Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglöckchen15 am 26.01.2016, 16:26 Uhr

Ich kann nicht mehr!!!!

Das klingt sehr stressig - ich weiß, es klingt schwierig, aber ganz wichtig ist, dass ihr euch keinen Stress macht und euch nicht gegenseitig hochschaukelt. Essen soll Spaß machen.
Biete ihr immer wieder alles mögliche an, sie wird nicht freiwillig verdursten oder verhungern wenn ihr was angeboten wird. Vielleicht trinkt sie die Milch lieber aus einem Becher wie der Rest der Familie auch?
Ich stille fast noch voll (kann dadurch aber überhaupt nicht sagen wieviel sie trinkt, was denke ich ein Vorteil ist) und da gibt es auch Tage, an denen sie mal für mein Gefühl nur ein paar Schlucke nimmt. Brei mag sie nicht sonderlich (isst nur etwas Getreidebrei vorm Obst, alles andere wird abgelehnt), aber sie mag es selbst mit dem Essen zu hantieren. Am Anfang hat sie davon auch fast nichts gegessen, inzwischen bleibt vom Obst immer weniger übrig und beim Gemüse geht's auch voran. Ich lasse sie entscheiden was und wieviel sie essen mag, biete ihr eine kleine Auswahl an(natürlich babytaugliche Sachen), und wie lange sie damit spielen möchte. Ich versuche das gleiche zu essen damit sie sehen kann was ich damals mache. Nach dem "Essen" biete ich ihr die Brust an. Wenn sie was trinkt ist gut, wenn nicht ist es auch ok.
Ich dachte auch erst, dass sie bestimmte Mengen essen sollte aber seitdem ich sie selbst entscheiden lasse, läuft es sehr stressfrei bei uns. Sie entwickelt sich gut.
Vertrau deiner Tochter, sie wird sich schon holen was sie braucht (und biete ihr besser nicht immer was Süßes an wenn sie nichts anderes wollte, sonst wartet sie nur darauf und isst gar nichts anderes-vielleicht mag sie das Obst ja auch frisch und nicht nur aus dem Glas?).
Jedes Kind ist anders, mehr als anbieten und die motorische Entwicklung mit Physio unterstützen kannst du nicht tun.
Ich wünsche euch dass es bald weniger stressig wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.