Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bobbyhausen, 12. SSW  am 04.07.2012, 19:51 Uhr

ich weiss nicht mehr weiter

ich weiss es passt hier nicht so her.aber hier stkennt mich niemand persönlich u.hnd hier muss ich mich nicht schämen.kann sein das einige jetzt schlecht denken aber ich weiss einfach nicht mehr obdas alles noch richtig ist.hab gedacht wir schaffen das.aber bin ohne arbeit und jetzt will mich niemand mehr einstellen.wir zahlen einen berg schulden aus unserer jugendlichen unsinn ab.wohnen mit freund und hund bei meiner mutter.und jetzt sperrt mir jemand von jetzt auf gich mein konto.hab nie was bekommen brief oder so das jemand das macht.und steh alleine da weil niemand versteht warum mich das jetzt so fertig macht.sorry das ich euch jetzt nerve aber ihr bekommt auch ei baby und ich weiss einfach ob nicht mehr weiter.es war kein wunschkind aber ich konnte es nicht töten.glaubt jemand das ich es trotzdem schaffen kann.bin so verzweifelt.

sarah

 
11 Antworten:

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von jani281279, 14. SSW am 04.07.2012, 20:02 Uhr

Du schaffst dasglaub mir.. geh mal zur Schuldnerberatung....und einfach so dürfen dir keine Kontopfändung machen...dir muss ein gewisser Betrag bleiben der zum Lebensunterhalt gehört...aber da kannst dich bei der Verbraucher Zentrale informieren oderwie gesagt bei der Schuldnerberatung..!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von Syndea am 04.07.2012, 20:09 Uhr

das kommt doch auf dich an. ich finds nicht richtig in so einer Situation ein Kind zu zeugen aber nun ist es so. das ist die momentane Situation. du musst dich jetzt dahinter klemmen dass dein leben wieder in Ordnung kommt. dass du nächstes Jahr nicht wieder schuldenfrei sein wirst ist klar aber zumindest schuldnerberatung, Amt, Wohnung. wenn du das nicht schaffst wirst du meiner Meinung nach auch kein Kind ordentlich groß ziehen können denn da kommen dann noch ganz andere Probleme. ein Kind an sich, egal wie lieb und süß es ist wird dich immer mal wieder nervlich an deine grenzen bringen und wenn du dann noch solche Probleme hast wirds hart. ich kenne dich nicht aber es wäre schlimm wenn dein Kind darunter leiden müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von Syndea am 04.07.2012, 20:12 Uhr

das sollte jetzt nicht böse klingen aber wenn du das Kind behalten willst solltest du die Zeit die dir noch bleibt nutzen und natürlich ist das zu schaffen. du weißt ja wofür ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von bobbyhausen, 12. SSW am 04.07.2012, 20:17 Uhr

hab schon schuldenberatung wird grad alles bearbeitet und wohnung sind wir auch am suchen.würde auch gerne arbeiten gehen aber schwanger will mich niemand.und ich hab noch nicht mal eine ahnung warum mein konto gesperrt wurde.ich zahle meine schulden in raten ab jeden monat immer rechtzeitig.ich weiss das ein kind nicht so in die welt gesetzt werden sollte.aber es war nicht geplant und kann es doch icht einfach töten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von JeBoST, 13. SSW am 04.07.2012, 20:19 Uhr

Geldsorgen sind nervig, aber kein Weltuntergang. Wenn du die Ärmel hochkrämpelst, dann schaffst du das auch!
Frag doch mal bei McD nach einem 400-Euro Job an. Eine feste Anstellung wirst du nicht erwarten können, egal in welchem Bereich. Und Frag beim Arbeitsamt nach!!! Die können auch helfen.
Steht dir Arbeitslosengeld zu? Sonst beantrage Harz4. Das ist zwar unangenehm, aber nützt nunmal nichts.

Wir hatten auch Angst, was die Zukunf bringen wird. Ich bringe plötzlich kein Geld mehr nach hause und bekomme nur 60% von meinem ursprünglichen Netto, dabei laufen hier noch ein paar kleine Kredite, die nie Thema waren, aber mit Kind..... Jetzt ist mein Sohn 10 Monate und ich habe gemerkt, dass diese ganze Angst absolut unbegründet war! Uns geht es finanziell gut und wir kaufen gerade ein Haus. Man passt sich den Umständen an.
Arbeitet dein Freund denn? Falls nicht, tritt ihm ordentlich in den Allerwertesten, er muss bald eine Familie versorgen!!! Wenn ja, lob ihn gelegentlich und sag ihm, dass du stolz auf ihn bist, Männer lieben sowas

Konzentrier dich auf die SS. Wenn du wirklich willst, dann packst du das! Du kannst alles schaffen, du musst nur anfangen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von Syndea am 04.07.2012, 20:20 Uhr

Na das hört sich doch schon anders an! ich bin auch gegenAbtreibung und wie gesagt, ihr kriegt das hin, Arbeit kannst du dir auch später suchen! ihr schafft das ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von MomoJael, 16. SSW am 04.07.2012, 20:24 Uhr

Bekommt ihr Arbeitslosengeld? Wenn nicht, wäere ein Antrag sinvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von bobbyhausen, 12. SSW am 04.07.2012, 20:43 Uhr

ja mein freund arbeitet und das echt viel weil er pro stunde bezahlt wird und deswegen auch viel mehr geld verdiehnt.er arbeitet auch noch am wochenende weil er da noch mal 50% mehr bekommt.das mit der wohnung kann auch noch bis november warten weil meine mutter gesagt hat das es okay ist wenn wir noch da bleiben.meine eltern haben ein haus mit zwei wohnungen.oben wohnen meine wltern und unten hat mein zwillingsbruder und ich ein zimmer und mein vater sein fernsehzimmer (er guckt lieber sport meine mutter nicht ).sie hat gesagt zur not könnten wir und mein vater die zimmer tauschen,weil sein ist richtig groß,könnte man ein wohnzimmer und ein schlafzimmer draus machen und das baby hätte auch ein eigenes zimmer weil an das zimmer ist noch ein großes zimmer dabei wo eigentlich eine küche sein könnte.wird aber als abstellraum für altes zeug von meinen geschwistern genutz.und bad ist auch da und küche zur not oben.aber will meiner mutter nicht zur last fallen.ich bekomme geld vom amt und ab november müsste ich hartz4 beantragen.will halt nicht als schmarotzer dastehen.würde auch geld bekommen für die erstausstattung und umstandsmode wenn ich es beantrage weiss aber noch nicht.tut mir leid das ich euch jetzt nerve aber hier bekommt man immer schnelle und gute antworten und anregungen dafür danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von Pueppi308, 12. SSW am 04.07.2012, 21:10 Uhr

natürlich macht man sich Sorgen, aber das wird schon. Hauptsache immer schön positiv denken und nicht den Kopf hängen lassen.

ich weiß ja nicht, ob du in einer Groß- oder Kleinstadt lebst, aber es gibt doch ganz viele Möglichkeiten beim Amt Wohngeld beantragen. Es gibt auch viele Profamilia- Stellen die eine beratende Funktion haben, wenn ein Kind unterwegs ist.

Ihr schafft das schon

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von bobbyhausen, 12. SSW am 04.07.2012, 21:15 Uhr

wohne in einem kleinen dorf.in der nächsten stadt gibt es profamilia stellen.weiss nicht was ich da sagen soll.sollte ich denen einfach meine situation erklären und fragen was man da machen kann.wünschte für mein baby das es anders wäre.aber meine mutter sagt das bekommen wir schon groß.hoffe es geht alles gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von Assessi, 10. SSW am 05.07.2012, 9:23 Uhr

sicher kannst du zu profamilia gehen und ihnen deine Situation erklären, genau so wie du sie hier beschrieben hast. Die helfen dir dann mit Sicherheit weiter.

Wenn du Eltern hast die dir sagen das ihr das schafft und sie hinter euch stehen, ist es doch schon besser als wenn ihr alles allein schaffen müsst.

Frag doch einfach mal bei der Bank nach wer dir dein Konto gesperrt hat, es muss doch irgendeinen Grund geben, nicht das da schon irgendwas falsch gelaufen ist. Einen gewissen Betrag zum Leben müssen sogar die dir zustehen. Aber auch da hilft Profamilia nehme ich zumindest an, ich war noch nicht in der Situation aber man hör ja viel.


Gruß Assessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.