber ich habe das Paßwort verlegt und mich darum neu als Spock1 angemeldet.

Viele Grüße,

Katrin (mit Star Trek Armbanduhr )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Josie

Antwort von lilatiger74 am 06.04.2009, 20:36 Uhr

Josephine finde ich auch wunderschön...

Mario und ich haben uns mit einem Mädchennamen ja sehr lange sehr schwer getan und haben dann im Mai 2007 im Urlaub eine ganz süße kleine Josie kennen gelernt. Da war der Namen bei uns auch gleich mal in der engeren Auswahl .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht obs dazu schonmal eine umfrage gab, aber.....

Antwort von Fleeti am 06.04.2009, 20:38 Uhr

hihi meiner ist komisch .

Als ich schwanger war mit unserem Großen da wollte jeder wissen was es ist und wie es heißt. Da behauptete mein Mann das er den Namen schon rausgesucht hat und unser Kind Fleetwood heißen sollte.
Das hat er so glaubwürdig verteten das unser gesamter Freundes- und Verwandtenkreis völlig überzeugt und auch geschockt war .

Zeitweise habe ich sogar geglaubt das er es ernst meint weil er sich partout nicht auf einen anderen Namen einlassen wollte .

Naja und somit entstand dann irgenwann Fleet ( der Spitzname unseres Großen damals) und dann habe ich es für RUB abgewandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.