August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy2010 am 16.03.2012, 13:24 Uhr

Ich warte so sehnsüchtig...

...bis ich meinen kleinen Floh merke. Bin seit gestern 17. Woche und ja das erste Mal schwanger. Hat jemand, von denen, die auch das erste Mal schwanger sind, da schon was gemerkt oder war das bei allen später?

Und habt ihr auch manchmal so mensartige Schmerzen? Das wird doch das Wachstum der Gebärmutter sein, oder?

Heute Morgen hatte ich das erste Mal Sodbrennen. Leidet da auch schon jemand anderes drunter und gibt es ein gutes Hausmittel dagegen?

Frühlingshafte Grüße an alle
Romy

 
7 Antworten:

Re: Ich warte so sehnsüchtig...

Antwort von August-Wurmi, 20. SSW am 16.03.2012, 13:52 Uhr

Ich bin auch das erste Mal schwanger. Gespürt habe ich meinen Kleinen das erste Mal in der fast 18.Woche und seit der 18.Woche immer stärker. Hab Geduld. Es kann auch sein, dass du es schon spürst, aber es mit anderen Sachen verwechselst. Wird aber deutlicher und wird nicht mehr lang dauern.
Die mensartigen Schmerzen sind die Mutterbänder, ja. Wenn es aber zu arg ist oder du unsicher bist, geh lieber zum Arzt.
Sodbrennen hatte ich jetzt auch ein paar Male. Dagegen hilft, darauf zu achten, was es verursacht (bei mir u.a. Süßes) und das einzuschränken, zu meiden. Eher kleine Mahlzeiten und die öfter. Ein großer Schluck kaltes Wasser hat bei mir geholfen, generell trinken (nur nichts zu säurehaltiges). Und Naturjoghurt. Probier es einfach mal. Ansonsten findest du auch im Internet viele Tipps.
Sonnige Grüße, August-Wurmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte so sehnsüchtig...

Antwort von nina1508 am 16.03.2012, 14:00 Uhr

ich habe auch so ab der 18ssw meinen wurmi gespürt...war mir aber erst nicht so sicher,ob es es wirklich ist.aber dann ab der 19ssw wurde es immer deutlicher und jetzt bin ich morgen in der 21ssw und der wurm macht schon richtig randale im bauch
manchmal tritt es mich so doll,das ich mich sogar erschrecke.hihi
sodbrennen oder andere dinge habe ich nicht,bin von anfang an fast beschwerdefrei.ausser auch dieses ziehen im unterleib.und manchmal rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte so sehnsüchtig...

Antwort von Zaubermaus79, 20. SSW am 16.03.2012, 15:01 Uhr

Ich bin auch das erste Mal schwanger und habe meine kleine Maus schon am Ende der 16. SSW gespürt. Da aber nur 1 bis 2mal am Tag. Meine FÄ sagte mir, dass ich relativ viel Fruchtwasser hätte und ich deshalb die Bewegungen schon früh hätte merken können (rein logisch betrachtet hätte ich gedacht, dass bei wenig Fruchtwasser die Bewegungen früher spürbar sind, aber ich bin ja keine Fachfrau). Mittlerweile feiert die Kleine jeden Tag Parties. Zumindest fühlt es sich so an!

Ich erschrecke mittlerweile bei starken Stupsern richtig. Meine Kollegin, die mir im Büro gegenübersitzt lacht sich dann immer schlapp.........

Die mensartigen Schmerzen habe ich auch. Das kommt von der Dehnung der Gebärmutterbänder. Da ich zwischendurch richtige Krämpfe hatte, hat mir meine FÄ jetzt Magnesium verschrieben. Ich hoffe, das wird jetzt etwas besser.

Von Sodbrennen bin ich bislang verschont geblieben!

Sonnige Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte so sehnsüchtig...

Antwort von Mone007, 20. SSW am 16.03.2012, 15:03 Uhr

Hallo Romy, bei mir ist es auch die 1. SS! habe Meine Prinzessin, letzten Freitag das erste Mal gespürt und nun immer mal wieder ! Das war ich 19.SSW. Ein wenig Geduld, in 1-2 Wochen spürst Du Dein Krümel bestimmt auch ! LG und ein schönes Wochenende ! Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte so sehnsüchtig...

Antwort von Jenny2103, 19. SSW am 16.03.2012, 20:58 Uhr

Ich bin auch zum ersten mal schwanger und seit heute in der 19. SSW. Ich habe bisher auch noch nichts gespürt :( Ich warte jeden Tag drauf. Ab und zu hab ich schon das Gefühl, dass da irgendwas ist, kann aber auch alles andere sein oder Einbildung.
Bin gespannt, wann ich zum ersten mal wirklich sagen kann, dass ich mein Baby gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte so sehnsüchtig...

Antwort von alena20091 am 17.03.2012, 21:28 Uhr

Hallo,
dies ist jetzt meine 2te schwangerschaft bin in der 17ten ssw und ich merke auch noch nix- obwohl man ja sagt, dass man beim zweiten kind die bewegungen früher merkt .... und in meinem kalender steht, dass erstgebährende nun schmetterlinge spüren... ich freue mich auch schon soooo.

was ich euch sagen kann: wenn man erst mal das erste kind hat wird man dieses rumgzappele soooo vermissen und am witzigstens ist der schluckauf der ist einfach genial und alle können diesen beobachten
lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte so sehnsüchtig...

Antwort von Mopelchen, 18. SSW am 18.03.2012, 10:07 Uhr

Also bei Lukas habe ich die ersten bewegungen sehr spät gemerkt,das war so Ende 19.SSW oder so.Und das war irgendwie wie wenn ich so Luftblasen im Bauch habe,die sich bewegen.
Da hat mir bei Sodbrennen immer mal ein Schluck Milch geholfen.
Jetzt hab ich meinen Krümel schon in der 17.SSW gespürt,und dann aber nach ein paar Tagen richtig fest.
Das heisst,wie festes Stossen,weil der Krümel sich richtig streckt und mich an die Seiten stosst.So richtig fest das kommt erst noch.
Und die Schmerzen sind jetzt auch fester wie bei der 1.Schwangerschaft,das ist aber normal.
Und Sodbrennen,hat mir jetzt immer etwas saueres verdünnt geholfen,Apfelessig oder Zitronensaft verdünnt.Aber manchmal hilft nicht mal das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.