Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Luedde0815 am 27.04.2018, 8:02 Uhr

Ich verlange zu viel von Amelie 🤤

liebe anne,
ich glaube das meiste ist gesagt. aber ich sag es dir nochmal: mach weiter wie bisher! deine amelie will eben vieles selber probieren und das ist doch super!
wir menschen würden noch in höhlen leben und steine klopfen wenn wir nicht aus neugierde sachen ausprobiert hätten.
außerdem wollen kinder „helfen“, ausprobieren und uns nachmachen.

zwergi kommt zum beispiel nicht an ihre garderobe aber sie zieht ihre jacke immer aus (oder probiert es) und zeigt dann auf den haken und sagt „aufhänga“. würde sie ran kommen würde sie es selbst probieren.
in autositz klettern wird hier auch probiert (also manchmal), dann kommt „selber mache“ und dann darf sie probieren, wenn wir nicht in eile sind.
außerdem will sie immer den hund füttern und getränke aus der speisekammer holen. wie du sagst, hat das für mich keinerlei vorteile, hundefutter wird teilweise auch verstreut, die falschen getränke geholt bzw ich muss ja trotzdem mit und ihr zeigen was für eine pet-flasche sie tragen darf etc.
aber ich find es richtig, dass man die kinder das probieren lässt. sie kommt ja freiwillig angerannt und ich animiere sie nicht dazu.
so wie du nie dein kind zum brot streichen zwingst.

also mach weiter wie bisher und lass ihr die freude am ausprobieren und entdecken!

grüße aus der „nachbarschaft“.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.