Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magster am 24.11.2021, 13:14 Uhr

Ich muss mich auch mal aufregen...

Heute ist es passiert:

Ich lag Morgens noch im Bett weil meine Nacht sehr lang war, Papa ist mit Junior ins Wohnzimmer.
Keine 20 Minuten später höre ich ein dumpfes RUMMS und kurz darauf ein Geschrei wie ich das noch nicht kannte: Leo ist vom Sofa gefallen weil Papa nicht aufgepasst hat.
Gestern hatte ich ihm noch gesagt wie wichtig es jetzt wird immer alles sicher zu haben wenn er irgendwo liegt, er hat angefangen zu robben und das Wohnzimmer zu erkunden.
Ich hab natürlich gleich beim Kinderarzt angerufen dass wir kommen müssen, ich will das abchecken lassen. Logisch.
30 Minuten hab ich ihr als Zeit genannt bis ich da bin, war okay.

Angekommen stand ich erstmal, da die beiden Sprechstundenhilfen sich noch ausgiebig unterhalten haben. Dann, auf die Frage ob ich schon bekomme, meinte ich "Nein, ich bin aber auch spontan hier."
"Ohhhhh.....das ist nicht gut, immer einen Termin machen, eigentlich kann ich Sie so auch gar nicht drannehmen."
Ob ich denn geimpft sei, den Impfpass vor lauter Aufregung samt Geldbeutel vergessen.
"Ohhhhhh.....seit heute ist 3G, das wissen Sie aber schon, oder? Also ohne Termin UND Impfpass, da muss ich erst schauen."
TSCHULDIGUNG dass ich Unfälle meines Kindes nicht planen kann, erst als ich ihr gesagt habe dass ich sie vor ner halben Stunde angerufen hatte klingelte was.
Boah ey
Ich glaube wenn sie noch was bemängelt hätte wäre ich nicht mehr so nett gewesen..
Auch wie sie mit anderen Müttern am Telefon gesprochen hatte, meine Güte...
Aber Leo geht es bis auf eine Beule zum Glück wunderbar, Papa hat nochmal ordentlich Ärger von mir bekommen.

Und wie war euer Morgen so?
Sorry aber sowas kann doch grade bei Kinderärzten nicht angehen

 
5 Antworten:

Re: Ich muss mich auch mal aufregen...

Antwort von Sporty87 am 24.11.2021, 13:25 Uhr

Bei den Kinderärzten ist gerade Land unter. Ich musste bei unserem Impftermin letztens fast 2h im Stehen warten, war auch ganz schön sauer. Wenns dann noch ein Notfall wie bei euch ist, kann ich deinen Ärger sehr gut verstehen, da hat man einfach keinen Nerv für.
Ein Glück, dass außer der Beule nix passiert ist Ich hab da ehrlich gesagt auch Panik vor. Mein Mann hält mich für übervorsichtig und überhört gerne meine Sicherheitsbedenken, z.B. wenn er David in der Wippe nicht anschnallt. Muss da echt ständig penetrant hinterher sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich auch mal aufregen...

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 24.11.2021, 16:47 Uhr

Meine ist heute auch das erste Mal „umgefallen“ und auf dem Hinterkopf gelandet. Zum Glück nicht so doll, aber geweint hat sie trotzdem..war nicht schön und ich finde die Vorstellung, dass so kleine Unfälle mit zunehmender Mobilität häufiger passieren werden, wirklich nicht prickelnd
Was die Kinderärzte angeht, da muss ich Sporty zustimmen, da ist aktuell die Hölle los..bei uns war gerade 14 Tage die Praxis dicht wegen eines Coronafalls und zur U5 musste ich mit der Mini eine gute Stunde warten, bis wir dran waren und dann sollte alles auch noch zack zack gehen. Ihre Laune war dann aber wegen Müdigkeit schon so im Eimer, dass sie komplett durchgeweint hat, bis wir wieder draußen waren. Ich war wirklich richtig gestresst, dachte dann aber auch, dass die Leute dort echt am Limit arbeiten momentan. Vor der Tür stapelten sich auch schon die nächsten Patienten, au Backe ey
Auf jeden Fall ist es super, dass bei euch nix schlimmeres passiert ist! Dass du dem Papa eins auf den Deckel gegeben hast, kann ich sehr gut nachvollziehen, hätte ich auch so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich auch mal aufregen...

Antwort von Lyonesse am 24.11.2021, 16:52 Uhr

Ohh ja die lieben Männer. Während ich immer schon alle möglichen Horroszenarien vor meinem geistigen Auge sehe, ist mein Mann immer noch die Entspannung pur. Wir hatten auch schon die Situation, dass Viktoria beinahe vom Sofa gekullert ist. Wäre ich in dem Moment nicht gerade ins Wohnzimmer gekommen, wäre sie wahrscheinlich auch runtergefallen, weil mein Mann mit seinem Handy beschäftigt war. In dem Moment ist mir wirklich kurz das Herz stehen geblieben.

Zu deinem arztbesuch. Ich hab für diese unfreundlichkeit immer nicht so ein Verständnis. Jeder hat in seinem Job immer mal Stress oder auch immer Stress. Aber ich würde das nie an meinen versicherten auslassen. Die können doch nichts dafür. Und so ist das bei dir auch. Als ob du das jetzt so geplant hättest und dir auch nichts besseres an deine Tag vorstellen könntest. Ich glaub in deiner Situation hätte ich nicht ruhig sein können.

Zum Glück geht's dem kleinen Mann soweit gut und die Beule verheilt schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich auch mal aufregen...

Antwort von Mützipütz am 25.11.2021, 11:54 Uhr

Ich glaube ich wäre so richtig ausgeflippt wenn meinem Kerl das passiert wäre.
Man wie kann man so blöd sein.
Was da passieren kann.

Arztpraxen ja was soll ich sagen.Ist bei uns auch so.Von 5 auf 2 Ärzte runter.Die weisen fast alle ab.Ich fragte sie direkt was mache ich mit Baby und Fieber?Man erreicht ja niemanden.Und in 3 Tagen ein Termin nützt einem dann ja nichts.Sie sagte dann sie traut mir zu das einschätzen zu können ob es sein muss.Dann soll ich mailen und bekomme einen Termin.
Da kommen halt auch Mütter mit 4jährogen die am WE Fieber hatten und Montag früh ohne Termin auf der Matte stehen.Das Kind ist aber wieder fit und fieberfrei.
Was will man dann da?
Das die genervt sind verstehe ich schon.

Aber meistens bleiben sie freundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich auch mal aufregen...

Antwort von Tanja_1989 am 25.11.2021, 14:52 Uhr

Ich warte ja nur darauf, dass das hier auch mal passiert. Mein Mann daddelt nämlich auch meist lieber am Handy als auf das Kind aufzupassen...

Es freut mich, dass deinem Kleinen zum Glück nichts weiter passiert ist!

Was die Arztpraxen angeht, auch bei uns ist es immer unglaublich voll. Als ich mit Jannik zur Impfung war mussten wir fast zwei Stunden warten, einen Großteil der Zeit davon stand ich mit ihm im Hausflur vor der Praxis...
Einerseits habe ich dann zwar auch Verständnis dafür, dass die genervt und ausgelaugt sind. Aber es geht einfach nicht, dass es an besorgten Eltern ausgelassen wird. Ich hatte in meinem Job auch genug anstrengende, stressige, kräftezehrende Tage und habe meine Klienten trotzdem freundlich und respektvoll behandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.