Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JanneKiese  am 28.12.2020, 10:53 Uhr

Ich stell mich schonmal an...

Test an ES+10/11 absolut negativ und ich glaube auch, dass es nicht geklappt hat. Sonst habe ich meist schon an ES+9 positiv getestet...

So langsam werde ich wirklich mürrisch... und frustriert, wir versuchen es jetzt seit einem Jahr, hatten eine FG in der 13ssw und zwei frühe Abgänge.... Ich bin langsam wirklich verzweifelt und auch, wenn ich "erst" 35 bin, höre ich meine Uhr ticken bzw. word die Angst, dass es gar nicht mehr richtig klappen will immer größer. Ich weiß, ich habe schon großes Glück, weil wor bereits drei Kinder haben, aber es macht mich dennocj traurig. Mein Jüngster wird 9 Jahre und ich möchte tatsächlich gerne nochmal diese Babyphase und auch alles andere erleben...! Um mich herum, werden alle schwanger und bekommen Kinder, das "schlimmste" sind die Freunde/Kollegen, die gleichzeitig mit mir im letzten Jahr schwanger waren. Die haben nun alle ihre Babys (3 Kolleginnen, davon eine meiner besten Freundinnen...) und posten nonstop zuckersüße Babybilder unterm Tannenbaum und ich gönne es ihnen von Herzen, war sogar selber schon bei der Freundin, um Fotos für sie zu machen, aber ich möchte auch so gerne wieder ein Baby haben

... und dann halte ich wieder einen negativen Test in der Hand... Es ist so frustrierend

 
9 Antworten:

Re: Ich stell mich schonmal an...

Antwort von Frau Hase am 28.12.2020, 13:48 Uhr

Oh Janne,
Ich verstehe deinen Frust.
Bei uns sind aus dem Freundes- und Familienkreis gerade auch zwei Paare frisch schwanger und eines ist 6 Wochen vor ET.

Ich kann inzwischen Sprüche wie "du hast doch schon ein Kind" oder "dann soll es vielleicht nicht sein" nicht mehr hören.
Ja, ich habe bereits ein Kind und ja, es ist schon fast ein Teenager und ja ich möchte nochmal ganz von vorne anfangen. Und NEIN, verdammt nochmal NEIN "es soll nicht so sein".

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Über die Monate des Wartens und Hoffens findet man hier Gleichgesinnte mit denen man sich austauschen kann.

Vielleicht schafft es unser Hibbelgrüppchen ja zusammen in einen der nächsten Busse einzusteigen.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich schonmal an...

Antwort von Lilo20 am 28.12.2020, 16:11 Uhr

Fühl dich mal gedrückt.
Ich kann dich verstehen.Unser jüngster wird bald 7 und ja ich möchte auch nochmal alles erleben.Kann nur nicht mit meinen Freundinnen drüber reden.Die sind damit durch und wollen keines mehr und können es auch nicht verstehen.Erlären mich für verrückt.
Wir sind gerade in ein Neubaugebiet gezogen.Viele mit Babys oder Schwangere.Das macht mich traurig.
Ich drücke uns allen die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich schonmal an...

Antwort von JanneKiese am 28.12.2020, 20:22 Uhr

Das wäre so schön, wenn auch wir endlich einen der kommenden Busse nehmen dürften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich schonmal an...

Antwort von JanneKiese am 29.12.2020, 6:43 Uhr

Bei uns ist direkt nebenan auch ein Neubaugebiet...! Ich drücke uns ebenfalls allen die Daumen. Es macht es ein wenig erträglicher, dass man hier Menschen findet, die einen so gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich schonmal an...

Antwort von ichwarsnicht am 29.12.2020, 14:14 Uhr

Ich glaube, dass dich hier soooviele verstehen können. Wir versuchen es ja auch schon seit Juli 2017 und bislang leider nur mit Schwangerschaften von kurzer Dauer. Ich wäre schon glücklich, wenn ich überhaupt mal schwanger werden würde. Da ist seit einem Jahr auch nix mehr passiert, abgesehen von der Einnistung letzten Monat.
Ich empfinde es auch als schwer allen beim schwangerwerden zuzuschauen. In den drei Jahren gab es acht Babies allein in der engsten Familie. Meine Schwägerin hat sogar schon im Mai ihr 2.Kind in dieser Zeit bekommen.
Insgeheim hoffe ich ein bisschen, dass zwei meiner Schwestern nicht in den nächsten Monaten schwanger werden, das würde mich gerade echt fertigmachen. Ich weiß, dass sich das echt gemein anhört.
Ich drück uns ganz, ganz doll die Daumen, dass wir 2021 mit einem Baby im Arm beenden.

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich schonmal an...

Antwort von Frau Hase am 29.12.2020, 14:27 Uhr

Ani, du brauchst dich deswegen nicht schlecht zu fühlen. Mir geht es da genauso. Ich weiß von zwei Freundinnen, dass sie bald loslegen wollen mit jeweils Kind Nummer 2. Die eine ab Januar, die andere ab Juli.
Der Gedanke, dass eine der beiden, oder sogar beide jetzt noch vor mir schwanger werden könnten, dringt wie ein tiefer Stich in mein Herz.
Ich weiß es ist kein Wettstreit um die am schnellsten eingetretene Schwangerschaft und ich wünsche auch beiden meinen Freundinnen ihr zweites Kind, aber die Traurigkeit und der Schmerz über den langen und bisher noch nicht gewonnenen Kampf um unser Wunschkind sind inzwischen so stark, dass ich nur noch schwer mit solchen Situationen umgehen kann.

Momentan sind wir zum Warten verurteilt. Ich sitze hier mit dem Befund über meine zu hohe Killerzellaktivität und die Kinderwunschklinik öffnet erst wieder am 4ten Januar. Wann ich dann einen Termin zur Besprechung bekomme, steht in den Sternen. Und bis dahin bleibt ungeklärt, ob und wann ich Intralipidinfusionen bekommen darf.
Da mein Eisprung für den 08.01. angezeigt ist, gehe ich davon aus, dass wir für den Oktoberbus keine Chance bekommen und ich direkt in den November umziehen muss.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich schonmal an...

Antwort von JanneKiese am 29.12.2020, 21:33 Uhr

Versucht ihr es denn trotzdem, Frau Hase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich schonmal an...

Antwort von JanneKiese am 29.12.2020, 21:39 Uhr

Ich versteh deine Gedanken auch nur zu gut. Wir haben sonst immer mit Freunden gefeiert, aber dieses Jahr haben sie im Oktober ihr Baby bekommen, fast zeitgleich wäre unsere Tochter geboren worden, die wir leider verloren haben. Nun sind wor quasi froh, dass wir durch Corona einen Vorwand haben, dieses Jahr allein zu feiern...!

Gerade meinem Mann würde das vermutlich noch mehr das Herz zerreißen und ich hätte dann gerade richtig schön PMS, da die Mens etwa am 1.1. kommt...! Ich hatte so gehofft, dass der ES an meinem Geburtstag ein Glückstreffer wäre und wir mit positivem Test ins neue Jahr gehen würden...!

Ich drücke uns allen sehr die Daumen, dass es im neuen Jahr schnell klappt und wir alle ein 2021 Baby bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich schonmal an...

Antwort von Frau Hase am 30.12.2020, 9:13 Uhr

Ja, wir werden es trotzdem probieren, aber mehr um Routine zu bekommen und meinen Zyklus nochmal ohne tausend Hormongaben zu durchleben (ich habe mir auch diese ovus von clearblue gekauft).
Wir sind aber wohlwissend, dass ich mit der aktuellen Aktivität der Killerzellen nicht schwanger werden kann. Die Schwimmer sind vermutlich schon von meinem Immunsystem abgetötet noch bevor sie die Eizelle erreichen.
Falls ich Glück habe, bekomme ich vielleicht die erste Infusion noch vor/mit dem Eisprung. Dann hätten wir vielleicht einen Hauch einer Chance. Aber das hängt alles davon ab, wann wir den Gesprächstermin in der Kinderwunschklinik bekommen. Darauf möchte ich mich einfach nicht verlassen und schreibe gedanklich den Oktoberbus schon mal ab, damit ich mir keine unnötige Hoffnung mache.

Ich hoffe so sehr, dass wir Langzeithibblerinnen endlich mal Glück haben.

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.