Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frau Hase am 28.12.2020, 13:28 Uhr

Ich stelle mich schon mal an

Hey Lilli
Das ist ja lieb von dir.

Ich habe mein Blut ins IMD Labor nach Berlin schicken lassen. Die Auswertung hat nur knapp über eine Woche gedauert und hat mich knapp 120 € gekostet. Also kein Vergleich zu allem, was so an Kosten in der Kinderwunschklinik bisher war. Die regulatorischen T-Zellen waren bei dem Test ebenfalls dabei. Du kannst dort aber auch anrufen und dich beraten lassen. Die sagen dir genau, welchen Bogen du ausfüllen musst und was du ankreuzen musst, welche Röhrchen für die Blutabnahme benötigt werden, und wie der Transport ablaufen muss.
Die waren super freundlich und hilfsbereit.

Meine Kinderwunschklinik hat mich mit meiner Befürchtung diesbezüglich leider nicht ernst genommen. Angeblich wäre die Sache mit den Killerzellen soooo selten.
Ich hatte das aber die ganze Zeit im Gefühl und bin froh, dass ich nicht locker gelassen habe.
Gleichzeitig habe ich heute meinen Anamnesebogen an Dr. Reichel-Fentz abgeschickt. Zu der Praxis hatte ich kurz vor Weihnachten noch Kontakt aufgenommen und bekomme dort in den nächsten Wochen dann eine ausführliche Untersuchung von Humangenetik, Immunologie, Hormonen, Kir-Gen, Vitamine etc etc. Das wird mich lediglich 300€ kosten und ist es mir Wert. Ich werde anschließend auch eine komplette Behandlungsempfehlung bekommen.

Parallel möchte ich jetzt von der Kinderwunschklinik hören, wie es weitergehen kann. Vor allem, ob ich für die Behandlung mit Intralipidinfusionen infrage komme. Und falls ja, hätte ich natürlich gerne so schnell wie möglich ein Rezept dafür.
Heute Nachmittag habe ich einen Termin bei der Gynäkologin, die die Ferienvertretung für die Klinik übernimmt. Vielleicht hat die ja Ahnung und ich komme einer Behandlung heute schon näher.

Von meiner Erfahrung her würde ich dir raten auf dein Bauchgefühl zu vertrauen. Wenn etwas nicht stimmen sollte, kann endlich adäquat behandelt werden und falls alles okay sein sollte, kannst du stressfreier schlafen, was sich bestimmt ebenfalls positiv auswirkt.


Liebe Grüße
Frau Hase

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.