April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lesefisch am 08.02.2016, 15:37 Uhr

Ich schreib Sie erst mal krank .....

Ich schreib Sie erst mal krank! hat die Ärztin vom Notdienst heute zu mir gesagt. Nach über einer Woche dicken Erkältung und immer schlimmer werdenden Husten plus Fieber um die 40Grad bin ich heute mal zum Arzt. Nachdem ich die Kinder mit Sack und Pack erst mal 15 km in die eine Richtung, dann zum Notdienst 15 km im die andere Richtung durfte ich noch mal ne Stunde warten.
Bin sonst nicht so mit vielen Medikamenten nehmen, aber jetzt ist das volle Programm angesagt. Antibiotika, Fiebersenker, Hustenstiller. Na, hoffentlich wirkt es schnell, denn wir Mamas dürfen eigentlich nicht ausfallen.
Ich leg mich jetzt aufs Ohr und genieße die Ruhe! Seid ihr alle fit? Welche Notfalltipps habt ihr mir?

 
5 Antworten:

Re: Ich schreib Sie erst mal krank .....

Antwort von Nachtwölfin am 08.02.2016, 21:13 Uhr

Oh nein, du Arme! Gute Besserung. Bin grad selber nicht so fit, plage mich aber eher mit der Durchschnittserkältung incl Schleimiger Husten mit nur leicht erhöhter Temperatur.

Tipps? Babysitter organisieren, damit du tagsüber schlafen kannst. Zur Not mache ich immer den Fernseher an, drücke der Kleinen ein Buch in die Hand und leg mich aufs Sofa. Das bringt mir im Glücksfall ½ Stunde Ausruhen. Und mit den Kindern schlafen gehen.

Musste gerade an diese Werbung denken, in der die Mutter sich beim Kind krank meldet ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schreib Sie erst mal krank .....

Antwort von Philo am 08.02.2016, 22:25 Uhr

... Ist ne Oma / Bekannte / Mami-Freundin greifbar, die die Kinder hütet?
Ansonsten hilft bei mir immer ne heiße Badewanne mit Thymianölbad drin und viel Tee.
Und auch mal ne Tablette, wenns gar nicht anders geht.
Gute Besserung!
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schreib Sie erst mal krank .....