Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond  am 03.11.2018, 12:05 Uhr

Ich schon wieder....

Ja ich schon wieder....
wir haben gestern einen Anruf vom KH bekommen.
MiniMe hatte seit fast Geburt an ein Auge, dass linke, was sie nicht so öffnete und das rechte war verkrustet. Das Ding etwas zwei Tage nach Geburt in der Kinderklinik an. Zu Hause haben wir es mit der Hebamme zusammen behandelt. Als wir dann letzten Freitag wieder eingewiesen wurden, war ich etwas hartnäckiger mit den Untersuchungen. Sie machten einen Abstrich vom Auge und eine Stuhlprobe. Bei der Stuhlprobe mussten wir Mittwoch Abend nochmal etwas nachreichen weil ein Enzymwert etwas gering war, dass wird nochmal getestet.
Der Augenabstrich war leider positiv auf MRSA. Der Arzt war am Telefon ganz entspannt, ich muss am Montag direkt bei meiner Kinderärztin anrufen. Eine Stunde später kam die Hebamme, als ich ihr das Ergebnis sagte, sprang sie im Dreieck. Sie hat die Kleine später nur mit Mundschutz und Handschuhen angefasst. Wir waren ziemlich vor den Kopf gestoßen das der Arzt uns wieder nicht richtig aufgeklärt hat. Auch die Hebamme war ziemlich aufgebracht und rief in der Klinik an. Nach mehrfachen nach telefonieren, rief der Arzt endlich zurück und wir könnten noch offene Fragen klären.
Jetzt haben wir also das nächste.... und das Ergebnis von der Stuhlprobe steht ja auch noch aus.
Es nimmt irgendwie kein Ende gerade...

 
4 Antworten:

Re: Ich schon wieder....

Antwort von Nenilein am 03.11.2018, 13:10 Uhr

Tutmir leid dass ihr nicht verschont seid.
Aber: erst mal wieder ruhig bleiben.
So verrufen wie es auch ist, MRSA ist doof aber nicht allzu ungewöhnlich. Und an sich auch gut zu behandeln. Kontakt dazu hatte auch sicher fast jeder schon, Träger gibt es genügend ohne es zu wissen. Also macht euch da nicht allzu verrückt.
Von eurer Hebamme hat sich mein Bild jetzt aber leider auch nicht verbessert.
Ich drücke euch die Daumen dass bald Ruhe einkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder....

Antwort von Meyla am 03.11.2018, 18:11 Uhr

Auch wenn es doof klingt: erstmal entspannt bleiben.

Das medizinische Personal MUSS hygienische Maßnahmen zum eigenschutz sowie dem Schutz der übrigen Patienten ergreifen. Aber MRSA ist gut behandelbar und kann, bei konsequenter Ganzkörpertherapie, auch vollständig bekämpft werden.

Es ist ärgerlich ja... und es wird einige Male Herzbluten auslösen, wenn man die kleine mit Waschlösung und Augen/ Nasensalbe ärgern muss... da beneide ich euch echt nicht! Aber das geht vorbei.

Euer Arzt ist leider ein Idiot... sowas braucht Aufklärung.... Verhaltensregeln.... schade dass er sich die Zeit eingespart hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder....

Antwort von Fanzy am 04.11.2018, 18:10 Uhr

Das tut mir sehr Leid :( ich hab keinen Rat, aber der Arzt klingt echt schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder....

Antwort von Alice_15 am 06.11.2018, 17:36 Uhr

Und, gibt’s es schon was Neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.