September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokoteufelchen, 5. SSW am 30.12.2013, 13:46 Uhr

Ich war zu blöd euch zu finden

Hallihallo,
ich habe am 26.12. positiv getestet und müsste daher Anfang September dran sein. Wollte schon seit Tagen hier hallo sagen, aber irgendwie hab ich euch nicht finden können; zum Glück haben mir ein paar August-Mädels geholfen...
Vielleicht ein bisschen was zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein. Ich bin Augustmama 12, hatte damals ET am 29., mein Sohn ist aber schon am 15. gekommen. Hoffentlich lässt sich der Bauchzwerg nicht einfallen, am Geburtstag seines großen Bruders zu kommen... :-)
Einen Arzttermin habe ich noch nicht, da die Ärztin bis Neujahr Urlaub hat.
Ich wünsche euch allen alles Gute, hoffentlich haben wir alle eine gute Reise!!

 
5 Antworten:

Re: Ich war zu blöd euch zu finden

Antwort von bine2705, 6. SSW am 30.12.2013, 16:00 Uhr

Hallo

Mach dir nix draus, ich hatte auch arbeit die Septembermamas zu finden ;).
Ich bin 33 Jahre und das wäre mein erstes Kind. Ich hatte im Oktober eine FG und bin von daher noch sehr unsicher, ob es diesmal auch klappt (hätte im ersten Zyklus nach FG wieder geklappt)- wobei doch einige Dinge anders sind als damals. Ich war am 20, bei meiner Gyn- sie hat Blut abgenommen und meinte dann es sieht alles sehr gut aus allerdings war da das HCG noch neg. Am 26. hab ich dann pos. einen Tag vor meine Mens kommen sollte pos. getestet und natürlich hat sie jetzt bis zum 7.1 die Praxis geschlossen und nächste Woche muss ich arbeiten (bin Krankenschwester daher nicht so einfach mit "muss zum Arzt"). Ich wäre heute 5+1 da meine letzte Mens am 24.11 was ET wär der 4.9.2014 . Jetzt sitz ich total auf heißen Kohlen- hab das Gefühl die Tage gehen gar nicht vorüber- will doch endlich Gewissheit ob diesmal alles passt (letztes mal war das Gelbkörperhormon zu niedrig).

Glg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war zu blöd euch zu finden

Antwort von schokoteufelchen, 5. SSW am 30.12.2013, 18:40 Uhr

Oh ja, das verstehe ich!!!! Ist blöd mit den Feiertagen, ne... Damals bei. ersten Kind hatten wir über Silvester Urlaub in Singapur gebucht und natürlich hatte meine Ärztin vorher auch Urlaub... Insofern konnte ich das alles nur mit der Vertretung klären...
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!
Darfst du denn schwanger noch als Krankenschwester arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war zu blöd euch zu finden

Antwort von bine2705, 6. SSW am 30.12.2013, 19:08 Uhr

Hallo

Ja prinzipiell darf ich als Krankenschwester schon arbeiten, aber ich darf halt Arbeiten die mich oder das Kind gefährden könnten nicht mehr machen, d.h. Blut abnahmen, schwer heben und da ich auf einer Intensiv- und Aufwachstation arbeite muss ich auch mit Narkosegasen aufpassen- meist werden wir dann für Organisations- und Schreibarbeiten eingeteilt. Viel wichtiger ist mir, dass ich dann dieses Monat schon keine Nachtdienste und 12 Std. Dienste mehr machen darf- bin eh so müde und glaub nicht, dass ich diese durchhalte. Auf der anderen Seite will ich eigentlich niemandem zu früh bescheid sagen, falls es schief geht muss ich es nicht jedem erklären. Also von daher ist es voll blöd, dass ich erst so spät zu meiner FA kann (wäre dann 7 SSW) und würde alles mit ihr besprechen. Hab jetzt aber erfahren, dass meine Gyn für wichtige Fälle am 3.1 die Ordination am VM öffnet- jetzt hoff ich, dass es für sie in Ordnung wäre, wenn ich da zu ihr käme (wär dann 5+ 6).
Wie machst du das mit deinem Arbeitgeber? Wann sagst du bescheid?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war zu blöd euch zu finden

Antwort von schokoteufelchen am 30.12.2013, 20:44 Uhr

Ich bin Lehrerin, daher ändert die SS prinzipiell nichts. Habe meinem Chef trotzdem letztes Mal schon in der 7. Woche Bescheid gesagt, weil mir sooooo schlecht war (einmal hab ich fast in der Klasse in den Mülleimer gespuckt ;-))... Mal sehen, wie ich es diesmal mache. Habe zum Sommer einen Versetzungsantrag gestellt, weil ich momentan sehr weit fahre - mir wäre es am liebsten, wenn der erstmal durch wäre, bevor ich es sage... Na, mal schauen...
Na dann auf zum Arzt am 3.! Das klingt doch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war zu blöd euch zu finden

Antwort von weibilein, 5. SSW am 30.12.2013, 21:35 Uhr

Klar,dann geh doch zumArzt am 3.1.,aber viel sehen wird man wahrscheinlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.