Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frau_capybara, 12. SSW am 18.07.2019, 19:56 Uhr

Ich sag auch mal

Hallo, ich hab mich nach längerem stillen mitlesen doch entschieden mich auch einzureihen. Ich bin 34, komme aus NRW und bin mit Kind Nr.2 schwanger.
Obwohl ich recht schlank bin, habe ich schon einen etwas dickeren Bauch bekommen.
Ich bin nächste Woche auf Geschäftsreise und habe mit großem Schrecken festgestellt, dass ich in absolut keine Anzughose mehr reinpasse. Habe jetzt ein bißchen im Internet gestöbert und leider keinen Shop gefunden, der was brauchbares an Businesskleidung für Schwangere hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die noch voll im Brufsleben steckt und mit einem Bäuchlein rumläuft.

Bitte bitte bitte helft mir. Wo bekomme ich passende Kleidung (Hosenanzug ohne Baucheinsatz etc.) her. Bin verzweifelt

 
9 Antworten:

Re: Ich sag auch mal

Antwort von Mitsuha am 18.07.2019, 20:29 Uhr

Hey, liebe Grüße aus dem Januar. Hatte auch schon danach gesucht und diese Hose bei Esprit gefunden. Nennt sich Business Hose black. Die ist aber mit einem Bauchteil. Was meinst du mit "ohne Baucheinsatz"?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag auch mal

Antwort von frau_capybara, 12. SSW am 18.07.2019, 20:51 Uhr

Oh danke.
Ich meine damit eine Hose, die nicht über den Bauch geht, sondern in die ich wie gewohnt meine Blusen stecken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag auch mal

Antwort von Schwottin am 18.07.2019, 22:07 Uhr

Kennst du den Shop Mamarella?
Die haben glaub ich auch Businesskleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag auch mal

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 18.07.2019, 23:32 Uhr

Schau mal bei H&M - die haben eine riesen auswahl an "normaler" SS mode (also ohne blümchen und schmetterlinge). Ich habe im Moment zur Arbeit einfach viel Kleider+Blazer an - funktioniert super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag auch mal

Antwort von robinsmama2009, 9. SSW am 19.07.2019, 8:26 Uhr

Hallo und Willkommen in unserem Bus :-)

Wenn es tatsächlich nur am Bauch etwas eng ist, dann würde ich dir diesen Trick mit dem Haargummi empfehlen, da hat man dann nochmal ein paar Zentimeter Luft.

LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag auch mal

Antwort von Toffi84, 11. SSW am 19.07.2019, 9:26 Uhr

Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem und habe gestern beim Stöbern online bei About You eine ganz gute Auswahl, auch an schickeren Business-Teilchen, gefunden.

Ich bin zwar erst in der 11. Woche mit Baby Nr. 1, aber ich habe offenbar einen so aufgeblähten Bauch, dass ich die Hälfte meiner Hosen schon aussortieren musste und der überwiegende Teil, der noch verblieben ist, echt unbequem ist, wenn man fast den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt...

Ich habe vor, das meiste an Umstandsmode gebraucht zu kaufen, da man gerade die Hosen ja in der Regel echt nicht lange trägt. Bei Jeans geht das auch noch ganz gut, da habe ich schon 2 Schnäppchen gemacht, aber etwas bürotaugliches habe ich bisher auch nicht gefunden. Ich bin auch erschrocken, wie traurig das Angebot hier bei uns in Oldenburg an Umstandskleidung ist. H&M, C&A und alle weiteren gängigen Bekleidungsgeschäfte haben so mikroskopisch kleine Abteilungen für Umstandsmode, dass man sich da kaum einmal drin umdrehen kann. Und die inhabergeführten Geschäfte für Umstandsmode sind mir ehrlich gesagt viel zu teuer. 90€ für eine Hose, die ich voraussichtlich nur 6 Monate trage?! Und dabei ist Oldenburg gar nicht so klein.

Dir wünsche ich aber viel Erfolg bei deiner Hosensuche! :) Falls die etwas Gutes in die Hände gerät, sag gerne Bescheid, bin immer offen für Tipps. :) Wir haben im Herbst noch ein Business-Shooting von der Arbeit aus und vermutlich werde ich als "die ewig Schwangere" die nächsten Jahre auf unserer Website zu sehen sein. Dann aber bitte wenigstens ordentlich gekleidet. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag auch mal

Antwort von nano.ani, 12. SSW am 19.07.2019, 9:50 Uhr

Hallo. Ich arbeite im Büro im Bereich Politik, Öffentlichkeit und strategische Kommunikation. Ich bin auch auf Businesskleidung angewiesen. Ich habe mir bei Babywalz das Oberteil "Umstands-Bluse Mermaid" bestellt, denn dass kann ich mit einem offenen Blazer immer kombinieren. Als Hose habe ich die Umstands-Chinohose (auch Babywalz) geholt, die aber ein Bündchen hat.

Ich bin auch gespannt, was hier noch für Tipps rein kommen. Bis jetzt habe ich auch noch einen Haargummi in Benutzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag auch mal

Antwort von Pearflower am 19.07.2019, 17:04 Uhr

Hast du schon bei Asos.de geschaut? Die haben auch eine Große Auswahl an Maternity Bekleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag auch mal

Antwort von frau_capybara, 12. SSW am 19.07.2019, 19:40 Uhr

Also, bei H&M, C&A, ASOS und Esprit habe ich geschaut, aber nichts apassendes gefunden. Ich bin durch Zufall auf die Seite seraphine.de gestoßen und da gibt es tatsächlich eine Umstandshose für einen Blazer ohne Bauchteil. Kostet zwar 75 € plus Versand, aber mangel Alternativen habe ich die jetzt mal bestellt. Ich hoffe, die ist was, sonst weiß ich auch nicht.

Bin schon am überlegen selbst eine zu nähen - ist auf jeden Fall eine sehr krasse Marktlücke. Für weitere Tipps bin ich echt dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.