Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107, 35. SSW  am 29.12.2021, 16:45 Uhr

Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Ich muss nochmal nerven.

Morgen soll ich meine Keuchhusten Impfung bekommen. Bin seit Montag in der 35.ssw.
Da ich mir immer noch ziemlich unsicher bin, hoffe ich, heute nochmal paar Meinungen zu hören bzw. wollte wissen, wer hat es schon hinter sich!? Und wie gehts euch damit und dem Baby? Liebe Grüße und sorry fürs nerven bei diesem Thema. Bin da sehr ängstlich.

 
17 Antworten:

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von Tinihh2904, 35. SSW am 29.12.2021, 16:52 Uhr

Hab die Impfung letzte Woche in der 34.SSW bekommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die Impfung ist wichtig für dein Baby, zumal du ja auch schon Kinder zu Hause hast, die alles mögliche aus kita und Schule anschleppen können.

Die Antikörper brauchen 4 Wochen bis sie vollständig gebildet sind, also unbedingt jetzt impfen, damit dein kleines die Antikörper auch noch gut abbekommt! Wird alles gut, Augen zu und durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von Lou3107 am 29.12.2021, 16:55 Uhr

Danke für deine Antwort :-).
Mein Frauenarzt sagte die muss spätestens bis 3 Tage vor der Geburt im Körper sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von Eternal84, 34. SSW am 29.12.2021, 19:00 Uhr

Ich habe die Impfung vor Weihnachten bekommen. Absolut ohne Nebenwirkungen.
Ich mache mir mehr Sorgen um die 2. Corona Impfung, die ich noch machen muss. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und hatte starke Wehen kurz nach der Impfung. Zum Glück nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von Lizzlie am 29.12.2021, 19:08 Uhr

Hab die Impfung auch hinter mir. Habe keine Nebenwirkungen gehabt und die kleine zappelt fröhlich vor sich her heute beim Us war alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von A-v-a am 29.12.2021, 19:24 Uhr

Wir sind alle Keuchhusten geimpft , ich lasse mich jetzt nicht extra nochmals impfen - zumal ich das bei den anderen Kindern auch nicht gemacht habe und das Baby eh recht bald sowieso selber geimpft werden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von Lou3107 am 29.12.2021, 19:27 Uhr

Ich habe auch drei Kindern und die Impfung bei keinen bekommen. Nur habe halt Kita Kind und Schul Kind. Bin so unsicher was das richtige ist’. Ich bin nicht mehr dagegen geimpft wurden seit 9 Jahren ungefähr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal vschon gefragt..

Antwort von A-v-a am 29.12.2021, 19:31 Uhr

Ich habe auch Schulkinder.
Persönlich würde ich mich auch ohne Schutz in der SS nicht impfen lassen sondern wenn danach.
Ich möchte aber grundsätzlich nichts impfen wenn ich schwanger bin ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von A-v-a am 29.12.2021, 19:34 Uhr

AH ja der Impfschutz hält eh 10 Jahre .
Bei meinem letzten Kind war die letzte Keuchhusten Impfung auch ewig her , denk sogar gut 10 Jahre oder mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von Kitkatt am 29.12.2021, 19:37 Uhr

Bei der Keuchhusten/Tetanus Impfung geht es ja auch nicht um euch und euren Schutz, sondern um den des Babys. Gerade wenn man schon Kinder hat sollte man sich tunlichst dagegen impfen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von Lou3107 am 29.12.2021, 19:40 Uhr

Genau das meine ich, es soll ja einfach für die anti Körper sein die das Baby dadurch bekommt. Aber ich habe Angst, das es nach hinten los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von Ne1991le, 32. SSW am 29.12.2021, 20:43 Uhr

Huhu
Also ich hab meine Keuchhustenimpfung beim letzten Termin bekommen.
Mir ging es danach 2 bis 3 Tage nicht so berauschend (Aua Arm, Grippesymptome), aber alles im Bereich des Normalen wie ich es von jeder Impfung kenne.
Dem kleinen geht es scheinbar super, der macht einfach weiter Party im Bäuchlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von Lou3107 am 29.12.2021, 20:57 Uhr

Meine Angst ist ja wirklich
Plötzlicher kindstot im Bauch danach oder das das Kind dadurch etwas abkriegt, Behinderung oder so. bzw. Hab halt von diesen Fruchtwasser Entzündungen gelesen nach solch einer Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von PiccolaRoma, 35. SSW am 29.12.2021, 21:04 Uhr

Lass dich doch nochmal von deinem Arzt beraten, wenn du dir so viele Sorgen machst! Der empfiehlt es dir ja anscheinend, also ist das ja eigentlich schon mal ein Zeichen, dass du ihm vertrauen kannst, finde ich.
Ich persönlich habe Corona-Impfung 1 und 2, die Grippeimpfung und die Keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft bekommen und habe alle sehr gut überstanden. Ich glaube aber wie gesagt, dass es sinnvoller ist, sich nochmal ärztlich beraten zu lassen, als auf die Erfahrungen bzw. Entscheidungen der anderen Schwangeren hier zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von Lou3107 am 29.12.2021, 21:21 Uhr

Ja das werde ich morgen sowieso tun :-)
Aber es ist natürlich für mich vom Kopf her gut Erfahrungsberichte zu lesen. Also zusehen, ach ok bei keinem ist bis jetzt was passiert. Gibt mir zwar keine Garantie, aber etwas Beruhigung schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von Ani85, 35. SSW am 30.12.2021, 12:06 Uhr

Hab mir die Impfung auch vor 2-4 Wochen geholt. Einstichstelle tat weh, sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von Lou3107 am 30.12.2021, 12:21 Uhr

Dankeschön. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß.. 2-3 mal schon gefragt..

Antwort von Schnuppel am 04.01.2022, 21:24 Uhr

Sind wohl auch neue Richtlinien. Aber durch die Impfung und die frischen Antikörper hat dein Kind eher einen nestschutz bis es selbst geimpft wird. Ich hatte auch 2/3 covid Impfungen in der ss. Die Empfehlung kommt ja nur wenn der Nutzen das Risiko überwiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.