Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmollmund am 02.11.2015, 12:04 Uhr

Ich schlafe nachts nicht mehr

Hallo.

Langsam werde ich verrückt. Ich kann keien abend mehr vor halb 1 oder 2 einschlafen. Und ich weiss nicht wieso. Meine Ärztin hat Freitag schon Blut abgenommen um nochmal alle Werte zu überprüfen...Schilddrüse, Eisen etc. Das geht jetzt seit 4 Wochen fast so. Heute nacht war es sogar erst 3.15...langsam bin ich echt am ende. Ich kann gut liegen mir tut nix weh...aber das schlafen klappt nicht.

Lg Silke

 
7 Antworten:

Re: Ich schlafe nachts nicht mehr

Antwort von Kathili84, 28. SSW am 02.11.2015, 12:33 Uhr

... ich war mal bei einem Arzt für Schlafstörungen.

Mir hat geholfen es zu akzeptieren wie es ist. Nach 30min im Bett umherwelzen aufstehen, was lesen, heisse milch ganz gemütlich trinken... danach einfach nochmal probieren. Erst ins Bett wenn dein Körper signalisiert das du auch müde bist ;-)

Ich hatte nach ca 3 Wochen keine Schlafstörungen mehr.

Ich weiss allerdings nicht, wie es in der Schwangerschaft aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlafe nachts nicht mehr

Antwort von lambogenie, 31. SSW am 02.11.2015, 12:39 Uhr

Hallöchen,
wie ich weiter unten schon schrieb, habe ich auch schwangerschaftsbedingte Schlafstörungen. Ich kann zwar abends einschlafen, aber dafür bin ich dann nachts stundenlang wach.
Das ist wohl hormonbedingt, aber vermutlich auch psychisch. Ich denke, dass man sich halt schon auch unbewusst viele Sorgen oder Gedanken macht.
Am besten wirklich aufstehen und was anderes machen. Kannst Du tagsüber mal schlafen?
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlafe nachts nicht mehr

Antwort von MMB, 31. SSW am 02.11.2015, 13:08 Uhr

Ich kenne das, hab ich auch - schlafe ein bin aber ab 2 oder 3 oder 4 Uhr wach ... Vor allem da ich noch voll arbeite ist das mega ätzend.
Ich merke immer, dass es an stressigen Tagen ist. Ich für mich habe jetzt mehr Schlaf in der Nacht, wenn ich eine halbe Stunde spazieren gehe nachmittags oder schwimmen war ... Frische Luft und Bewegung dann kann ich nachts besser schlafen.
Meine FA hat auch die Blutwerte gecheckt und alles gut, sie meinte auch, dass es eben so ist in der Schwangerschaft und ich ein bisschen zurück fahren soll mit dem Stress ...
LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlafe nachts nicht mehr

Antwort von schmollmund am 02.11.2015, 13:12 Uhr

Huhu.

Ich bin tagsüber voll ausgelastet ..gehe auch spazieren usw. Tagsüber geht mal ne Stunde schlafen. Ich fange dann Nachts auch an zu grübeln....irgendwann...nur es nervt...bin heute so fertig.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlafe nachts nicht mehr

Antwort von Juleika285, 33. SSW am 02.11.2015, 13:23 Uhr

Willkommen im Club!
Ich bin dann auch oft nochmal in den frühen Morgenstunden wach. Zum Glück kann ich manchmal tagsüber noch schlafen. Gute Tipps habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlafe nachts nicht mehr

Antwort von carro, 32. SSW am 02.11.2015, 15:26 Uhr

Ja hier auch, allerdings in dieser ss wegen den Schmerzen. Wenn ich Paracetamol nehme, kann ich 3-4 Std schlafen, ohne wäre es maximal ne Stunde..

In der letzten ss hatte ich das auch "einfach so", hab dann immer solitär gespielt...hab also leider auch keinen guten Vorschlag

Trotzdem wünsch ich dir dass es wieder besser wird!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlafe nachts nicht mehr

Antwort von god-bless-u- am 02.11.2015, 17:40 Uhr

Ich hab das öfters im Jahr (also nicht wenn ich schwanger bin). Aber teilweise, dass ich nachts garnicht schlafen kann. Geht dann immer mal 1-2 Wochen und werde auch vom Arzt dann krank geschrieben. Woran es liegt keine Ahnung. Ich versuche mich dann mittags ein bisschen hinzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.